ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheiben beschlagen ohne Klima

Scheiben beschlagen ohne Klima

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 17:51

Hi Leute,

bin neu hier und vielleicht ist das Thema auch schon behandelt worden, aber ich habe folgendes Problem:

Sobald es draussen etwas nass ist, beschlagen die Autoscheiben in meinem Omega mv6 Caravan dermaßen, ass ich sie nur mit Klima freibekomme, was aber zur Folge hat , das es im Auto nicht richtig warm wird. Kann mir jemand nen Tip geben, was ich dagegen tun kann?

p.s. wenn ich dann die Klima ausmache, ist das Auto im Nu wieder beschlagen, sodass man nichts mehr sieht.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 19. Januar 2005 um 18:34

Da gibt es einen Allheiltipp!

Kauf dir im Baumarkt oder in einem Campinggeschäft 3kg Streusalz und stell sie in einem Eimer über nacht ins Auto. Das Salz saugt fast die ganze Feuchtigkeit aus dem Auto heraus.

Einfacher aber teurer geht’s mit einem Luftentfleuchter aus dem Campingladen. Dort ist Spezialsalz drin, was die Feuchtigkeit noch besser als Streusalz aufnimmt. Normales Jodsalz solltest du nicht nehmen, da es zu wenig Feuchtigkeit aufnimmt also Streu- oder Industriesalz.

Schau mal nach ob der Ablauf vom Lüfterkasten vorne rechts im Radhaus zu sitzt.

Gruß Kalle

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 19:22

Spezialsalz

 

Ok danke das werd ich mal probieren.

Beschlagene Scheiben

 

Hallo Kenny1302,

ich habe das selbe Problem habe auch eine Caravan zwar nur 2,5 V6 aber auch den selben Ärger mit den angelaufenen Scheiben. Es hört sich bei Dir an als ob Du mein Auto fähst ;-)! Selbe Problembeschreibung. Sag mal bitte bescheid ob einer der Tipps geholfen hat? Und ob Du den Ablauf vom Lüfterkasten wie von 52kalle beschrieben gefunden hast?

Mit freundlicher Lichthupe

Michael

Re: Beschlagene Scheiben

 

Zitat:

Original geschrieben von tazmaniac74

Und ob Du den Ablauf vom Lüfterkasten wie von 52kalle beschrieben gefunden hast?

Mit freundlicher Lichthupe

Michael

Räder ganz nach links einschlagen. Wenn man vor dem rechten Vorderrad steht ist links hinter dem Rad so ein viereckiger Gummischlauch in der Seitenwand. Wenn der ganz dicht ist dann läuft das Wasser in den Beifaherfußraum.

Gruß Kalle

am 19. Januar 2005 um 20:03

Hi Kenny!

Hab ich auch gehabt bei meinen Omega's. Hab dann den Pollenfilter ausgetauscht (war rabbelschwarz) und die Entlüftung im Kofferraum gängig gemacht (Gummiklappen waren verklebt). Ebenso war, wie schon beschrieben, der Ablauf im Lüftungskasten teilweise verstopft.

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 20:06

Hab ich auch gehabt bei meinen Omega's. Hab dann den Pollenfilter ausgetauscht (war r

 

Danke für eure Hilfe, da ioch den Omega noch nciht lange habe(vorher BMW 7er e38 gefahren) , kenn ich mich auch nicht so aus. Wo finde ich die Gummiklappen hinten?

am 19. Januar 2005 um 20:30

Re: Hab ich auch gehabt bei meinen Omega's. Hab dann den Pollenfilter ausgetauscht (war r

 

Kenny, ich hab nur 2 Limos, da befinden sich die Gummiklappen im Kofferraum, hinter der Innenverkleidung, Höhe Stoßstange seitlich. Die waren bei mir schon verklebt, kurz lockern und mit Silikonspray einsprühen. Ausserdem sollte das Ablagefach auch nicht so voll gestopft sein, wg. der Luftcirkulation. Hat auch mit geholfen. Das wichtigste war aber der POLLENFILTER im Ansaugkasten, kostet auch nur ein paar Euros.

Karl

Re: Re: Hab ich auch gehabt bei meinen Omega's. Hab dann den Pollenfilter ausgetauscht (war r

 

Zitat:

Original geschrieben von karl-eugen

Kenny, ich hab nur 2 Limos, da befinden sich die Gummiklappen im Kofferraum, hinter der Innenverkleidung, Höhe Stoßstange seitlich.

Karl

Sind da auch beim Caravan.

Gruß Kalle

am 19. Januar 2005 um 21:26

Nee, beim Caravan geht die Entlüftung über die Gitterdeckel der Rückleuchten zu den Gummiklappen hinter dem Wagenheberfach in der Reserveradmulde.

Sorry, mit 5er vertauscht.

Gruß Kalle

BESCHLAGENE SCHEIBEN

 

hi!!!!!!

habe auch das problem gehabt(bis jetzt)

es fing genau so an, bis der wagen anfing wasser zu verlieren, es war nicht zu sehen wo aber es war vom tag zu tag schlimmer bis mann garnnicht mehr fahren konnte. hat sich rausgestellt daß der wärmetauscher im arsch ist.

die reperatur in einer freien werkstatt kostst um die 750€ mein bekannter nimmt mir ca 400€ ab. das teil alleine kostet um die 70-100€ alles andere sind die kosten für die reperatur, das ganze cockpit muss ausgebaut werden!!!! gruß

am 20. Januar 2005 um 6:57

@os62

Gibt es da irgendwie Bilder, vielleicht aus dem Reparaturhandbuch?

Mit meiner Vorstellungskraft ist es irgendwie nicht weit her. ;)

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 7:36

Lüfterklappen

 

Ok Leute ich werde heute mal die Lüfterklappen suchen und erstmal da schauen, ob die verklebt sind.

Ergebnisse dann :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheiben beschlagen ohne Klima