ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Scheibe klar?

Scheibe klar?

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 28. November 2018 um 12:05

Womit putzt Ihr Eure Windschutzscheiben von innen?

Ich habe schon alles mögliche probiert :bei tiefstehende Sonne von vorn

oder Gegenverkehr sind da wieder die Schlirren .

Über Eure Tipps würde ich mich freuen !

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin

Versuch es mal mit Wasser und eine Kappe Spiritus .

Funzt sehr gut,und hinterher mit Zeitungspapier Trocken reiben.

Naja im Prinzip geht jeder handelsübliche Glasreiniger, wichtig ist es ein Tuch zum Vorreinigen zu nehmen und ein trockenes Tuch zur Nachreinigung/Trocknung. Das ganze sollte man auch nicht bei kalter oder zu heisser Scheibe machen. Im Winter dann also nach einer Fahrt, und möglichst nicht bei direkter Sonnenstrahlung.

Ich habe mit Frosch Glasreiniger gute Erfahrungen gemacht. Mit einem Mikrofasertuch trocken reiben.

Ha-Ra

Bambusreiniger

Im Grunde aber total Egal, wenn du nach dem Reinigen Schlieren hast, einfach mit nem Mikrofaser Tuch solange drüber bis die weg sind.

Oder ein weiches (!) Papiertuch. Z. B. Einweg-Papierhandtücher. Damit werden meine Brillengläser am klarsten bzw. ich habe keine Schlieren (selbst mit meinem guten Mikrofaser-Brillentuch habe ich hinterher immer noch Schlieren).

Ich nehme immer den Billigsten Glasreiniger und die Billigsten Papiertücher.

Klappt immer bei mir.

Falls irgendwelche Reste auf der Scheibe sind, die mit normalen Mitteln nicht weg wollen, kannst es ja mit Silikonentferner oder Nitroverdünnung (Handschuhe verwenden die Nitrofest sind) versuchen.

Ich hatte es auch nie schlierenfrei hinbekommen, bis mir der Trick verraten wurde. Die Frontscheibe so gegen das Licht stellen, dass man die Schlieren sieht und dann reiben, reiben und weiter reiben. Da kommt man ordentlich ins Schwitzen, hat dann aber eine schlierenfreie Scheibe. Ist richtig anstrengend!

Was soll denn da drauf sein, was man weg "schleifen" muss? Da wären mir die Lösungsmittel Silikonentferner oder das extremste Nitrolösung praktischer in der Anwendung.

Die Reste vom Glasreiniger.

Was, bitte, hinterlässt handelsüblicher Glasreiniger an Resten, die mit Silikonentferner entfernt werden müssen?!?

Und auch so sollte doch normal die Scheibe nicht sooo versifft sein, daß man mit starkem Zeugs ran muß?!? Wenn von innen was rankommt (bei der Vollbremsung ist der Burger gegen die Scheibe geknallt), kann man es doch zeitnah wegwischen, und Außen hat man die Scheibenreinigungsanlage. Ansonsten halt den Dreck einweichen, und/oder Spülmittel oder Haushaltsreiniger nehmen.

am 3. Dezember 2018 um 17:26

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 3. Dezember 2018 um 15:06:40 Uhr:

Was, bitte, hinterlässt handelsüblicher Glasreiniger an Resten, die mit Silikonentferner entfernt werden müssen?!?

Und auch so sollte doch normal die Scheibe nicht sooo versifft sein, daß man mit starkem Zeugs ran muß?!? Wenn von innen was rankommt (bei der Vollbremsung ist der Burger gegen die Scheibe geknallt), kann man es doch zeitnah wegwischen, und Außen hat man die Scheibenreinigungsanlage. Ansonsten halt den Dreck einweichen, und/oder Spülmittel oder Haushaltsreiniger nehmen.

Insbesondere wenn man gebrauchte (Raucher) Autos übernimmt ist es streckenweise erstaunlich bis unerklärlich mit wie viel Siff die Leute noch fahren.

Ich bekomm schon die Krise wenn ich nur schlieren drauf habe, Fettflecken etc pp würde ich niemals akzeptieren.

Ich habe auch ein Problem mit einer Focus Scheibe :mad:

Okay, man lässt auch eine nagelneue Scheibe nicht in Folie eingeschweißt im Freien und Regen und Sonne stehen !

Ist aber halt nun mal passiert, weil der Focus, wo die beheizte Frontscheibe rein sollte, 2 Tage vorher geschrottet wurde.:mad:

Okay, ich habe die Scheibe mit ISO gereinigt, dann mit Aceton, mit Benzin, mit Glasreiniger, mit "allem", was mir in die Finger kam: Keine Change :mad:

Selbst jetzt nach einem Jahr sieht man Innen noch die Abdrücke der Folie, außen hat sich das Problem durch die Wischer erledigt.

Werde wohl oder über mal mit "Glas-Politur" drüber gehen müssen. Ist natürlich innen super zugänglich :mad:

Oder, es kommt nächstes Jahr eine neue Scheibe rein ......:(

Oh das ist ärgerlich. Schon komisch das auch Plastik so in die Scheibe "einbrennen"kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen