ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibe in die Tür gefallen

Scheibe in die Tür gefallen

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 7:54

Servus,

am Dienstag hats mich erwischt. Bin jetzt in dem Klub der Golf Fahrer denen die Seitenscheibe in die Tür gefallen ist. Habs ja gewusst das es irgendwann passiert. Aber geärgert hats mich ja doch schon.

Setz mich schön in mein Auto und will die Scheibe der Beifahrerseite runter machen und dann machts "wusch" und weg ist sie.

Direkt zum VW Autohaus und gefragt was es kostet und ob es Kulanz gibt. Mein Golf ist Bj 2001 mit 56000 km. Da haben die gemeint das sie mir die Kosten noch nicht sagen können. Wissen ja noch nicht was kaputt ist :)

Die Kulanz müssten sie anfragen. Am Mittwoch haben die angerufen und gemeint es würde 139 Euro kosten. Kulanz wurde abgelehnt. Die Reperatur haben sie aber schon gemacht, weil einer sich mein Auto ohne Fragen gleich geschnappt hat und es repariert hat. Naja, okay. Hätte so oder so gemacht werden müssen.

Hab jetzt direkt bei VW angerufen. Hab dort auch noch mal einen Kulanzantrag gestellt. Mal sehen was da raus kommt.

Was meint ihr!?! Glaubt ihr das ich da ne Chance habe ein paar Euro wieder zu bekommen?? Würde mich mal interessieren was ihr denkt.

Greetz Denyo_66

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. Mai 2004 um 8:50

Also ich habe auch mal Antrag gestellt aber nicht für den Fensterheber sondern für meine dritte Wasserpumpe und für ein gerissenes Gehäuse wo das Thermostat drin sitzt. Die habe mir damals gesagt dauert 2 bis 3 wochen. Habe zwar nach 5 Monaten erst bescheid bekommen aber habe auch 222 Euro zurück bekommen.

Da mußt du öfters mal anrufen und nerven damit die sich bemühen. Sonst passiert da leider gar nix.

Gruß Basti

Mir ist auch schon mal die Scheibe in die Tür gefallen. Mein Golf ist übrigens auch BJ 2001 und damals hat der Händler gesagt, dass generell allen Golf in diesem Bauzeitraum noch die Kulanz zustünde. Das nicht ausreichend fest konstruierte Bauteil sei erst später in die Serie eingeflossen und daher würde VW bei den vorher gebauten Modellen die Kosten übernehmen. Also ich würde erstmal ein bißchen Krach schlagen. Vielleicht klappt es.

am 21. Mai 2004 um 10:19

Also für 135Euro mach ich das auch für DIch!!!!

Der Rep-Satz kostet ca 16,90€ und dann noch ne Stunde Arbeit ... also eigentlich kann man das ja auch selbst machen

ein rep Satz für 16,90 € ist ziemlich günstig...Bei mir warens es auch um die 150,- ....

Soweit ich informiert bin ist es das plastik, welches die scheibe hält und hoch und runter bewegt.., das bei den meisten kaputt geht und dieses kostet wirklich nicht so viel.. ABER dieses kleine plastiktei verkauft VW nur als komplette "Seitenwand"... mit der spule und so... daher diese hohen kosten...hat mich auch schon geärgert...naja VW..

auch die Ausrede kommt mir einwenig bekannt vor... - ein Werkstattmitarbeiter habe nicht gefragt und bereits eingebaut -... komischer weise ist man dann gleich zum Kauf verpflichtet... naja um solche Werkstätten würde ich einen bogen machen...nit schön!

aber wenn du was neues über deinen Kulanzantrag hörst, dann lass es uns doch wissen..

grüße CyBi

am 21. Mai 2004 um 10:39

hm also ich hab lediglich die Schlitten(vorher au sPlastik jetzt Gussmetall) und zwei neue Seilzüge bekommen -- eingebaut und läuft besser als neu!

Die bei VW konnten mir auch erst so günstig nicht helfen, hab mir aber die Teile-Nr für den Rep-Satz im I-Net rausgesucht und dem freundlichen diktiert ... der war ein bisschen erstaunt, hats mir dann aber bestellt und es gab keine probleme

 

achja zur Kulanz ... bei Fzgen bis 5Jahre übernahm VW die hälfte der Kosten ... der Satz kostet sonst so 32€ ...

achja Teilenummer war (glaub ich) 1JE 898 099 für die Fahrerseite ... bin mir aber nimmmer ganz sicher-einfach mal den freundlichen anrufen.

Gruß

am 21. Mai 2004 um 11:54

Hi,

mir ist letztes Jahr im Juni die Scheibe von der Beifahrertür reingefallen. Der Freundliche hat's für knapp €150,-

wieder gerichtet. Auf Nachfrage wie es denn mit Kulanz aussieht, wurde mir gesagt gibt es nicht. Habe dann einen netten Brief an die Autobild geschrieben und schon kam Leben in die Bude. Habe knapp €135,- wieder bekommen, zwr erst im März diesen Jahres, aber besser als gar nichts.

Gruß aus dem Norden

Sir Kuddel

am 21. Mai 2004 um 12:13

Hi,

den Scheibenreinfall hatte ich letzte Woche auch und obwohl der Wagen (BJ 98 übrigens) noch Gebrauchtwagengarantie hat, musste ich 131,12 Euro berappen. Sämtliche Verhandlungen zwecklos.

Aber viel Glück trotzdem.

In der Autobild Nr. 49 vom 5.12.2003 ist ein Artikel zu den neuen Kulanzregelungen von VW drin.

 

Fensterheber

5 Jahre Kulanz auf Fensterheber bei VAG Fahrzeugen

1. bis 3. Jahr (max. 100.000 km): volle Kostenübernahme

4. und 5. Jahr (max. 100.000 km): 50%

Auch ohne Inspektionsnachweis und ebenfalls rückwirkend.

Vielleicht sollte man die jeweilige Werkstatt darauf hinweisen.

VW Kulanz

 

Hallo !

Gibt ja von VW jetzt eine Kulanzregelung, d.h. Fahrzeugalter 1-3 Jahre = Kulanz 100%,

Fahrzeugalter 4-5 Jahre = Kulanz 50 %

bis jeweils 100.000 km auf ohne Inspektionsnachweis.

Meine beiden Fensterheber sind innerhalb von 1 Woche

gebrochen, 408 € sollte es kosten !!! VW erst nix auf Kulanz, nach lagem Schreiben 50%, nach Einschalten der

Autobild dann doch 100%, weil der Wagen damals noch keine 3 Jahre alt war.

Also informiere deinen Händler mal entsprechend, denn die wissen die Regelung nur zu gut !

Gruß

Chris

@ adua !

bin wohl etwas langsamer als du beim schreiben........

@haselputz

mir ist es letztes jahr auch passiert. ging aber ohne probleme über dir gebrauchtwagengarantie musste lediglich 50€ zuzahlen. werkstatt meinte sonst kostet es 250 €

Mal ne "dumme" Frage. Ich hab auch einen Bj. 98 und bisher ist noch keine Scheibe "reingefallen".

Hin und wieder bin ich mit meinen Autos ein paar Wochen im Urlaub. Wenn es da keinen VW-Händler in der Umgebung gibt, mir die Scheibe "reinfällt", ist das ja eine Einladung zum Diebstahl. Was mache ich dann? Wird wohl auch keine Versicherung zahlen? Reparieren das auch andere Werkstätten? Habt ihr als 4-rer-Golf-Fahrer immer eine Plane dabei, um das Auto im "Wenn-Fall" abzudecken, damit es nicht reinregnet, wenn die Scheibe reinfällt?

Kann wirklich nicht verstehen, dass VW bei derartigen Ausschussteilen wie der Fensterhalterung sich von der Kulanz hin und wieder drückt! Das Ganze kann auch auch Folgeschäden haben!

Bei meinem Schrotthaufen (02/98) ist es jetzt der dritte FH.

Du kannst die Scheibe rausfummeln und mit beiden Handflächen innen und aussen hochschieben. Dann hab ich drei kleine Holzkeile mit denen ich die Scheibe innen festklemme. (Kein Witz!)

Und: Ob mir die Karre einer klaut ist mir mittlerweile sowas von egal.

Gruß,

Harald

am 21. Mai 2004 um 19:41

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit den Fensterhebern, auf der Beifahrerseite ist innerhalb eines Jahres zweimal die Scheibe in die Türe gefallen.

Mein Fzg ist Bj. 2001, Modell 02, 2-türig. Die Kosten für die Reparatur werden bzw. wurden zu 100% erstattet, bei Fahrzeugalter bis zu 3 Jahren, siehe oben und Autobild, auch rückwirkend!!

Beim ersten Mal nach ca. 23 000 km im Okt. 2002 habe ich noch 41 Euro bezahlt, diese wurden mir aber diese Woche von meinem VW-Händler erstattet.

Habe nachträglich einen Antrag beim Händler auf Kulanz gestellt.

Beim zweiten Mal im August 2003 hat ein anderer

Händler alle Kosten sofort auf Kulanz übernommen.

Das sollte bei anderen auch so möglich sein.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibe in die Tür gefallen