ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Schaltwegverkürzung nachrüsten ?

Schaltwegverkürzung nachrüsten ?

Themenstarteram 15. August 2007 um 15:48

Mal eine Frage....kann man eigentlich eine Schaltwegverkürzung nachrüsten lassen und wenn ja, was würde das ungefähr kosten ?

Grüße

Timo

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. August 2007 um 22:05

dann wollen wir mal nicht so sein!

also hier: http://www.bb-automobiltechnik.de/.../schaltwegverkuerzung.php

kostet 298,- kann aber eventuell woanders auch günstiger sein. aber b&b ist auch nicht das schlechteste.

ein freund von mir hat das mal für seinen s3 bei b&b machen lassen. das war echt der hammer, zum gangwechsel

hatte ich das gefühl, als wenn es nur mm sein würden.

viel erfolg!

Hallo,

das kannst du auch direkt bei deinem Freundlichen nachrüsten lassen. Ist nämlich beim S-Line Sportpaket Plus bei den Handschaltern im Paket-Umfang enthalten. Kannst du also über die Quattro GmbH beziehen. Den Preis für die Nachrüstung weis ich aber leider nicht, da meiner das wie gesagt ab Werk über das S-Line Paket hatte...

@Bolidenführer

Wie würdest du das Schalten bei deiner SWV im Vergleich zur "normalen" Schaltung beschreiben? Deutlich besser?

Hm,

obs deutlich besser ist, kann ich nur sehr schwer sagen. Ist leider schon etwas länger her, als ich den TT ohne SWV gefahren bin. Die Erinnerung ist daher nicht mehr wirklich da. Vergleich wäre daher reine Mutmaßung, daher halte ich mich mit solcher lieber zurück.

Fakt ist, dass die Gänge mit der SWV sehr gut und einfach schaltbar sind. Sehr kurze Schaltwege und irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass die Gänge wie von selbst reinflutschen. Bin immer wieder davon begeistert. Hatte vor dem TT einen Z4, da war das Ganze deutlich schwergängier und irgendwie immer ein bissl fummlig. Das hatte ich bisher beim TT noch nicht.

am 16. August 2007 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von acidschnitzel

dann wollen wir mal nicht so sein!

also hier: http://www.bb-automobiltechnik.de/.../schaltwegverkuerzung.php

kostet 298,- kann aber eventuell woanders auch günstiger sein. aber b&b ist auch nicht das schlechteste.

ein freund von mir hat das mal für seinen s3 bei b&b machen lassen. das war echt der hammer, zum gangwechsel

hatte ich das gefühl, als wenn es nur mm sein würden.

viel erfolg!

Achtung!! Ist für den ersten (8N) TT!! Müßt ihr ggfls. Nachfragen, ob es für den 8J lieferbar ist.

Themenstarteram 16. August 2007 um 11:14

Hi, vielen Dank für die Antworten. Mal sehen...muss sowieso demnaechst mal zum Händler...und werd da dann mal nachfragen

Also wir haben das heute bei nem 8N montiert. Die Montage ist wohl ziemlich einfach.

Aber ich weiß auch noch nicht über wen ich das Teil beziehen soll. Wenn du weisst was Audi dafür will, dann gib mal Bescheid. Ansonsten würd ichs vielleicht selbst von nem bekannten bauen lassen...

Gruß

Hallo ,

kann mir Jemand die Teilenummer des SWV auftreiben?

wollte diese nachrüsten ,nur mein :) kann diese nicht finden.

Danke im voraus

g m

kann mir keiner HELFEN ???

Zitat:

Original geschrieben von akela1

Hallo ,

kann mir Jemand die Teilenummer des SWV auftreiben?

wollte diese nachrüsten ,nur mein :) kann diese nicht finden.

Danke im voraus

g m

Ich habe mich auch mal darum bemüht, die SWV (original von Audi) nachzurüsten, bin aber wie du hier nachlesen kannst, bin ich nicht weiter gekommen :(

Solltest du neuigkeiten rausbekommen, dann sage bescheid ;)

am 21. November 2008 um 7:29

Ist doch ganz einfach. Wird ja nur der Umlenkhebel getauscht und fertig. Der Hebel kostet beim Freundlichen ca. €30 ohne Einbau. Einbau ist auch ziemlich easy und sollte nicht allzu teuer sein wenn man es nicht selber macht.

am 21. November 2008 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von peta80

Ist doch ganz einfach. Wird ja nur der Umlenkhebel getauscht und fertig. Der Hebel kostet beim Freundlichen ca. €30 ohne Einbau. Einbau ist auch ziemlich easy und sollte nicht allzu teuer sein wenn man es nicht selber macht.

Mir hat ein Kumpel gesat es müßte das Getriebe bzw die Seilzüge neu eingestellt werden und ich sollte das lieber nicht selber machen.

Ist das wirklich so?

Wer hat selbst schon umgebaut?

Zitat:

Original geschrieben von Freisinger82

Mir hat ein Kumpel gesat es müßte das Getriebe bzw die Seilzüge neu eingestellt werden und ich sollte das lieber nicht selber machen.

Ist das wirklich so?

Wer hat selbst schon umgebaut?

Hallo,

ja dein Kumpel hat recht.

Die Schaltung sollte man neu einstellen.

Ist aber keine schwarze Magie, mit ein wenig technischem Verständnis und wenn man keine 2 linke Hände hat sollte man das hinbekommen.

Gruß

TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von peta80

Ist doch ganz einfach. Wird ja nur der Umlenkhebel getauscht und fertig. Der Hebel kostet beim Freundlichen ca. €30 ohne Einbau. Einbau ist auch ziemlich easy und sollte nicht allzu teuer sein wenn man es nicht selber macht.

Wenn du dir den verlinkten Fred durchliest, wirst du feststellen, dass der Umlenkhebel der gleiche ist :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Schaltwegverkürzung nachrüsten ?