ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibe eingeschlagen, Handy geklaut...

Scheibe eingeschlagen, Handy geklaut...

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 17:19

...und das heute morgen. Muss so zwischen 11:00 und 13:00 Uhr gewesen sein.

Belebte Straße, vor einer Berufsschule.

Wie dreist werden die Diebe denn noch???

Haben wohl versucht die Scheibe aufzuhebeln (Fensterführung ist angeknabbert), dabei ist sie zerbrochen. Das ganze Auto liegt voller Scherben.

Anstatt das Handy herauszunehmen, wurde die ganze Handyhalterung herausgerissen, es blieben zwei Kabel, die aus dem Armaturenbrett ragten. Und alles für ein lumpiges S55 mit Prepaid-Karte.... Wert 50€ oder so, Schaden, na ihr könnt es euch denken.

Musste ich jetzt mal loswerden.

Marc

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Februar 2006 um 17:26

Echt mal für so ein scheiss handy. Und man selber hat nur ärger.

 

Ich kenne das aber. Hatte ein NOKIA 6210 in meinem alten auto ! das stand quasi immer in der FSE. mit zweitkarte. deswegen haben die mir mal die scheibe eingeschlagen mitten am TAG:

 

Aber noch besser. der frau meines Arbeitskollegen haben ein paar drogenabhängige die Ausweispapiere usw geklaut und dann bei denen zu hause angerufen und gesagt für 300 EUR können die die zurück haben.

Zitat:

Original geschrieben von Smoove

Anstatt das Handy herauszunehmen, wurde die ganze Handyhalterung herausgerissen, es blieben zwei Kabel, die aus dem Armaturenbrett ragten. Und alles für ein lumpiges S55 mit Prepaid-Karte.... Wert 50€ oder so, Schaden, na ihr könnt es euch denken.

Na das kennen wir doch schon mit dem geklauten S55 und herausgerissener Halterung. Stand doch schon einmal hier im Forum. Damals waren sogar Bilder dabei.

Schaden ging damals jedenfalls in die Tausende, da irgendwie die Sitzbezüge aus Alcantara in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Heute wird sogar für ne Schachtel Zigaretten ins Auto eingebrochen ! -Passierts ist nem Kollege aufm Aldi Parkplazt Abends um 18h...

Das ist mitlerweile aus Deutschland geworden !!! :(

-TRAURIG-

Tach,

wenn du noch Pech dazu hast, zeigt dir deine Versicheurng noch die lange Nase, weil du fahrlässig gehandelt hast und das Handy sichbar im Auto war.

Ist einem Beknnaten so passiert, Versicherung hat keinen Cent bezahlt, da der Diebstahl und die damit verbundenen Schäden hätten verhindert werden können

am 23. Februar 2006 um 18:07

Hi,

mir wurde auch mal ein Nokia 6310i aus dem Auto geklaut und die Versicherung sagte: "Sie können froh sein dass wir zahlen, weil das eine Aufforderung zum Diebstahl war!".

Der Schaden war 2500 € ohne Handy. Das Handy habe ich bis jetzt nicht ersetzt bekommen (ist jetzt 2 Jahre her), weil das Verfahren noch nicht abgeschlossen ist. Die Polizei meint dass dauert bis die DNA Analyse gemacht ist und dann das ganze durchst Gericht gewandert ist. Mal schaun ob ich da irgendwann mal was höre!

Gruß

ist echt krass wegen was die schon in ein auto einbrechen. der versicherung würe ich nicht sagen das das handy sichtbar gewesen ist , dann müssen die nicht zahlen.

 

Zitat:

Aber noch besser. der frau meines Arbeitskollegen haben ein paar drogenabhängige die Ausweispapiere usw geklaut und dann bei denen zu hause angerufen und gesagt für 300 EUR können die die zurück haben.

darauf hätte ich mich eigelassen, ICH , PAAR FREUNDE , EIN GUTES METALLROHR !

Zitat:

Original geschrieben von wuzel80

Hi,

... Die Polizei meint dass dauert bis die DNA Analyse gemacht ist und dann das ganze durchst Gericht gewandert ist. Mal schaun ob ich da irgendwann mal was höre!

Gruß

... bei der " C S I - Truppe un Co. " geht das aber immer etwas schneller ... :-)))

Gruß

Hermy

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 19:37

Bei mir hat der Polizist nur kurz reingeschaut und Punkt. Keine Fotos, nichts.

In seinem Büro fragte er dann " Audi... ein A4 war das?!" Na klasse dachte ich mir.

Wenn das Handy eine Aufforderung zum Diebstahl sein soll, lege ich mir eine demnächst eine Wolldecke übers Armaturenbrett.

Oder ich klebe das Handy einfach fest und versehe meine Seitenscheibe mit einem entsprechenden Hinweis darauf...

am 23. Februar 2006 um 20:13

genau wegen solchen Geschichten verstaue ich sämtliche Gegenstände Portemonaie, iPOD, Handy usw. im Handschuhfach und hab meine Ruhe.

Tut mir trotzdem für euch leid, aber mit so etwas muss man heute leider rechnen.

Tut mit leid für Dich...

Und das schlimmste ist dann noch immer die Lauferei/Telefoniererei/etc. die man auch noch hat. Mir haben irgendwelche Penn... letzte Woche mein Navi (hab ich schon geschreiben) aus dem Auto geklaut...

" Schaden steht nun Fest: Insgesamt ca. 5000 € " (das sind in "DM" 10000.- ich glaubs einfach nicht)

Ehrlich...was ist nur aus Deutschland geworden...

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Tach,

wenn du noch Pech dazu hast, zeigt dir deine Versicheurng noch die lange Nase, weil du fahrlässig gehandelt hast und das Handy sichbar im Auto war.

Ist einem Beknnaten so passiert, Versicherung hat keinen Cent bezahlt, da der Diebstahl und die damit verbundenen Schäden hätten verhindert werden können

Fahrlässig wäre ja kein Problem. Der Versicherungsschutz kann nur versagt werden, wenn er grob fahrlässig gehandelt hat, was allerdings bei nem offen rumliegenden bzw. sichtbaren Handy der Fall ist. Deswegen sollte man wirklich gar nix im Innenraum liegen lassen. Aber vorsicht! Wenn man schreibt, daß nur die Scheibe eingeschlagen wurde, aber nix geklaut wurde, dann kann das u.U. als reiner Vandalismus ausgelegt werden, was dann ein Fall für die Vollkasko wäre.

am 24. Februar 2006 um 6:55

Für mich im Fazit bedeutet das, im Schadensfall teile ich den lediglich mit, dass mir die Freisprecheinrichtung geklaut wurde. Den Verlust meines Handys (Siemens M55) werde ich da wohl verschmerzen, da dies auch ein Zweithandy ist, dass sich ständig im Fahrzeug befindet.

Meiner Tante haben sie das Cabriodach aufgeschnitten. Bei der Polizei Anzeige erstattet, worauf der Polizist fragte ob was entwendet wurde. Mit dem Nein meiner Tante wollte er sich nicht zufreiden geben und schrieb einen entwendetet Regenschirm mit auf, worauf die Versicherung dann auch zahlte.

Was auch total viel Spaß macht sind die Scherben ...überall, nach einem halben Jahr finde ich immer noch welche

wenn der ;-) nicht genug Sorgfalt an den Tag legt, hat man auch noch welche in der Tür nach der Reparatur, was sich dann so anhört wie ne südchinesiche Babyrassel, ich musste es bei mir nochmal reklamieren,w as die Seitenverkleidung auch nicht besser macht, wenn man s ie immer wieder aufmachen muss

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Heute wird sogar für ne Schachtel Zigaretten ins Auto eingebrochen ! -Passierts ist nem Kollege aufm Aldi Parkplazt Abends um 18h...

Das ist mitlerweile aus Deutschland geworden !!! :(

-TRAURIG-

echt Traurig, ja... unglaublich solche Geschichten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibe eingeschlagen, Handy geklaut...