ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 17:24

tach:)

 

hat vieleicht schon jemand die erfahrung mit so einer Schaltwegverkürzung gemacht?

fühlt es sich wirklich kürzer und sportlicher an?

 

FG

Sascha

 

 

http://cgi.ebay.de/...QQihZ016QQcategoryZ53959QQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Ähnliche Themen
38 Antworten

klar wirds kürzer.

Sportlicher ehr weniger da du ja immer noch den selben Motor, das selbe Getriebe und die Selbe Kupplung drin hast! ;)

Aber kauf das Teil lieber bei BMW als original Ersatzteil.

Ist etwas billiger...

am 20. Mai 2007 um 17:28

bevor du bei ebay kaufst.. sag lieber erst mal was fürn wagen du hast... dann kann man dir sagen was du kaufen sollst... halt direkt bei bmw.. den der neupreis beträgt nicht 100€... gibts für um die 50€

ich hab eine schaltstange vom z3m drinne.. und die ist schon gut kurz... mittlerweile hätte ich es aber gerne kürzer... naja und die gänge gehn schwerer rein aber das is ne gewöhnungssache

*edit* ich seh grad du fährst n 316i compact.. ich glaube die kürzeste für den war die vom z4 2,5

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

bevor du bei ebay kaufst.. sag lieber erst mal was fürn wagen du hast... dann kann man dir sagen was du kaufen sollst... halt direkt bei bmw.. den der neupreis beträgt nicht 100€... gibts für um die 50€

ich hab eine schaltstange vom z3m drinne.. und die ist schon gut kurz... mittlerweile hätte ich es aber gerne kürzer... naja und die gänge gehn schwerer rein aber das is ne gewöhnungssache

*edit* ich seh grad du fährst n 316i compact.. ich glaube die kürzeste für den war die vom z4 2,5

steht doch unten bei mir;)

316i compakt bj 96

 

sind die bei BMW wirklich billiger? kann ich mir kaum vorstellen

am 20. Mai 2007 um 17:40

ruf an und frag nach... einfach nur die schaltstange.. das ganze is in ner halbenstd ausgetauscht!

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ruf an und frag nach... einfach nur die schaltstange.. das ganze is in ner halbenstd ausgetauscht!

Cool danke für dein Tipp das werd ich machen;)

 

FG

 

sascha

am 20. Mai 2007 um 17:43

woher kommst du eigentlich? wenn du ausm rhein main berreich ist kann ich dir helfen

am 20. Mai 2007 um 17:45

Das ist genau das Problem, jeder meint immer dass ebay billiger sein muss als original BMW, darum gehen auch die ganzen M-Teile bei ebay so gut weg, M-Lippen für über 70 Euro usw... wäre bei BMW alles billiger^^

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

woher kommst du eigentlich? wenn du ausm rhein main berreich ist kann ich dir helfen

ne leider ned bin aus Regensburg(bayern) aber danke für dein Angebot;)

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Das ist genau das Problem, jeder meint immer dass ebay billiger sein muss als original BMW, darum gehen auch die ganzen M-Teile bei ebay so gut weg, M-Lippen für über 70 Euro usw... wäre bei BMW alles billiger^^

im ernst? hätt ich nicht gedacht,

aber gut das es solche menschen wie euch gibt die sich damit auskennen;)

am 20. Mai 2007 um 17:47

jojo aber manche sachen sind schon billiger als bei ebay.. muss man nur glück haben

am 20. Mai 2007 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

bevor du bei ebay kaufst.. sag lieber erst mal was fürn wagen du hast... dann kann man dir sagen was du kaufen sollst... halt direkt bei bmw.. den der neupreis beträgt nicht 100€... gibts für um die 50€

ich hab eine schaltstange vom z3m drinne.. und die ist schon gut kurz... mittlerweile hätte ich es aber gerne kürzer... naja und die gänge gehn schwerer rein aber das is ne gewöhnungssache

*edit* ich seh grad du fährst n 316i compact.. ich glaube die kürzeste für den war die vom z4 2,5

halbe stunde ???

wie geht den das ganze und wie sieht das aus ?

würde mich auch mal intresieren !

muss man das eintragen lassen oder so `

MFG

am 20. Mai 2007 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von trialbock

halbe stunde ???

wie geht den das ganze und wie sieht das aus ?

würde mich auch mal intresieren !

muss man das eintragen lassen oder so `

MFG

keine eintragung notwendig, musst nur das alte schaltgestänge gegen das neue tauschen ;) kauf ab, gestänge raus, neues rein, knauf drauf, TADA sitzt tiefer und schaltung ist knackier und nen dicken direkter, aber glaube auch nen bisserl schwergängiger.

am 20. Mai 2007 um 17:51

Es gibt ne Anleitung im Netz wies genau geht, wichtig zu erwähnen wäre noch, dass die Schaltstange in einem weißen Plastiklager sitzt, das beim Ausbau gerne mal kaputt geht, v.a. wenn man beim Ausbau alleine ist, das sollte noch neu dazugekauft werden, kostet nur ein paar Euro....

am 20. Mai 2007 um 17:54

http://bmw.liveline.de/index.php?page=e36/umb/swv/swv.htm

nach der anleitung hab ich es gemacht... geht ganz gut..

hehe an der grube hät ich meinen wagen fast versenkt... war net schön :D

und so als tipp... lasst den wagen mindestens ne halbe std stehen bevor ihr loslegt.... kardan kann bisi warm werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schaltwegverkürzung