1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Scheibe fährt nicht mehr richtig hoch

Scheibe fährt nicht mehr richtig hoch

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 21:49

Am Briefkasten habe ich die Fahrerscheibe runter gefahren. Beim Hochfahren fuhr sie hoch und

gleich 5 cm wieder runter. Mehrfach versucht sie wieder hochzufahren. Irgendwann hat es dann geklappt bis auch 5mm.

Auch mit Schlüssel nach recht fährt sie hoch und gleich wieder 5cm runter.

Wie kann ich das abstellen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Und was machst du dann, um auch die letzten 5 cm bis zum endgültigen Schließen zu überwinden?

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 22:15

Mehrfach rauf und runter zum Schluss fehlten noch 5mm und so steht sie jetzt und ich fasse den Schalter nicht an

Dann schau in deine Bedienungsanleitung unter "Elektrische Fensterheber" zur Arbeitsweise der Kraftbegrenzung und ggf. zur Anleitung zur Wiederherstellung

der Hoch- und Tieflaufautomatik.

Themenstarteram 16. Dezember 2024 um 19:05

Wenn ich eine hätte könnte ich das gerne tun aber wird wohl auch online irgendwo stehen

Merci

Nein im Ernst ich habe kein Handbuch und das Fenster fährt sobald ich den Schalter betätige entweder ganz oder 10 cm runter geht aber nicht zu.

Auch Schlüssel rechts rum ändert daran nicht's

Und nun?

Was ist das eigentlich immer für eine Schlamperei von den Vorbesitzern?

Die BDA gehört ins Handschuhfach oder die Ablage, statt zu Hause in irgendeine Küchenschublade, um dann beim dritten Umzug im Altpapier zu landen oder noch dreister anschließend für teures Geld bei ebay verhökert zu werden.

Für das Fehlen von BDA und Zweitschlüssel würde ich gleich 200 Euro vom Kaufpreis für die Neubeschaffung abziehen.

Sooo das musste mal raus....

Und nun s. Anl.

Themenstarteram 16. Dezember 2024 um 21:40

Du hast mich gerettet. Danke

Werde in Zukunft nur noch Lupos mit Bordhandbuch kaufen

Deine Antwort