ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheiben beschlagen

Scheiben beschlagen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 18:04

Hallo,ich fahre einen Bj 08 4f Avant und meine Scheiben beschlagen jeden Tag und ich bekomme die nicht klar,kennt jemand das Problem.

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

evtl. meint er ne Anleitung als PDF "Katzenstreu im A6" :D

Das muss man unter die Sitze streuen PDF :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo!!

Also bei mir sind die Scheiben auch immer beschlagen, ich habe die dann richtig gereinigt und danach sind die dann klar geblieben.

Rauchst du ?? Eventuell auch im Auto, dann sind die Scheiben öfters mit einem film belegt.

 

Vielleich hilft dir das ja!

MFG Timo

am 18. Januar 2012 um 18:33

bei dem wetter iss das ganz normal... du schleppst dir doch ein haufen feuchtigkeit ins Auto....

und wo schlägt sich Feuchtigkeit nieder??? genau, am kälesten platz im Auto.... an deiner Scheibe also...;)

das ist lernstoff 7 schuljahr......:D

Wenn Du zuviel Feuchtigkeit im Auto hast, hole Dir im Baumarkt einen kleinen Luft-Entfeuchter (kostet ca. 10-15 Euro).

am 18. Januar 2012 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Wenn Du zuviel Feuchtigkeit im Auto hast, hole Dir im Baumarkt einen kleinen Luft-Entfeuchter (kostet ca. 10-15 Euro).

kauf dir nen sack katzenstreu....;) der kost 2,99... und klau deiner mutti ne schüssel aus dem schrank!!:D:D

katzenstreu in schussel... schüssel ins Auto.... fertig!!:D:D

am 18. Januar 2012 um 22:56

hat keiner ne PDF davon??? 

Morgen!

Bei mir hat es gehoofen die Umluftautomatik aus zu schalten...die bei dem Wetter anscheinend erst immer auf Innenraum schaltet bevor sie Frischluft rein lässt....

Wenn du dann noch auf Automatik lässt hast du ruck zuck freie Scheiben.

Ich fahre meist im Eco Betrieb und nur wenn es zu schlimm wird, wegen der nassen Jacke, stelle ich die Klima kurz auf "Auto" und dann aber wieder zurück.

Also: Im Klima Setup die Umluftautomatik deaktivieren..... 80% besserung

Scheiben von innen natürlich auch reinigen und der Innenraumluftfilter sollte zum Herbst hin auch gesäubert/ gewechselt werden...(Kaub sammelt sich an)

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

hat keiner ne PDF davon??? 

Wovon ??? Rechnung Katzenstreu ??? :D

Ich schalte die Klimaanlage nie aus und habe auch nie beschlagene Scheiben, geschweige denn Feuchtigkeit im Wagen. ;)

evtl. meint er ne Anleitung als PDF "Katzenstreu im A6" :D

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

evtl. meint er ne Anleitung als PDF "Katzenstreu im A6" :D

Das muss man unter die Sitze streuen PDF :D

Die Zeitung von gestern tut´s auch, wenn man die aufs Cockpit legt. Ansonsten würde ich mal die Innenraumfilter checken und ggf. tauschen. Klimaanlage anschalten hilft, da die Luft getrocknet wird, ehe sie in den Innenraum gelangt. Was Reiniger und Versiegelungen wie das Rain X Anti-Nebel taugen kann ich nicht beurteilen.

mfg

am 19. Januar 2012 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Agrartoy

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

evtl. meint er ne Anleitung als PDF "Katzenstreu im A6" :D

Das muss man unter die Sitze streuen PDF :D

joa... so ungefär....:D:D solte aber eigentlich woanders rein...:D:D in einen anderen Treat...:rolleyes:

Katzenstreu in einen alten Kopfkissenbezug. Streu kann dann auch als Anfahrhilfe, Ölbindemittel etz genutzt werden.

am 20. Januar 2012 um 16:25

also ich würd erstmal folgendes testen:

Wenn dein Auto warm is dreh einfach die Heizung auf 26° und lass die Mühle mal richtig warm werden von innen. Wenn du ordentlich Hitze in der Schüssel hast Fenster oder Schiebedach nen Spalt weit auf. Das klappt bei mir immer gut wenn der Wagen nass ist. Du hast bei dem Wetter immer feuchte Schuhe und das lagert sich dann im Teppich.

Wenn die Scheiben von innen nen Film haben solltest du die, wie schon erwähnt, putzen. Das hilft garantiert.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen