Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Scheiben bei B4 Limousine tönen - Wie mache ich es richtig?

Scheiben bei B4 Limousine tönen - Wie mache ich es richtig?

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 17:17

Hi,

Ich habe vor mir die Scheiben bei meinem B4 zu tönen. Nur leider fangen die Preise bei 250 € fürs Tönen lassen an, deswegen überlege ich es selber zu machen. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tips geben wie ich das gescheit anstelle? d.h das ich am Ende keine Blasen ect an den Scheiben habe? Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Ähnliche Themen
40 Antworten

falscher händler? ich hab fürn avant 200 gezahlt.

wenn du es selbst machen willst, würd ich die scheiben ausbauen...

aber ich würd die finger von lassen, da es einfach scheisse aussieht, wenn man das zum ersten mal macht. die seitenscheiben bekomsmt du vermutlich noch hin, aber die heckscheibe nimmer

Gruss

bei ebay gibt es autoglasfirmen die dir markentönungsfolie (llumar) professionell in dein Auto kleben! Preise fangen ab 99€ je nach fahrzeugtyp an (orientiere dich halt an den bewertungen der verkäufer)!

mfg

Ich habs auch machen lassen.

Verspiegelt mit Cromolux Folie.

selbst bekommste das nicht hin.

an den seiten evtl ok aber bei der Heckscheibe haste keine chance.

außer du nimmst passgenaue und selbst da ist vorsicht geboten.

am 7. Februar 2007 um 18:29

Ich sag dir jetzt schon, das du das selber nicht schaffen wirst...

Die Heckscheibe ist sehr gebogen...

Ich hatte das bei meinem probiert...

Mit Heißluftfön und so. Sah aber echt bescheiden aus...

Werde meine Scheiben bei einem Händler Tönen lassen. Tiefschwarz...

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

Ich habs auch machen lassen.

Verspiegelt mit Cromolux Folie.

Ich würde die auch gerne haben.

Wie sieht das denn aus ?

Ich wollte nämlich schon ein bisschen verspiegelt haben.

am 7. Februar 2007 um 19:07

für 150 bis 250 € bekommst du es locker vom fachmann unter der hand gemacht .

Dann schaut es 100% aus und ich glaub das die folien qualli ist wehr gut da er ja damit arbeitet .

Hab meinen selbstgetönt, Seitenscheiben waren kein Problem. Die Heckscheibe haben wir dann geviertelt, so gings dann. Allesdings sieht man jetzt noch einen winzigen Spalt. Sieht man aber nur bei näherem hinsehen. Beim nächsten Auto wirds dann professionel gemacht.

Hi,

Bei der Limo ist ja schon das Sauberwischen der Heckscheibe Hölle, geschweige denn sie zu tönen :D

Ich würde es lieber machen lassen, und die paar Euros mehr sind es wert von der Verarbeitung her und vor allem den Nervenkrieg ersparst du dir dann.

gruss TazaTDI

am 7. Februar 2007 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von servingara

für 150 bis 250 € bekommst du es locker vom fachmann unter der hand gemacht .

Ach, das ist ja toll. Sonst noch Tips zur Schwarzarbeit?

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 22:00

Hi, danke für die Antworten. Ich war bereits bei zwei Firmen nachfragen was das kosten würde. Die erste hätte 260 die zweite 280 euro genommen.

Ich werde zwar morgen nochmal zu den beiden anderen Firmen fahren die ich kenne, glaube aber nicht das es viel günstiger ausfallen wird.

Ich werde wohl nicht drumherum kommen es von Fachleuten machen zu lassen, auf der Straße sieht man eigentlich immer deutlich ob bei einem getöntem Auto Laien am Werk waren oder nicht. Wenn es nur nicht so teuer wäre... :(

Zitat:

Original geschrieben von Ollfried

Ach, das ist ja toll. Sonst noch Tips zur Schwarzarbeit?

Stock im Arsch oder wie?

Kasper Gefrühstückt?

ja hab noch nen Tip

-> Hol dir klein Ali aus Pakistan der keinen Job bekommt weil er keine Arbeitserlaubniss hat und lass ihn für 2€ die Stunde schuften. *LOL*

das nennt sich Freundschaftsdienst.

ist übrigens durchaus Legal.

und wenn ein Kumpel der zufällig beim Autoglaser Arbeitet nach Feierabend noch etwas Taschengeld benötigt kann er das doch ruhig machen.

ne sowat schon wieder.

und wer denkt an unsere witschaft? es giebt eh viel zu wenig steuern! und du motivierst noch zur schwarzarbeit, wo du es billiger bekommst und der, der es macht mehr verdient weil er keine steuern zahlen muss!

tztztztztztz

ich kann soetwas nicht unterstützen und werde diesen thread hier melden!

 

 

 

oh warte! ich hatte noch nen stock im arsch, jetzt gehts aber wieder! ;-)

am 8. Februar 2007 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

Stock im Arsch oder wie?

Kasper Gefrühstückt?

ja hab noch nen Tip

-> Hol dir klein Ali aus Pakistan der keinen Job bekommt weil er keine Arbeitserlaubniss hat und lass ihn für 2€ die Stunde schuften. *LOL*

das nennt sich Freundschaftsdienst.

ist übrigens durchaus Legal.

und wenn ein Kumpel der zufällig beim Autoglaser Arbeitet nach Feierabend noch etwas Taschengeld benötigt kann er das doch ruhig machen.

ne sowat schon wieder.

Eh, Putschi? Meinste net, dass Du sehr, sehr häufig absolut unangemessen reagierst? Ich habe jedenfalls keine Lust, mich hier von Dir beleigen zu lassen.

Du trittst hier dermaßen agressiv auf, das ist echt nicht schön. Im Bremsbelag-Thread bist Du auch wieder so unterwegs...

Und am Ende redest Du Dich immer mit irgendwelche fadenscheinigen Halbargumenten raus, weil Du nicht in der Lage bist, einen Fehler zuzugeben.

Arm so was.

Ich hab keinen beleidigt sondern ich habe eine Frage gestellt die man auc gut verneinen kann.

sorry aber ist doch echt bissl Spießig sich darüber aufzuregen wennn man mal nen Freundschaftsdienst in snsprucht nimmt.

noch Kathastrophaler die Aussage wir zahlen zu wenig steuern.

wir Zahlen mehr wie andere EU-Länder und das bei weit weniger einkommen

sorry also jetzt reicht s ja wohl.

von mir aus Spendet Vater staat noch nen bissl wenn ihr die dicke Matte habt gerne aber denkt auc an die denen Das Moos nicht aus den Ohren Wächst.

sorry aber erst 45% einkommenssteuer dann KFZ-Steuer,Vergnügungssteuer,Gewerbesteuer,MWST,Ökosteuer,Kirchensteuer,Versicherungssteuer,Tabaksteuer und und und

Es lebe die Schwarzarbeit !!!!! :D

ne so war das auch garnicht gemeint sondern, das man doch mal von einem Bekannten so einen dienst entgegennehmen kann.

Immerhin ist das bei der Summe sogar legal also nix Schwarzarbeit.

@-9SePPeL9-

ja mit der Cromolux sieht klasse aus vor allem wenns der Fachman gemacht hat :D in einem Stück verstehste nich son gemurkse wie virteln oder streifen schneiden und dann mit blasen. *bäää*

beim Kristallsilber auf jeden fall klasse.

Achja und selbst da hab ich mein geld nicht HIER gelassen sondern in Polen.Die bieten einem wenigstens noch Realistische Preise und keinen Wucher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Scheiben bei B4 Limousine tönen - Wie mache ich es richtig?