ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. scheibe fährt nicht runter beim tür öffnen ?

scheibe fährt nicht runter beim tür öffnen ?

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 14:40

könnt ihr mir helfen normal fährt die scheibe ja beim öffnen der tür ein stück runter und beim zu machen auch wieder hoch aber dies klappt auf beiden seiten nicht mehr dadurch kann ich auch die innerraum überwachung nicht mehr aus schalten .

bin für jeden tipp dankbar

lg martin

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Mai 2008 um 15:09

das problem hatte ich auch schon mal. aber nur auf der fahrerseite. hab ewig nach dem fehler gesucht und nie gefunden. irgendwie hat sich das selber repariert. mit einmal funktionierte es wieder.

suche.......;) fensterheberreset...;)

mfg

am 5. Mai 2008 um 15:25

cool, dann muß ich das wohl zufällig so gemacht haben.

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 18:35

habe den reset grade versucht aber geht nicht aber wenn ich mit nem schraubendreher von unten am schloß was hebel dann reagiert der micro schalter die scheibe fährt kurz runter und wieder hoch noch einer ne idea

Dann ist das wohl das Problem!

Hilft wohl nur Türschloss ausbauen, und schauen warum der Mikroschalter nicht immer tut. Wahrscheinlich ist die Spitze vom Schalter so stark abgenutzt, das die Schlossmechanik den Schalter nicht mehr ganz drückt.

Aber warum auf beiden Seiten gleichzeitig??? Oder sind die nacheinander ausgefallen?

Habe dasselbe Problem auf der Beifahrerseite: 1 von 10 mal funktionierts. Mit Schraubenzieher am Türschloss geht aber immer sofort.

Gruß,

David

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 18:46

auf der fahrerseite gehts seit paar tagen nicht mehr und die beifahrerseite tuts seit heute nicht mehr aber mit dem schraubendreher gehts manchmal

kann mann den microschalter irgendwie wieder hin bekommen und wenn ja wie

Den Schalter gibt es leider nicht einzeln und ein ganzes Türschloss liegt bei 130€ plus Einbau :(

Aber lies dich mal hier durch und vielleicht noch hier . Ist alles auf Englisch!

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 19:01

danke werd es morgen mal testen und mal sehen ob ich es wieder hin bekomme echt blöd das es den schalter nicht einzeln gibt

lg martin

Kannst du Bilder machen, falls du dein Türschloss ausbaust?

Danke!

Denke aussagekräftige Bilder werden sehr schwierig an der Stelle des Türschlosses! So schwer ist der Ausbau aber auch gar nicht, die Türverkleidung abnehmen, den Plastikschutz um das Schloß lösen und dann das Schloß selbst demontieren!

Wichtig beim Einbau eines neues Schlosses ist es dieses erst in die "Grundeinstellung" zu bringen, wenn ihr das nicht macht müsst ihr nachher immer zweimal am Türgriff ziehen bis die Tür aufgeht! ;)

Dachte eigentlich an Bilder des beschädigten oder abgenutzten Microschalters. In den beiden Links, die ich gepostet habe, sind bereits einige Beispiele zu sehen!

Gab es nicht sogar von moerf eine Anleitung zum Ausbau des Türschlosses? Da stand das auch mit dem 'spannungsfreien' Einbau.

spannungsfreier Einbau? Zweimal Klinke ziehen? Wie jetzt? Kann man das Schloss nicht einfach tauschen? Was ist das für eine Grundeinstellung?

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

spannungsfreier Einbau? Zweimal Klinke ziehen? Wie jetzt? Kann man das Schloss nicht einfach tauschen? Was ist das für eine Grundeinstellung?

Ich habe bei meinen Eltern noch ein defektes Türschloß liegen und werde es die Tage mitnehmen! Dann kann ich Bilder machen und euch zeigen was ich mit der Grundeinstellung meine! Jeder der den Rep.-Leitfaden daheim hat kann es aber auch dort nachlesen! ;)

am 6. Mai 2008 um 14:16

hey leute

wie geht das mit "fensterheberreset" habe auch das problem mit der scheibe.

könnt ihr mir sagen wie der standard code von concert radio ist? habe mein audi-buch verlegt :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. scheibe fährt nicht runter beim tür öffnen ?