ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheibe Fahrertür langsamer

Scheibe Fahrertür langsamer

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. August 2011 um 18:37

Hallo 4F-ler,

Mir ist heute aufgefallen dass bei mir die Scheibe in der Fahrertür langsamer auf und zu geht als die auf der Beifahrerseite.

Hat von Euch jemand eine erklärung dafür?

Kann ich damit zum :) gehen und wird mir das kostenlos angeschaut bzw. rep.?....da km-erst 72000 und Mj 2007 (kulanz).

 

MfG

Hermann

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich denke nicht, dass da was mit Kulanz geht, nur weil ein Fenster schneller schließt als das Andere. Aber versuchen kann mans ja...

Bei unserem Dicken ging die Beifahrerseite teilweise so schwergängig, dass der Einklemmschutz aktiviert wurde und das Fenster sich nur noch mit sanftem Zug als unterstützung für den Motor schließen ließ. Nungut. Es ist Sommer (kaum zu glauben, aber wahr :D) und da öffnet man die Fenster immer öfter und mittlerweile funktionieren beide wieder ganz gut. Die Motoren klingen zwar immernoch sehr angestrengt, aber die Fenster schließen einwandfrei.

Bei mir ist dies auch nur bei der Fahrerseite der Fall...

Kullanz kannst du so gut wie vergessen... Dafür muss du mit denen schon kämpfen, ich würde dir dies empfehlen zu lassen..

Ist bei mir leider auch so auf der Fahrerseite!

Kommt noch dazu das nach einem Regen oder waschanlage die innen Seite der Scheibe nass ist bei(nur bei diesem)

Auf nachfrage beim freundlichen- das ist halt so.

Habe das auch schon bei anderen A6 4f gesehen (schlieren auf der innenseite)

Hat das auch jemand?

Gruß Senti

Fahrerseite langsamer, ist bei mir auch so.:confused:

Schlieren haben wir auch, ebenfalls nur auf der Fahrerseite. Manchmal quitscht das Fenster sogar beim Hochfahren. Als ob da irgendwie ein Steinchen in der Mechanik hängt, der sich ins Glas krallt. Zu sehen ist aber nichts. Wollten es auch schon reklamieren, aber da wäre eh nichts bei rum gekommen.

Ich dachte das eventuell die spritzfolie an der innenseite der tür defekt oder ganz ab wäre. Nach entfernen der türverkleidung stellte ich aber fest das man da überhaupt nicht ran kommt um irgend eine folie zu reparieren oder nach zu kleben.

Mega ärgerlich denn es sind richtige dreck schlieren die sich da immer bilden. Habe bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden das ab zu stellen.

Zitat:

Original geschrieben von Hermann-A6

Hallo 4F-ler,

Mir ist heute aufgefallen dass bei mir die Scheibe in der Fahrertür langsamer auf und zu geht als die auf der Beifahrerseite.

Hat von Euch jemand eine erklärung dafür?

Kann ich damit zum :) gehen und wird mir das kostenlos angeschaut bzw. rep.?....da km-erst 72000 und Mj 2007 (kulanz).

 

MfG

Hermann

hi hermann,

das gleiche problem hatte ich bei meinem ersten 4f auch. ob es vom ersten tag an war, keine ahnung denn richtig aufgefallen ist es mir erst nach ca. einem jahr.

erklärung seitens audi: auffahrgeschwindigkeit des fensters noch im limit, bedingt höchstwahrscheinlich durch normalen verschleiss bzw. verschmutzung der führungsleisten. handlungsbedarf bestehe natürlich erst, wenn die funktion deutlich langsamer wird bzw. komplett defekt geht...

deswegen wird deine werkstatt nicht viel anders reagieren...und schon gar nicht bei einem 4 jahre alten fahrzeug.

gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich dachte das eventuell die spritzfolie an der innenseite der tür defekt oder ganz ab wäre. Nach entfernen der türverkleidung stellte ich aber fest das man da überhaupt nicht ran kommt um irgend eine folie zu reparieren oder nach zu kleben.

Mega ärgerlich denn es sind richtige dreck schlieren die sich da immer bilden. Habe bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden das ab zu stellen.

Moin!

Die Schlieren hatte ich auch (beidseitig)....die restlichen Probleme zum Glück nicht.

Hab die Scheiben ganz runter gefahren und dann ein Scheibenreinigungstuch in die Lücke zwischen die Dichtungsgummis unten geschoben. Ein paar mal vor und zurück und das Problem war beseitigt. Der Lappen hat auch entsprechend dreckig ausgeschaut.

MfG

Wurtzel

Zitat:

Original geschrieben von Wurtzel.45

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich dachte das eventuell die spritzfolie an der innenseite der tür defekt oder ganz ab wäre. Nach entfernen der türverkleidung stellte ich aber fest das man da überhaupt nicht ran kommt um irgend eine folie zu reparieren oder nach zu kleben.

Mega ärgerlich denn es sind richtige dreck schlieren die sich da immer bilden. Habe bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden das ab zu stellen.

Damit ist zwar das problem mit dwn schlieren erstmal weg, trotzdem ist sie dort immer nass bei Regenfahrten oder nach Waschanlagenbesuch. Das hat keine der anderen Fenster!!!

Moin!

Die Schlieren hatte ich auch (beidseitig)....die restlichen Probleme zum Glück nicht.

Hab die Scheiben ganz runter gefahren und dann ein Scheibenreinigungstuch in die Lücke zwischen die Dichtungsgummis unten geschoben. Ein paar mal vor und zurück und das Problem war beseitigt. Der Lappen hat auch entsprechend dreckig ausgeschaut.

MfG

Wurtzel

Hallo

Da hilft nur eins Türverkleidungen abbauen.

In der Höhe vom spiegel befindet sich eine Schraube.

Diese ein wenig lösen dann läuft das Fenster schneller.

Mfg

am 17. August 2011 um 12:05

Hallo

Ich vermute mal, dass Du deine Scheibe neu anlernen musst?!?

Nachzulesen unterKLICK

Die Scheibe wird nicht wissen, wo sie sich befindet.

Bevor sie etwas verklemmt, fährt sie lieber langsam.

Sie wird ihre Referenzpunkte nicht kennen!

Ausprobieren kostet nix!

Wolfracer

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

Da hilft nur eins Türverkleidungen abbauen.

In der Höhe vom spiegel befindet sich eine Schraube.

Diese ein wenig lösen dann läuft das Fenster schneller.

Mfg

Das probieren ich mal am Wochenende obwohl die stehen nicht auf der scharnier Seite sind sondern nur Ca 15 cm auf der anderen Seite von aussenkante Scheibe Richtung Spiegel.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfracer

Bevor sie etwas verklemmt, fährt sie lieber langsam.

Ich denke nicht, dass der Motor schnell und langsam kann. Der wird nur an und aus bzw. "hoch, aus / runter, aus" kennen. Ausserdem hat soweit ich weiß das anlernen nur was mit dem Komfortschließen, also einmal am Schalter ziehen und das Fenster geht zu bzw. drücken und das Fenster fährt auf.

Themenstarteram 17. August 2011 um 17:49

Danke für Eure Antworten, ich werde morgen das mit dem anlernen probieren.

Die Schlieren (und ein sporadisches Kratzgeräusch) habe ich heute auch wahrnehmen können.

@DerSentinel...bitte berichte mir ob du erfolg hattest mit dem Schrauben und mach doch bitte Fotos dazu, wäre mir und sicher auch vielen anderen hier eine große Hilfe.

MfG

Hermann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheibe Fahrertür langsamer