- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Scheibe fest
Scheibe fest
Moin.
Hab mal wieder ein Problem. Komme mit dem Abstellen der Mängel nicht mehr hinterher wie neue auftauchen
Also seit letztem Freitag geht meine Scheibe vorn links nicht mehr runter. Hatte erst gedacht,sie ist nach der Wäsche festgefroren aber ich hier etwas gelesen und es ist wohl doch ein bekanntes Problem,dass der FensterHeber festgammelt.
Beim Druck auf die den FesterHeber setzt die Scheibe an,man merkt aber, dass sie in Bereich des Spiegeldreiecks sich nicht abwärts bewegt.
Besteht evtl noch die Hoffnung,dass die Scheibe durch Dreck,Frost und Wasser nur festhängt oder verrecken die FensterHeberFührungen so oft,dass ich mich damit schon auseinander setzen muss.
Dann bräuchte ich hier eine Anleitung zum zerlegen der Tür. Hat da evtl einer was zur Hand.oder sieht man das.
Sollte ich die Scheibe doch noch nach unten bekommen,besteht die Möglichkeit durch den FensterSchlitz den Antrieb zu schmieren oder muss man dafür auch die Tür zerlegen.
Gruß Martin
Beste Antwort im Thema
Windelexpress, vielleicht solltest Du einfach mal eine Werkstatt dran lassen und nicht alles kaputt machen
Wenn ich Zahnschmerzen habe, und die Bohrmaschine aus dem Keller hole, muss ich eventuell auch ins Krankenhaus.
Ähnliche Themen
88 Antworten
Tür zerlegen, Fensterherbermechanismus tauschen. Ist tot. Dauerhafte Reparatur ist leider nicht möglich.
Echt jetzt?
Oh man.
Ist das wie beim passat ein ganzes Blech mit Antrieb?
Wo liegt der Preis ca für den antrieb. Und hat jemand eine Anleitung zum Demontage der TürVerkleidung?
Die letzten Teile für die FahrwerksReparatur gestern bestellt,kann ich mich gleich wieder auf den weg machen.
Den Antrieb beim Freundlichen holen,oder gibt es günstigere AlternativAnbieter.
Gruß m
Leider weiss ich von keinem ausser vom :a)
Gebrauchte sind meistens noch schlimmerer Schrott als man aus der Tür rausholt.
Na gebraucht fällt aus.
Außer ich ringe mich jetzt durch die Karre zu verkaufen. Dann würde ich da zum verkauf einen gebrauchten Antrieb einbauen
Scheint die meisten P Käufer ja nicht zu stören, regelmäßig an einem 100000 Euro wagen zu basteln. Ich hatte gedacht, erst mal 2 Jahre und 60000 km Ruhe zu haben. Im Augenblick komm ich mit dem reparieren nicht hinterher. Und die Bremsen kommen auch demnächst.
Gruß Martin
60.000 hast du meistens Ruhe. Oft auch die nächsten 60. Dann muss schon was gemacht werden!
Oder denkst du anders?
Kennst du ein 100.000e Kfz das ewig läuft?
Du hast doch nicht 100.000e bezahlt und muss jetzt gleich Wartung durchführen?
Mit dem Fensterheber ist das so eine Sache:
Über die letzten 2 Jahre habe ich die hinteren genau 2x geöffnet, beim putzen, Beifahrer vielleicht 4x und die Fahrerseite bestimmt bis zu 20x.
Manche machen das Fahrerfenster mehrmals am TAG auf!
Bei diesem Problem geht es um rein mechanischen Verschleiss.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 14. Feb. 2017 um 08:31:43 Uhr:
Scheint die meisten P Käufer ja nicht zu stören, regelmäßig an einem 100000 Euro wagen zu basteln.
Wie kommst du darauf? Sicher muss man bei einem bestimmten Alter und einer bestimmten Laufleistung, mal Zeit und Geld investieren, aber deine Leidensgeschichte ist sicher eher ein Einzelfall. Und solch Einzelfälle wirst du in jedem Forum finden. Ob BMW, Mercedes, Audi oder sonst irgend eins!
Ich verbringe gerne Zeit an meinem Phaeton. Dies hat aber selten mit Reparaturen zu tun. Eher mit Verschleiß, Pflege oder Nachrüstung von Extras. Obwohl ich in naher Zukunft auch mal die Zuziehhilfe reparieren muss. Aber BASTELN macht meine 3 jährige Tochter im Kindergarten und ist am Auto fehl am Platz.
Grüße und Kopf hoch!
Lars
..... ich habe bei einem Phaeton alle 4 Fensterhebermechanismen wechseln mussen. Manche sogar 2 mal, da war es dann auf Kosten der VAG. Soweit ich mich erinnere kostet das um die 400 € pro Tuer. MfG
Gegen Wartung hab ich auch nichts gesagt,bremsen, ÖlWechsel usw ist alles Pille Palle. Hab mich vorher auch etwas informiert,was das kosten wird.
Ich hab meinen mit 86Tkm gekauft, und während der letzten 30 tkm ist noch einmal Problemfrei gewesen. Finde ich nicht normal bei so wenig km. Und das irgendwann auch mehr investiert werden muss,ist mir klar. Lösungen für Saugrohrklappen,DPF usw was ja irgendwann auch mal ansteht,sind mir bekannt und ein Kumpel hat die auch schon mehrfach repariert. Das beim meinen die Reparaturen bei so niedrigen km stand beginnen,hab ich auch beim besten willen nicht mit gerechnet.
wenn ich nicht behindert wäre,würde es mir auch nichts ausmachen am Auto zu schrauben. Obwohl ich ohne Behinderung sich kein Auto hätte und weiter Fahrrad und Moped fahren würde.
Mitte des Jahres werde ich die 160tkm Grenze überschreiten und ab da rechne ich ja eh mit weiteren Reparaturen
Gruß m
@w10tdi
400 Euro inkl wechseln oder nur die Teile?
Grundsätzlich würde ich das lieber selber wechseln, da sich eh keine Werkstatt mehr einen kopf macht, aber wenn die so oft kaputt gehen,muss der Einbau sicher von VW ausgeführt werden,sonst lehnen sie die Reklamation eh ab.
@Audia842
ich würde nicht nur am liebsten Zeit in meinem P verbringen, sondern ich muss das auch auf Grund meiner Einschränkungen ,am besten mit fahren. Im Augenblick traue ich mich kaum noch los,und fahr nur die nicht vermeidbaren strecken,was auch nicht wenig ist.. Und immer mit einem unguten Gefühl,was kommt als nächstes.
Gruß m
Windelexpress, vielleicht solltest Du einfach mal eine Werkstatt dran lassen und nicht alles kaputt machen
Wenn ich Zahnschmerzen habe, und die Bohrmaschine aus dem Keller hole, muss ich eventuell auch ins Krankenhaus.
Guten Morgen Zottel,
Was ich bisher persönlich kaputt gemacht hab,weiß ich jetzt nicht. Oder meinst Du damit,man soll die Scheiben beim P nicht hoch und runter machen?
Der einzig vorwerfbare Fehler ist der,dass ich den Wagen gekauft hab. Nach überprüfen der Historie bei VW und Halter,hatte ich bei km Stand 86tkm nicht mit der Vielzahl an möglichen und jetzt tatsächlichen Mängeln gerechnet.
Gruß m
Schade das du unzufrieden bist und soviel instandzusetzen hast!
@GtheRacer
ja ist es! Vor allem da ich wegen der anstehenden(GetriebeWechsel,welches schon in der Garage liegt) und zu erwartenden(RostBeseitigung, StoßDämpfer, Reifen,Bremsen hinten wären jetzt wieder dran) Schrauberei den 7er mit 370km auf der Uhr abgemeldet habe. 10 Monate suche,mehrere 1000km BesichtigungsFahrten und dem Kauf des nicht günstigsten und mit den fast wenigsten km auf der Uhr,so ein Ans..
Ob und wann ich den Wagen Mängelfrei hab,steht noch in den Sternen. Ich brauch auch täglich ein Fahrzeug. Am Ende bin ich noch nicht, obwohl mein Unterstützer schon sagte,inserieren und weg. Aber ich möchte nicht Geld verbrennen. Weil wieviel ich für das Fahrzeug und vor allem in dem jetzigen Zustand noch bekomme,möchte ich gar nicht drüber nachdenken. Gruß m
ROST????
E38
TürkantenRost und Heckklappe und HeckBlech.
Nach 15 Jahren , 370tkm und fahren bei jedem Wetter, nicht ganz ungewöhnlich. Sind aber auch die bekannten Stellen beim 7er.
Mein P hat aber auch schon wieder eine Stelle an der Tür,obwohl alle 4 schon gemacht worden sind laut Historie. Abgerechnet wurden 4,die hinteren sind aber noch nicht gemacht worden. Den Nachweis hab ich schon zu liegen,und sollte hinten Rost was auftauchen,muss ich mich ja an den Händler wenden , der die Lackierung durchgeführt bzw in Auftrag gegeben hat. Meiner hier vor Ort sagt,ist einmal abgerechnet worden , Garantie , Reklamation nur bei dem der es gemacht hat.
Gruß Martin