- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Scheibe Geplatzt :( DRINGENT!!!!
Scheibe Geplatzt :( DRINGENT!!!!
Hi zusammen,
hab n riesen Problem.
Ich bin heute Morgen ans Auto meiner freundin (Astra F EZ 11/94)und hab angefangen Eis zu kratzen.Als ich zu Heckscheibe gekommen bin,hat mich der Schlag getroffen...das Ding ist heute Nacht eingefrogen und "geplatzt"...
Habe erst am Dienstag das Auto angemeldet und bei ner neuen Versicherung versichert...ich hab zwar Teilkasko aber ich denke die werfen mich direkt raus wenn ich jetzt schon nen Glasschaden melde...
Also: 1.Kann mich die Versicherung rauswerfen?
2.Ist die scheibe bei dem wagen "eingeklebt"
und 3. was kostet so was ca wenn ich es selber bezahle?
Will bei der Versicherung nicht fliegen weil meine Freundin da mit dem 2wagen direkt auf 70% anfangen kann..
Bitte antwortet schnell...muss gucken was ich machen kann... danke
Ähnliche Themen
18 Antworten
Erste Frage kann ich beantworten die schmeißen dich nicht raus hast ja nun keinen Unfall gebaut wo ein extrem hoher schaden entstande ist Frag mal deinen Versicherungsvertreter der müßte Dir helfen können ist für die Versicherung doch nur kleingeld liegt vieleicht bei 150 bis 200€ und ich glaube hinten ist nicht geklebt nur vorne
Schau mal in das Versicherungsforum. Da gehört die Versicherungsfrage schon eher hin. Theoretisch kann es dir passieren, dass dir gekündigt wird. Hängt aber auch davon ab, bei welcher Versicherung du bist.
Hast du überhaupt Teilkasko ohne Selbstbeteiligung?
Mein Vorschlag: Selber wechseln und Scheibe vom Autoverwerter einbauen, kostet nicht viel und du sparst dir den Ärger mit der Versicherung.
Technik-Tips zum Scheibenwechsel:
http://www.autoglasservicecenter.de/site_light/technik.html?&st=light
Ist die HP vom Autoglasmeister. Ich schick dem mal eine PN, vielleicht kann der dir ja auch noch Tips zum Ausbau geben!
also,ich hab Teilkasko ohne selbstbeteiligung...
hab heute morgen schon mal bei opel angefragt...die meinten die scheibe sei geklebt und sie würde incl einbau 500€ kosten...die spinnen doch.
ich rede am montag mal mit der kerl von der bersicherung...falls der meint sie würden mir in dem falle kündigen,dann werd ich wohl nen kompletten deckel vom schrotti suchen
Gerade bei Glasschäden lohnt es sich, mehrere Werkstätten abzuklappern. Hat z.B. in diesem Thread auch jemand festgestellt:
http://www.motor-talk.de/t457881/f13/s/thread.html
Der hat für eine neue Frontscheibe inkl. Einbau statt 530 Euro nur 200 Euro gezahlt.
Bevor du die Heckklappe wechselst, würde ich lieber eine gebrauchte Scheibe einkleben (lassen). Aber das musst du wissen.
EDIT:
Ist in deinem Fall eigentlich eine klare Sache: Hier muss die Versicherung zahlen, auch wenn der Vertrag noch ziemlich neu ist. Bei welcher Versicherung bist du denn?
ich bin seit am dienstag mit dem zweitwagen bei der Nürnberger Versicherung und komme im januar mit dem erstwagen hinzu.Will halt nicht dass die mir kündigen wegen den prozenten
..
Die erfahrenen SF-Klassen würden dir auch bei einer Kündigung nicht verloren gehen, darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Red erstmal mit deinem Versicherungs-Fritzen und schilder dem das Problem. Ich denke, die Versicherung sollte die Schadens-Regulierung ohne Kündigung übernehmen.
Danke,werd am Montag mal mit dem reden.
Um MEINE prozente mach ich mir auch keine Sorgen,ich bin jetzt auf 55% und die werd ich auch behalten,das Problem ist wiederum der Zweitwagen bei dem meine Freundin als Fahrer eingetragen ist,sie hatte noch nie ein eigenes Auto und kann trotzdem (obwohl ich noch nie einen Zweitwagen hatte) bei der Versicherung mit 70% anfangen.Andere Versicherer geben nur 85% oder wie meine ALTE 140%.
Versuch es mal bei Car Glas in Saarbrücken, die sind echt günstig und können dir eigentlich gleich helfen.. Die sind in der nähe von der kufa..
Mach dir mal nicht zu viel Sorgen. Die Versicherung gehört nicht zu denen, die als problematisch bei der Schadenabwicklung bekannt sind.
Ich denke, das wird sich im Gespräch mit dem Versicherungsfritzen regeln lassen. Falls der dir wider Erwarten doch mit der Kündigung droht, kannst du dir immer noch eine Scheibe vom Autoverwerter besorgen und selbst einbauen - und damit dem Problem aus dem Weg gehen.
Soweit ich weiss musst du dir überhaupt keine sorgen machen. Glasschäden wärden von der Versicherung übernommen, ohne das du in den SF-Klassen hochgestuft wirst!
Mir ist vor zwei Jahren als ich noch einen Kadett hatte die Heckscheibe zersprungen als ich die Klappe zu geworfen habe. Die DEVK hat den Schaden komplett Bezahlt ohne das ich hochgestuft worden bin.
Da du keine Selbtbeteiligung hast, brauchst du garnix latzen!
Frag also mal nach wie das bei deiner Versicherung ist!
MfG
Du hast ja immer noch den Trumpf das Du dein zweites Auto auch da Versichern willst warum sollen die also streß machen Du hast ja keinen Schaden verursacht der in die Tausende geht vor allem kannst Du nichts für den Schaden, habe heute beim Einkaufen meinen Versicherungsvertreter getroffen und dem das problem erklärt der vertreibt ja nun mehrere Versicherungen und meinte wegen so einer bagatelle schmeißen die keinen raus vor allem da Du den Schaden ja nicht verübt hast sondern höhere gewalt oder so ähnlich drückte der sich aus anders hätte das ausgesehen wenn Du einen Unfall gehabt hättest und der Schaden um die 20000 Euro liegen würde dann wäre es wahrscheinlich das die dich rausschmeißen. Also nicht aufregen und keine panik.
hmm...so langsam verschwindet meine anfängliche Panik Lebe mich grad im Opelforum ein (hatte vorher ja auch einen)
@inferno123,da werd ich dann mal anrufen wenn die Versicherung was sagt von wegen Kündigung...
Ps.: Meine Angst galt ja nicht dass die NICHT zahlen sondern weil ich erst ein paar tage dort bin
hi,
hatte meinen golf damals auch nur haftpflicht versichert. dann ist mir nen stein vom laster reingerauscht. habe mein auto teilkasko versichert, weil es im endeffekt eh biliger geworden waere, auch mit der monatlichen mehrbelastung. dann ab zum versicherungsfutzi und gesagt kuck mal heute passiert... Der gegrinst und gesagt ja ab in die werkstatt rechnung der versicherung zu schicken. und das war bei der allianz.. also in sofern..
Mfg