ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Schatziiii,ich fahr das Auto mal aus der Garage.......

Schatziiii,ich fahr das Auto mal aus der Garage.......

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 5. Juni 2013 um 10:51

...und ich so"Aber vorsichtig"und Sie so"Jajaaa...".Für alle die es nicht wissen..das heißt soviel wie"Du kannst mich mal".

Die sinngemäße Wiedergabe meiner Frau nach Ihrem Ausritt aus der Garage mit dem Dicken:

Aaalso..Auto gestartet...Rückwärtsgang und langsam rückwärts.Dabei immer den Blick im linken Aussenspiegel...okeee,Spiegel aus der Garage und dann ein winzig kleines bisschen nach rechts eingeschlagen.BÄÄÄHM....Ups,dieser Rahmen von der Garage ist aber sowas von Breit!

Gut,nochmal....In die Garage reingefahren.....langsam rückwärts und dieses mal den niedlichen kleinen Spiegel ganz rechts im Auge.Okeeee,Spiegel aus der Garage und ein wiiiiinziges bisschen nach links eingeschlagen.BÄÄÄÄHM...Ach,auf der anderen Seite hat das Garagentor auch einen Rahmen?...wie süß.

Gut,man hat ja Urlaub und dementsprechend Zeit...halt nochmal...

In die Garage rein,langsam rückwärts,beide Spiegel aus der Garage und diesmal weder nach links noch nach rechts eingeschlagen....Juhu..endlich aus dieser blöden Garage.Aber Moment mal,wo stand doch gleich dieser 150kg schwere Blausteinkübel wo ich letztens noch all die schönen und bunten Blümchen eingepflanzt ha..........BÄÄÄÄHM.

Naja,ist nur Blech und Plastik.....Ich war auch völlig entspannt und verständnisvoll.Als Sie das so geschildert hat,habe ich dann den Lauf meiner Schrotflinte aus Ihrem Mund genommen und haben beide herzhaft darüber gelacht;)

Gut daß man immer etwas Spachtel,Füller ne Dose Lack in Wagenfarbe etc.im Haus hat.....

Dscf1482
Dscf1480
Dscf1483
Beste Antwort im Thema

Deswegen fährt meine Freundin einen Polo..die Dicken sind für sie Tabu!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Deswegen fährt meine Freundin einen Polo..die Dicken sind für sie Tabu!

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 11:08

Zu Ihrer Verteidigung muss ich sagen,daß Sie wirklich sehr ungern den Audi bewegt.Sie selber fährt einen kleinen Peugeot....klein und übersichtlich.

da hilft nur: üben, üben, üben :p

Zitat:

Original geschrieben von SuriViruS

da hilft nur: üben, üben, üben :p

neeeee...... spachteln, spachteln, spachteln. Ok und mit der Dose mal was zum versiegeln drauf kleistern.

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 15:12

Tätä....gerade veddich geworden.Für vorne rechts hat's natürlich nicht gereicht...hatte nur eine Dose.Klarlack auf dem Kotflügel ist etwas trüb geworden....versuche es mal mit Schleifpaste,ansonsten nochmal:mad:

Dscf1486
Dscf1485

Kommt in den besten Familien vor... :D

Zitat:

Original geschrieben von Erdbeertoni

Tätä....gerade veddich geworden.Für vorne rechts hat's natürlich nicht gereicht...hatte nur eine Dose.Klarlack auf dem Kotflügel ist etwas trüb geworden....versuche es mal mit Schleifpaste,ansonsten nochmal:mad:

Frage;

ist das Auto schon so schlecht vom Lack das es nicht so auf die Qualität der Reparatur ankommt ?

Oder ist das nur eine Provisorium. Oder legst du einfach nicht viel Wert drauf ?

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Zitat:

Original geschrieben von Erdbeertoni

Tätä....gerade veddich geworden.Für vorne rechts hat's natürlich nicht gereicht...hatte nur eine Dose.Klarlack auf dem Kotflügel ist etwas trüb geworden....versuche es mal mit Schleifpaste,ansonsten nochmal:mad:

Frage;

ist das Auto schon so schlecht vom Lack das es nicht so auf die Qualität der Reparatur ankommt ?

Oder ist das nur eine Provisorium. Oder legst du einfach nicht viel Wert drauf ?

Wenn er das anständig aufpoliert ises doch ok? (vorne)

 

Hinten sieht schlimm aus....

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

 

Frage;

ist das Auto schon so schlecht vom Lack das es nicht so auf die Qualität der Reparatur ankommt ?

Oder ist das nur eine Provisorium. Oder legst du einfach nicht viel Wert drauf ?

Wenn er das anständig aufpoliert ises doch ok? (vorne)

Hinten sieht schlimm aus....

Wenn der Wagen eh schon Macken hat oder nicht so viel Wert darauf gelegt wird schon.

Aber so eine Dosenlackierung ist nicht für die Dauer. Zumal man mit dem Dosenklarlack nicht den glanz hinbekommt wie ein 2K Klarlack.

Ich glaube das Dosenlack besser ist, als aus einer schlechten airbrush.... WEr hat schon eine lackierpistole mit kabine zuhause? Eine Kabine bau ich mir bald selber, das is im prinzip nicht so schwer, aber solche pistolen kosten schnell mehrere 100 euro, vom kompressor redn wir erst gar nicht.

 

Oder meinst du, Dose ist schon okay, aber es gäbe noch andere methoden?

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 3:59

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Zitat:

Original geschrieben von Erdbeertoni

Tätä....gerade veddich geworden.Für vorne rechts hat's natürlich nicht gereicht...hatte nur eine Dose.Klarlack auf dem Kotflügel ist etwas trüb geworden....versuche es mal mit Schleifpaste,ansonsten nochmal:mad:

Frage;

ist das Auto schon so schlecht vom Lack das es nicht so auf die Qualität der Reparatur ankommt ?

Oder ist das nur eine Provisorium. Oder legst du einfach nicht viel Wert drauf ?

Nein,im Gegenteil.Der Wagen ist für sein Alter noch sehr gut im Lack und lege auch großen Wert darauf.Durch die schleiferei ist er natürlich total verstaubt.Hinten hat er zu wenig Klarlack bekommen,hatte zwar noch eine Dose von diesem Baumarktmüll aber damit fange ich erst garnicht an.Ich hatte mich schon auf dieses relativ schlechte Ergebnis eingestellt,trotz 2K Klarlack ist es etwas trüb geworden.Ich werde den Kotflügel gleich mit 1200er vorsichtig nassschleifen und aufpolieren.Eine Dose Lack in Wagenfarbe und Klarlack für die andere Seite ist schon bestellt.Das Ergebnis vom Kotflügel werde ich im Laufe des Tages posten und den Rest bis zum Ende der Woche.

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Zumal man mit dem Dosenklarlack nicht den glanz hinbekommt wie ein 2K Klarlack.

Andreas, es gibt selten was, wo du im Unrecht bist, leider ist dies ein Fall!

2K heißt 2 Komponenten, also Lack + Klarlack und dies hast du auch bei Dosenlack!

Das man mit der Dose keinen Glanz bekommt wie aus der Pistole ist leider auch falsch, den es geht auch damit!

am 6. Juni 2013 um 8:27

2K heißt Lack plus Härter wie bi z.B. Laminierharzen auch, das hat mit den Schichten rein garnichts zu tun

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 9:38

Nach dem Schleifen ist definitiv kein Unterschied mehr zu erkennen.Die Wagenfarbe ist echt Top.Nachher noch ein Finish und gut is.....Der Stern ist mir im Moment zu heiß.Garage geht momentan nicht ,Schwiegervater muss den Rahmen vom Tor richten....ist wohl jemand drangekommen.

Dscf1488
Dscf1489
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Schatziiii,ich fahr das Auto mal aus der Garage.......