ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. SCHALTUNG GEHT GAR NICHT MEHR........2 GANG STECKT...

SCHALTUNG GEHT GAR NICHT MEHR........2 GANG STECKT...

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 20:05

HALLO

ICH BIN GESTERN LIEGEN/STEHEN GEBLIEBEN BZW BIN LOS LOS GEFAHREN UND BEIM SCHALTEN IN DER 2 GANG WAR NICHTS MEHR MIT SCHALTEN.DER 2 GANG IST DRIN ABER SONST GEHT NICHTS MEHR:BIN MIT DEM 2 GANG NACH HAUSE UND MORGERN FRÜH KOMMT DIE WERKSTATT UND HOLT IHN:HABE DIE SCHALT MANSCHETTE AB GEMACHT UND MAN SIEHT DAS DAS GANZE SCHALTGESTÄNGE AB IST UND KEINE VERBINDUNG MEHR ZUR SCHALTUNG HAT..:::::::::::::::::ALLE PAAR WOCHEN HATTE ICH AUCH DIE 2 GANG PROBLEME WIE SCHON VIELE ANDERE HIER BERICHTEN.HATTE MIR NICHTS DABEI GEDACHT....BIS GESTERN...ALSO WAR DA DOCH WAS HATTE SCHON GEDACHT ICH KÖNNTE NICHT SCHALTEN ODER WÄR ZU WEIT LINKS.

DA BIN ICH JA MAL GESPANNT WAS ES GIBT:HABE NOCH GARANTIE UND HOFFE ´DAS DAS ABSCHLEPPEN UND CO . AUCH UNTER DIE GARANTIE LÄUFT.

GRUSS DIRK

Beste Antwort im Thema

Deine Tastatur scheint auch zu hängen:rolleyes:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Deine Tastatur scheint auch zu hängen:rolleyes:

Hast Du auch eine Frage?

Ansonsten gute Besserung.

Zitat:

Original geschrieben von M-Wolle

Habe die Schaltmanschette abgemacht und man sieht, daß das ganze Schaltgestänge ab ist und keine Verbindung mehr zur Schaltung hat.

Habe deine Worte mal sortiert ...;)

Wenn dein Schaltgestänge die Verbindung zum Schalthebel ( vermute daß du den meinst ) hat, dann ist die Lösung des Problems wahrscheinlich ein Einfaches. Theoretisch wäre es doch sogar möglich, selber die ursprüngliche Verbindung herzustellen. Vielleicht ist es nur ausgehakt ( kenne die Verbindungsart nicht )

Vielleicht hast du einfach nur zu stark die Gänge reingerissen und die Schaltung hat dadurch erhöhten Verschleiss.

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 22:50

hallo

die Gänge habe ich nie rein gerissen und verschleiss dürfte es ja auch noch nicht sein ODER?

Und es gibt ja noch einige berichte mehr über die Schaltung und derren Probleme!

......was /wie soll ich machen das die die Rep.Sache in der Werkstadt gut machen???

so das ich kein Problem mehr da mit habe??

weil im Feb.2011 endet meine Garantie !!!!!

 

 

1. eine gute Werkstatt aufsuchen.

2. das Problem genau dokumentiert festhalten, mit der Werkstatt eine Vereinbarung treffen, daß dieses

Problem dann behoben ist, wenn dem nicht so wäre, für dieses Problem eine Garantieverlängerung aushandeln.

am 6. Dezember 2010 um 12:00

Am Besten schaust Du, daß Du einen kleinen Betrag davon selbst bezahlst.

Wenn die Reparatur, sagen wir mal 200 EUR kostet, 10-20% sind dann 20-40 EUR,

dann hast Du 2 Jahre Garantie auf die Reparatur.

Wenn alles zu 100% die Opel-Garantie übernimmt, dann hast Du keine Garantie darauf.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von palladium

Am Besten schaust Du, daß Du einen kleinen Betrag davon selbst bezahlst.

Wenn die Reparatur, sagen wir mal 200 EUR kostet, 10-20% sind dann 20-40 EUR,

dann hast Du 2 Jahre Garantie auf die Reparatur.

Wenn alles zu 100% die Opel-Garantie übernimmt, dann hast Du keine Garantie darauf.

Gruß Michael

Na das ist ja ein toller Trick, würde mich mal interessieren ob das eine Werkstatt mitmacht. So dämlich können die doch gar nicht sein, oder ?

:D naja, wenns um Fehlersuche geht können Werkstätten ja auch unsagbar dämlich sein ;)

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 2:55

MOIN MOIN

SORRY DAS ICH MICH JETZT ERST MELDE,WAR AUF MONTAGE.LETZTEN MONTAG UM 7.30UHR HOLTE UNSER OPEL-HÄNDLER MEINEN INSIGNIA BEI MIR AB,OHNE MUKKEN UND ZUCKEN.UND DA MEINE SITZHEIZUNG JETZT ZUM 4TEN MAL GAR NICHT MEHR GEHT,MEINTEN DIE OPEL JUNGS BIS MITTAGS MÜßTE ALLES WIEDER LAUFEN..UND ALS ICH IHN UM 14UHR DA WAR STAND ER SCHON AM HOF:

-SITZHEIZUNG LÄUFT

-GANGSCHALTUNG WAR AUCH WIEDER OK.EIN VERBINDUNGS STIFT/SPLINT HATTE SICH GELÖST

SIE HABEN ALLES AUF GARANTIE GEMACHT

TIP TOP WAR ECHT ÜBERRASCHT

ABER.......................

AM NÄCHSTEN MORGEN BEI -5´ GING MAL WIEDER DIE SITZHEIZUNG NICHT.EINSCHALTEN KANN MAN SIE NOCH ABER NACH 1,30SEK SCHALTET SIE AB OHNE WARM ZU WERDEN,,,,,,DAS STINKT MIR JETZT ABER LANGSAM RICHTIG

WAS KANN MAN DA MAL MACHEN?????????????IM FEB. LÄUFT ;EINE GARANTIEN AB!!!!!!!!

4MAL WAR ER JETZT SCHON IN DER WERKSTATT.

am 11. Dezember 2010 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von M-Wolle

ABER.......................

AM NÄCHSTEN MORGEN BEI -5´ GING MAL WIEDER DIE SITZHEIZUNG NICHT.EINSCHALTEN KANN MAN SIE NOCH ABER NACH 1,30SEK SCHALTET SIE AB OHNE WARM ZU WERDEN,,,,,,DAS STINKT MIR JETZT ABER LANGSAM RICHTIG

WAS KANN MAN DA MAL MACHEN?????????????IM FEB. LÄUFT ;EINE GARANTIEN AB!!!!!!!!

4MAL WAR ER JETZT SCHON IN DER WERKSTATT.

Hallo, schreibe Bitte in Groß-Kleinschreibweise,

denn das was Du da schreibst kann man nur sehr schwer lesen.

Zu Deinem Problem mit der Sitzheizung:

Setze schriftlich einen Brief auf und schreibe Dein Problem rein inkl. den ungefähren Zeitpunkten, wo Du wegen der Sitzheizung in der Werkstatt warst. Die müssen erkennen, daß Du mehrfach wegen dem Problem dort warst..

Dann weise darauf hin, daß innerhalb der Garantie der Mangel nicht behoben wurde und Du deshalb bei späteren Problemen keine Kosten übernimmst.

Mach das aber bitte nicht erst im Februar!

Mach das gleich...am Besten wenn Du jetzt wieder wegen der Sitzheizung hin musst.

Vielleicht hilft es ja.....Beschwerde in Schriftform ist immer das Beste.

Nacher kann sich keiner rausreden.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von M-Wolle

SIE HABEN ALLES AUF GARANTIE GEMACHT

TIP TOP WAR ECHT ÜBERRASCHT

Warum warst du überrascht ? Garantie ist Garantie und wenn du noch innerhalb des Garantiezeitraumes bist ( bzw. dein Auto ;) ) ist das selbstverständlich.

Hallo M-Wolle,

bitte achte beim posten mal auf Deine Shifttaste... da hast Du nämlich auch ein Problem :-(

Die Sitzheizungsthematik ist hier bereits umfangreich dokumentiert. Suche mal danach...

Gruß Alpha

Zitat:

Original geschrieben von AlphaNova

Hallo M-Wolle,

bitte achte beim posten mal auf Deine Shifttaste... da hast Du nämlich auch ein Problem :-(

Die Sitzheizungsthematik ist hier bereits umfangreich dokumentiert. Suche mal danach...

Gruß Alpha

Vielleicht hat der Sitzheizungschalter das gleiche Problem wie die Tastatur ;)

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 13:32

Hallo

Danke für die anworten.Habe morgen wieder einen Termin in der Werkstatt wegen der Sitzheizung.Mal schauen was sie dieses mal wechseln.Werde dann wieder schreiben.

Und wegen meiner Tastatur die geht auch wieder.Spart euch aber wenn es geht die Komentare beim nächsten mal.Und laßt uns beim Thema bleiben DANKE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. SCHALTUNG GEHT GAR NICHT MEHR........2 GANG STECKT...