1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Schatten für Autopflege

Schatten für Autopflege

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 10:02

Hi, ich hab ein "kleines" Problem. Ich pflege gern mein Auto. Aber zum Waschstraße möchte ich nicht fahren (wegen die Mikrokratzern usw.). Bei mir daheim kann ich gleich vergessen. Ich habe zwar Tiefgarage. Aber weder auf die Straße bei mir noch in der Tiefgarage kann/darf ich mein Auto waschen. Bei meiner Mutter ist ein geniales Hof (ziemlich viel Platz) und hat Benzinabscheider. :) Dort wasche ich mein Auto immer. Allerdings... es gibt einfach kein Schatten (wenn dann nur durch die Wolken).

Ich habe schon Gedanken ob ich nicht einfach nen Pavillion besorgen und bei "Pflegefall" über mein Auto aufstellen soll. :D (Ist der "Schatten" genug weil die Material von Pavillion in der Regel etwas Lichtdurchlässig ist, oder nicht?)

Oder habt ihr bessere Ideen?

cu Floh

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Mai 2009 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Zitat:

Außerdem ist Abends schwieriger die Dreck am Auto zu erkennen bzw. zu erkennen ob es picobello sauber ist.

Wenn du das gemacht hast, bitte ich dich, vom Ergebnis zu berichten und Bilder hochzuladen.

So... habe exakt Deine Tipps befolgt. Und war so happy von der Ergebnis daß ich gleich in der Nacht fotografiert habe (leider im Mondschatten und ohne Blitzlicht). Hänge das Bild gleich an.

SCNR :D :D :D

cu Floh

A48k-deepnight
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Klar kannst du so einen Pavillon nutzen, es soll ja nur keine direkte Sonnensinstrahlung sein, bei der du das Auto pflegst.

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 11:26

Pavillon wäre schon vorhanden, das Problem ist nur, ich kann es schlecht auf dem Betonboden befestigen. :( Drum frag ich Euch nach Eure Idee. Ich hab nur keine Lust, wenn mal ein Windstoß kommt und die Gestänge von Pavillon mein Auto zerkratzt.

cu Floh

am 13. Mai 2009 um 11:49

Na dann bohr halt ein paar Dübellöcher und schraub ihn fest.

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von radlking

Na dann bohr halt ein paar Dübellöcher und schraub ihn fest.

Die Hof gehört ja nicht meine Mutter, daher kann ich schlecht die Boden bohren.

am 13. Mai 2009 um 12:08

4 x 10l eimer mit beton füllen und jeweils einen pfosten am betoneimer festbinden.

am 13. Mai 2009 um 12:17

Einfacher Sand tut es auch!

am 13. Mai 2009 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

4 x 10l eimer mit beton füllen und jeweils einen pfosten am betoneimer festbinden.

Pfosten direkt einbetonieren. :D

Alternativ auf einen Tag ohne Sonne warten.

Gruß

Frank

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 12:35

Das mit einbetonieren bzw. Sand ist schon mal gute Idee. Danke! :)

am 13. Mai 2009 um 12:36

Aber regnen soll es halt auch nicht! :D

Jeweils die 2 gegenüberliegenden Pfosten auf ein Brett schrauben....Mit dem Auto aufs Brett fahren...

Feddisch :D

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 14:25

Ideen habt ihr. :D

@Der Tänzer: Warum nicht? Ist Pavillon nicht wasserdicht? :D (<-Achtung Ironie)

Am besten du wäscht deinen Wagen am Abend, bei bewölktem Himmel kurz vor Dämmerung.

Dann hast du diese Probleme nicht.

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Am besten du wäscht deinen Wagen am Abend, bei bewölktem Himmel kurz vor Dämmerung.

Dann hast du diese Probleme nicht.

Synthie

Oder nachts...

...oder mach dir nicht so viele Gedanken, und wasch es einfach wann du Bock hast.

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 15:26

Schwierig ist aber, daß man nach dem Versiegeln mit Liquid Glass, in die Sonne aushärten sollte. Meint ihr, die Mond würde reichen? :D Außerdem ist Abends schwieriger die Dreck am Auto zu erkennen bzw. zu erkennen ob es picobello sauber ist. Und nein, ich stelle kein Flutstrahler auf! :D

Im Ernst @Schwimmbutz:

Dir ist aber schon bewusst daß man nicht in der Pralle Sonne Auto waschen sollte (wg. resultierende Wasserflecken wenns "zu schnell trocken wird") und schon gar nicht in pralle Sonne versiegeln soll. Daher ist es mir nicht egal ob ich Schatten habe oder nicht.

Deine Antwort