ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibe eingeschlagen

Scheibe eingeschlagen

Themenstarteram 12. April 2007 um 8:43

Ich hatte heute morgen einen "wunderschönen" Anblick auf meinen doch so geliebten A3...

In der Nacht haben sich wohl irgenfwelche *zensiert* an mein Auto gemacht und mir meine Seitenscheibe eingeschlagen sowie mein Navi (Garmin StreetPilot c550+Ladekabel) aus dem Handschuhfach geklaut- komischerweise haben sie die Festplatte sowie die Digi-Cam die durch Zufall DIREKT neben dem Navi lag liegen lassen!

Erster Anblick

Kein Kommentar

... nach einer Stunde HardCore saugen habe ich nahezu alle Glaswürfel beseitigt

Weitern Schaden konnte ich nicht feststellen... (ausser einen ganz kleinen Kratzer auf meinen Alu-Dekorleisten an der Tür, wahrscheinlich durch Glasschlag)

Morgen Früh geht mein "Baby" zum :) und bekommt eine neue Scheibe..

 

- Na das war ja echt ein wunderschöner Geburtstag heute :(

 

Frage nun an euch :

Wie wird die Scheibe getauscht und was wird dazu genau abgebaut? (Innenverkleidung ist mir schon klar)

Aber wie kommt man an die Scheibe selber dran?

-Zur Zeit ist das Türinnere eine einzige Rasselkiste voller Scherben, bekommt man diese wirklich alle aus dem Türinneren raus? - Weil eigendlich hat man ja nur die kleine Kunststoffluke und mehr nicht :confused:

Kann ich von meiner Versicherung etwas an Ersatz erwarten fürs Navi?

 

 

Mfg euer ANDY

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 12. April 2007 um 8:53

Der Polo meines Bruders wurde in einer dunklen Frankfurter Ecke auf gleiche Weise "geöffnet" (sog. Komfortzugang ;-) )!

Bei ihm wurde ein Ipod samt Kabeln aus dem Handschuhfach geklaut und die Adapterschale der FSE!

Gezahlt wurden nur fest verbaute Teile, ergo nur die Scheibe und ein verdreckter Sitzbezug, sonst leider gar nichts, da das HAndschuhfach ja nicht weiter gegen Diebstahl gesichert war (abschließen geht ja eh net, bei dir auch nicht denke ich)!

Blöde Sache, aber sei froh das der Schaden an sich übernommen wird.

Soweit ich weiß machen die die Verkleidung innen ab und holen die Scheibenreste raus, dann wird einfach eine neue eingesetzt. Aber achte drauf ob was klappert, bei uns wurden ein paar Splitterchen vergessen, das kann dann gleich die neue Scheibe ruinieren!

Kopf hoch!

Solche *zensiert* sollte man an den Eiern aufhängen.

:mad:

Themenstarteram 12. April 2007 um 8:56

Nein das HSF ist im A3 leider nicht abschließbar - DANKE auch an AUDI das es nicht möglich ist diese über die Zentralverriegelung zu sichern!

Zitat:

Blöde Sache, aber sei froh das der Schaden an sich übernommen wird.

Soweit ich weiß machen die die Verkleidung innen ab und holen die Scheibenreste raus, dann wird einfach eine neue eingesetzt. Aber achte drauf ob was klappert, bei uns wurden ein paar Splitterchen vergessen, das kann dann gleich die neue Scheibe ruinieren!

und genau da sind meine sorgen. Das Loch wodurch man überhaupt Zugang zur Scheibe hat ist recht "KLEIN" deshalb frage ich mich wie man an Motor getriebe und Scheibe überhaupt vernünftigen Zugang hat...

Zitat:

Solche *zensiert* sollte man an den Eiern aufhängen.

- Hätte ich ihn erwischt würdet ihr wahrscheinlich die nächsten Posts von mir nur noch aus einer dicken Mauer und einem Stacheldrahtzaun von mir bekommen...

Innenteil wird komplett abgebaut. Danach ist nur noch das Blech drin. Also gaaaanz großes Loch ;)

Bei den Ammis gibt es eine abschliesbares Handschuhfach.. Vielleicht kann man das nachrüsten...

am 12. April 2007 um 9:09

heilige S*****

sowas wünscht man echt keinem!!!

kann mir vorstelln dass der anblick heute früh nicht gerade prickeld war!

hoffe für dich, dass es schnell und sauber getauscht wird!

gruß andy

am 12. April 2007 um 9:15

*löschen*

Themenstarteram 12. April 2007 um 9:21

Zitat:

kann mir vorstelln dass der anblick heute früh nicht gerade prickeld war!

War er ganz bestimmt nicht .. - sowas wünsche ich wirklich keinem (ausser dem DIEB selber- aber was ich Ihm wünsche ist mehr als *zensiert* hier)

 

Zitat:

Innenteil wird komplett abgebaut. Danach ist nur noch das Blech drin. Also gaaaanz großes Loch

Mit Innenteil meinst du sicherlich die Seitenverkleidung - oder?

Denn mehr als die kann man bei mir nicht demontieren (hab sie selber öfters ab gehabt zwecks Türgriffbeleuchtung)- und dahinter ist ja nur noch das "kleine" Loch wo man gerade mal mit dem Arm etwas tiefer rein kommt

am 12. April 2007 um 9:26

Versicherung zahlt doch für sachen die im Handschuhfach sind oder ? Zahlen die Auch für die ganzen folgeschäden wie leiste verkratzt usw. ?

Ohje so ein sch....

Wo stand denn das Auto? Denn ich kann mir vorstellen, daß das Einschalgen der Scheibe schon einen gewaltigen Schlag lässt, den man im Haus hört.

Bei mir wurde versucht über das Türschloss aufzubrechen (Schließzylinder rausgerissen und mitgenommen?). Aber zum Glück kamen sie nicht rein. Den Schaden hätte die Teilkasko gezahlt, wenn es über der Selbstbeteiligung gewesen wäre.

Nun dann wünsche ich dir viel Glück bei der Abwicklung.

 

Gruß,

Marco

Themenstarteram 12. April 2007 um 9:37

Der Schaden läuft bei mir über die TK.

Der Wagen stand an einer Hauptstrasse die zwischen 2 Städten liegt.. Morgens eigendlich "recht" befahren.

Das einschlagen einer Scheibe ist übrigens nicht mehr "sehr" laut und obwohl ich direkt an der Strassenseite geschlafen habe, konnte ich kein ungewöhnliches Geräusch feststellen!

Auch wenn er be***** angefangen hat, wünsche ich dir trtozden noch einen schönen Geburtstag und alles Gute :)

Aber lieber die Scheibe kaputt als ne fette Beule oder Kratzer am Auto, weil sie zu dumm waren. Das tut mehr weh!

mfg

Themenstarteram 12. April 2007 um 10:13

Danke Dir :)

Hallo Andy,

mein aufrichtigstes Beileid. Bei uns treibt sich eine, laut Polizei, jugendliche Bande herum die mit Nothämmern, die sie zuvor aus Bussen klauen, Scheiben der parkenden und harmlosen Autos einschlagen. Bei Bedarf nehmen Sie dann noch Beute mit.

Da mein Wagen gottseidank ein eigenes Dach überm Kopf hat, hat es aber trotzdem unseren Zweitwagen ein Corsa erwischt. Die Heckscheibe total drinn mit allen Scherben. Kostenpunkt für die Scheibe 780 Euro (von Versicherung übernommen) Handtasche meiner Frau und kleine Digicam ausm Handschuhfach wurden übrigens von der Versicherung nicht übernommen. Begründung: Wertgegenstände, die nicht fest mit dem Auto verbunden sind fallen nicht unter die Teilkasko. Also auch bei abschließbarem Handschuhfach jibbet wohl nix - außer einen neuen Handschuhfachdeckel.

Übrigens hat der Händler bei uns auch ein paar Scherben vergessen, die klappern nun ziemlich nervig in der Heckklappe rum.

Gruß Joe

am 12. April 2007 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Bei den Ammis gibt es ein abschließbares Handschuhfach.. Vielleicht kann man das nachrüsten...

Selbst wenn, Helge, würde ich das auf gar keinen Fall einbauen lassen, da der Schaden nur erheblich größer werden kann und aufgrund der Dauer des Aufbrechens ggf. nichts geklaut wird.

Versicherungstechnisch ein Fiasko und ein aufgestemmtes Cockpit sieht bestimmt... naja, irgendwie "unansehlich" aus. ;)

Grüße

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibe eingeschlagen