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schaut mein turbo

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 25. Juli 2008 um 17:03

moin

das ist doch mal krass oder?

schaut euch mein abgasgehäuse mal an :D

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63 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2008 um 17:03

und hier

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 17:04

und daaaaa

am 25. Juli 2008 um 17:05

Spitze...

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 17:06

tztzt

jemad sowas schon gesehen oder gar gehabt?

 

am 25. Juli 2008 um 17:10

Wie wäre es mal mit einem ausführlichen posting.. welches bj. welche Maschine,Laufleistung, grund des defektes.. wie soll man dir sonst helfen.. schreib dochmal ganze sätze.

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 17:15

golf 4 1.8 t

bj 2000

170tkm

dachten erst am auspuff is was undicht .. aber das stellte sich dann doch anders raus..

ausem turbo blästs raus..

lief aber noch recht gut :D

grund des defekts.. hmm ka habe den wagen erst 2 wochen

am 25. Juli 2008 um 17:21

Wurde der wagen Gechippt ?

Scheckheft gepflegt ?

Warmfahren.. nachlaufen lassen ?

Das sind wichtige dinge die dem Turbo am leben erhalten.

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 17:24

von mtm gechippt

mit dem war und kaltfahren... von mir ja.. aber.. wer weiss..

ich denke mal das war und kalt fahren wurde nicht so anz drauf geachtet.. das war der tod des laders..

 

Klassischer Riss wegen thermischer Belastung. Die Ablagerungen finde ich sogar für die Laufleistung und relativ wenig...

Wie das Verdichterrad aussieht wäre interessant. Vermute mal das ist stark angebrutzelt...

Alles in allem in klassisches Turboschaden wegen falscher Pflege und Chipping...

MfG

wing

am 25. Juli 2008 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Wurde der wagen Gechippt ?

Scheckheft gepflegt ?

Warmfahren.. nachlaufen lassen ?

Das sind wichtige dinge die dem Turbo am leben erhalten.

Ist jetzt nicht zu eigentl. Thema aber was versteht ihr unter warmfahren und nachlaufen lassen? Ich verstehe darunter die ersten 10km keine hohe Drehzahl ( sagen wir mal über 3500U/min) und dann wenn die Temperatur der Kühlflüssigkeit bei ca. 90Grad liegt.

Liege ich da richtig ?

Gruß

gtimarco

Das Öl ist erst nach 10-15 Km betriebswarm, das kannst du nicht mit dem Kühlwasser vergleichen.

am 25. Juli 2008 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Das Öl ist erst nach 10-15 Km betriebswarm, das kannst du nicht mit dem Kühlwasser vergleichen.

Stimmt...wie komme ich denn darauf ?!

Aber nach 10-15km ist die Kühlflüssigkeit auch dann ,,betriebswarm" ;-)

Ist für mich halt ein Anhaltspunkt wo ich dann weiß jetzt ist der Motor warm und ich kann den Turbo mehr beanspruchen.

Nö, das Kühlwasser ist eben kein Anhaltspunkt. Das Öl muss warm sein, dann kannst du Volllast fahren ohne große Bedenken haben zu müssen.

am 25. Juli 2008 um 19:12

Bei mir kommts von der ZEIT auf jeden Fall hin ;-)

Soll ja jez hier auch nich zum Thema werden ...

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