1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schaltsack Golf 4

Schaltsack Golf 4

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen.Ich suche für mein golf 4 1.6 fsi bj 2002 ein neuen schaltsack.Kann mann so was bei ebay kaufen? Mfg Sascha.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sascha vw golf

Hallo zusammen.Ich suche für mein golf 4 1.6 fsi bj 2002 ein neuen schaltsack.Kann mann so was bei ebay kaufen? Mfg Sascha.

Servus,

kannst dir auf alle Fälle ind Ebay kaufen, müsste auch in Amazon drin sein.

MfG

Ok danke .Wäre besser nur schaltsack oder komplett.?

Ich würde nur komplett kaufen wenn a) es ein originalteil ist und b) wenn der knüppel abgegriffen ist
Ich habe es bei einem bekannten gesehen wie qualitativ hochwertig ist ;-) einen neuen Schaltsack aus echtem Leder kannst du ohne bedenken in der bucht kaufen

Schliesse mich dem mal an, da ich auch nen neuen brauche
hab des öfteren gelesen das die Schaltsäcke sehr gut sein sollen von ebay, stimmt das??, und ist die Montage einfacher direkt mit Knüpel dabei??
habe so viele unterschiedliche Aussagen dazu gehört/ gelesen....
mfg

Moin,
die von ebay sind meist gut, aber eben auch nicht immer (manchmal Kunstleder etc.).
Man kann sonst auch mal bei http://shop.ahw-shop.de/ vorbeischauen, wenn man auf original steht. Teils günstiger als beim Vertragshändler. Hab da auch meinen Sportedition 6-Gang Schalntknauf her, da es den so damals z.B. auch nicht bei ebay gab.
Das man nur den Schaltsack tauscht geht; einfacher (meiner Meinung nach) ist es aber komplett mit Stange/Knüppel da du dann nur das ganze Teil draufschieben musst.
Montage erfolgt meist mithilfe einer mitgelieferten Klemmschelle die zusammengedrückt wird. Erklärt sich alles beim Hinsehen =)

lg

Der Einbau ist recht einfach. Den Rahmen vom Schaltsack aus der Konsole lösen und nach noch über den Knauf ziehen. Unter dem Knauf befindet sich an der Schaltstange eine Schelle die du mit einem Schraubendreher runterhebeln kannst. Knauf abnehmen, Schaltsack entfernen und mit dem Neuen Schaltsack das ganze Spiel rückwärts.
Die Variante bei ebay mit Knauf und Rahmen zusammen machte auf mich keinen guten Eindruck. Der Knüppel ist nach wenigen Monaten abgegriffen und sieht schlimmer aus als einer aus ner Taxe mit 2000000 km. Ich würde also nur den Sack erneuern.

Hey,
ich hab echt tolle Erfahrungen mit der Fa.
Alexander Litau gemacht.
Leder-Tuning@web.de in Böblingen...
Tolle Schaltsäcke und wie original und richtig geiles,
echtes Leder...
Sehr freundlich und Super, schnelle Lieferung...
Sehr Top und zu empfehlen...
Glg.
Berndile

Ich habe mal vor JAHREN einen kompletten Schaltsach mit Knauf beim Freundlichen für knapp 20€ gekauft.
Da ist nicht alles teuer. ;)

Ich habe mir gestern den hier
Amazon-Schaltsack
in meinen FSI eingebaut nachdem das Kunstleder langsam zerbröselte.
Das Material ist echt Leder und passt wie A... auf Topf.
Der Einbau war total einfach und nach ca. 10min beendet.

Verbau den S-Line Schaltknauf samt Sack vom A3 8L .... passt und sieht auch sehr gut aus!

Hey,
der von Amazon ist aber Kunstleder...
Echtes Leder kostet 17 Euro...
Ja wie Itasuomessa schon sagt perfekt ist der Schaltknauf vom S3 Modell 8 L...
8L0 863 278 mit 5 Gang Schaltschema. Kostet ca. 35 Euro.
Und den Sack von A. Litau... Das sieht Hammergeil aus...
Glg.
Berndile

Danke für eure antworten. Ich würde den hier bestellen.Weis aber nicht ob er mit Chromrahmen passt ?
Mfg Sascha.

http://m.ebay.de/itm/331041846032?nav=SEARCH&sbk=1

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Rauchfuhs 1973

Glg.
Berndile

Ich habe den S-Line Schaltknauf gemeint (ist das der selbe wie im S3?), der kostet samt Sack ca. 30€. Zumindest habe ich das vor 2-3 Jahren dafür bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Rauchfuhs 1973

Glg.
Berndile

Ich habe den S-Line Schaltknauf gemeint (ist das der selbe wie im S3?), der kostet samt Sack ca. 30€. Zumindest habe ich das vor 2-3 Jahren dafür bezahlt.

Ja, das müßte der sein. Aber der Sack dürfte beim Vierer Golf nicht passen,

da viel kleinerer Rahmen...

Am besten beim A. Litau den Ledersack für'n Vierer Golf bestellen...

Wenn Du den mit der Alu Hülse unter dem Knauf als Übergang zum

Sack hast, müßte es genau der sein...

Glg.

Berndile

Deine Antwort