Scheiben beschlagen
Hallo Leute
hab ein Problem und zwar beschlagen meine Scheiben wenn es ein bisschen feucht draußen ist sehr stark
wenn ich die Lüftung anmache.(Wenn die Klima an ist natürlich nicht)
Habe daraufhin den Pollenfilter unter der Frontscheibe gewechselt und leider keine Verbesserung festgestellt.
(Habe einen normalen genommen.Ist der Aktivkohlefilter besser ?)
Im Gegenteil,ich bilde mir ein es ist schlimmer geworden.
Ich denke das ich ihn richtig reingebaut habe.
Woran kann das liegen ? Also Wasser ist keins im Auto.
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ferrismcxxl@gmx
Hallo Leute
hab ein Problem und zwar beschlagen meine Scheiben wenn es ein bisschen feucht draußen ist sehr stark
Habe daraufhin den Pollenfilter unter der Frontscheibe gewechselt und leider keine Verbesserung festgestellt.
Hallo,
das Problem wird sich IMO stark reduzieren, wenn du die Scheiben innen mal richtig saubermachst.
Dieser Belagfilm, der mit der Zeit entsteht, lädt Wasserdampf aus der Luft besonders dazu ein, darauf zu kondensieren.
Grüße
Manfred
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Hallo Leute
Hallo,
das Problem wird sich IMO stark reduzieren, wenn du die Scheiben innen mal richtig saubermachst.
Dieser Belagfilm, der mit der Zeit entsteht, lädt Wasserdampf aus der Luft besonders dazu ein, darauf zu kondensieren.
Grüße
Manfred
Was aber nix daran ändert das es eine TT krankheit ist und man es nie wirklich weg bekommt
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Hallo,
Grüße
Manfred
Volle Zustimmung!
Einzig sichere Lösung. Wenn unsere Scheibe zum Beschlagen neigt ist Reinigungszeit...
Alles klar wer ich mal machen danke
Sehe ich anders aus dem grunde das als meiner vom aufbereiter kamm alle fenster pikobeloo waren aber sie waren nach 500 m beschlagen weils geregnet hat
sicher lich bring putzen was aber das problem bleibt wie ich finde
Zitat:
Original geschrieben von ilinaus
Was aber nix daran ändert das es eine TT krankheit ist und man es nie wirklich weg bekommt
yup. eigentlich ne frechheit vom hersteller. der entwickler müsste nachträglich eine auf die 12 bekommen....
mich hats halt voll gewundert weils in keinem anderen Auto ist das ich kenne.
Hilft der AKtivkohlefilter ein bischen ?
Zitat:
bei ist immer ein Luftentfeuchter drinne kost im baumarkt knap 10 € wenn der voll ist auf die heizung oder in die micro und wieder ab ins auto
im winter lege ich noch zeitungspapier unter die sitze
aber so was richtig hilft hab ich noch net gefunden
ein tip vom kolegen bekommen ermeinte es gibt im motoradladen was für das visir damit es nciht beschlägt das wollte ich diesen winter mal probieren
Zitat:
ein tip vom kolegen bekommen ermeinte es gibt im motoradladen was für das visir damit es nciht beschlägt das wollte ich diesen winter mal probieren
Was spricht dagegen, die Klimaanlage anzuschalten? Damit ist doch das "Problem" gelöst.
Für mich nicht ganz nachvollziehbar, weshalb zwanghaft nach Alternativen wie Zeitungspapier, Aktivkohlefilter, Luftentfeuchter, etc. gesucht wird, wenn es eine Möglichkeit gibt, die Feuchtigkeit aus dem Innenraum zu halten.
Zitat:
Original geschrieben von UL-TT 264
Zitat:
Was spricht dagegen, die Klimaanlage anzuschalten? Damit ist doch das "Problem" gelöst.
Für mich nicht ganz nachvollziehbar, weshalb zwanghaft nach Alternativen wie Zeitungspapier, Aktivkohlefilter, Luftentfeuchter, etc. gesucht wird, wenn es eine Möglichkeit gibt, die Feuchtigkeit aus dem Innenraum zu halten.
das geht aber leider nur bis 5 °c
Was spricht dagegen, wenn man so etwas
im Handschuhfach für alle Fälle lagert. Hat man das, so
werden die Scheiben auch mal von innen geputzt.
Mein TT stand immer draußen und eigentlich reichte das
Anschalten der Klimaanlage und das Hochregulieren des Gebläses
und der Innentemperatur und ich hatte schnell freie Sicht.
Zitat:
Moin moin,
muss dich "berichtigen". Fahre im "Alltag" einen Golf 3. Habe ich da die Klima an und fahre am nächsten Tag ohne Klima, beschlagen die Scheiben auch. Abhilfe schafft wirklich ein regelmäßiges putzen der Scheiben
Kann dir im übrigen einige Autos nennen, bei denen sich das ähnlich verhälllt...
TT Krankheit also.... Schon interessant das sich der A3 genauso verhält
Nicht hauen
Zitat:
Original geschrieben von clickme
TT Krankheit also.... Schon interessant das sich der A3 genauso verhält
Nicht hauen
ach wie so schön zu hören das es nciht nur beim tt so ist
ich glaub ja fast das das an der klima liegt weil in meinem alten polo hate ich das nicht so krass