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schaut mein turbo
moin
das ist doch mal krass oder?
schaut euch mein abgasgehäuse mal an
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63 Antworten
und hier
und daaaaa
Spitze...
tztzt
jemad sowas schon gesehen oder gar gehabt?
Wie wäre es mal mit einem ausführlichen posting.. welches bj. welche Maschine,Laufleistung, grund des defektes.. wie soll man dir sonst helfen.. schreib dochmal ganze sätze.
golf 4 1.8 t
bj 2000
170tkm
dachten erst am auspuff is was undicht .. aber das stellte sich dann doch anders raus..
ausem turbo blästs raus..
lief aber noch recht gut
grund des defekts.. hmm ka habe den wagen erst 2 wochen
Wurde der wagen Gechippt ?
Scheckheft gepflegt ?
Warmfahren.. nachlaufen lassen ?
Das sind wichtige dinge die dem Turbo am leben erhalten.
von mtm gechippt
mit dem war und kaltfahren... von mir ja.. aber.. wer weiss..
ich denke mal das war und kalt fahren wurde nicht so anz drauf geachtet.. das war der tod des laders..
Klassischer Riss wegen thermischer Belastung. Die Ablagerungen finde ich sogar für die Laufleistung und relativ wenig...
Wie das Verdichterrad aussieht wäre interessant. Vermute mal das ist stark angebrutzelt...
Alles in allem in klassisches Turboschaden wegen falscher Pflege und Chipping...
MfG
wing
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Wurde der wagen Gechippt ?
Scheckheft gepflegt ?
Warmfahren.. nachlaufen lassen ?
Das sind wichtige dinge die dem Turbo am leben erhalten.
Ist jetzt nicht zu eigentl. Thema aber was versteht ihr unter warmfahren und nachlaufen lassen? Ich verstehe darunter die ersten 10km keine hohe Drehzahl ( sagen wir mal über 3500U/min) und dann wenn die Temperatur der Kühlflüssigkeit bei ca. 90Grad liegt.
Liege ich da richtig ?
Gruß
gtimarco
Das Öl ist erst nach 10-15 Km betriebswarm, das kannst du nicht mit dem Kühlwasser vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Das Öl ist erst nach 10-15 Km betriebswarm, das kannst du nicht mit dem Kühlwasser vergleichen.
Stimmt...wie komme ich denn darauf ?!
Aber nach 10-15km ist die Kühlflüssigkeit auch dann ,,betriebswarm" ;-)
Ist für mich halt ein Anhaltspunkt wo ich dann weiß jetzt ist der Motor warm und ich kann den Turbo mehr beanspruchen.
Nö, das Kühlwasser ist eben kein Anhaltspunkt. Das Öl muss warm sein, dann kannst du Volllast fahren ohne große Bedenken haben zu müssen.
Bei mir kommts von der ZEIT auf jeden Fall hin ;-)
Soll ja jez hier auch nich zum Thema werden ...