1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. scheiben beschlagen wie verrückt

scheiben beschlagen wie verrückt

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. März 2012 um 12:03

hallo leute

ich hab so die fresse voll meine scheiben beschlagen wie verrückt nur wenn ich die klima an mache ist es weg was ja klar ist was kann das denn noch sein staubfilter ist neu kohlefilter auch neu aber trotzdem beschlägt es immer erst die seitenscheiben hinten dann die heckscheibe und dann kommt es nach vorn ich hab keine ahnung mehr ich hab echt die nase so langsam voll von dem auto :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von iesy

michael halt die fresse und gut wenn du nur dumm erzählen willst dann melde dich bei facebook an ok fuck off

Hey iesy,

ich bin zwar kein Moderator des Forums, doch möchte ich Dich bitten das Du Deine Worte etwas gewählter ausdrückst. Wir sind hier nicht bei den Hooligans oder sonst einer Randgruppe. Das 210'er-Forum ist eines der wenigen in denen jeder seine Meinung schreiben kann ohne das irgendwelche "Kraftausdrücke" fallen.

Du möchtest, daß man Dir hilft also benimm Dich auch so das wir Dir gerne helfen. Ansonsten kann es passieren, daß Du von allen eingesessenen Usern auf die "Ignorliste" gesetzt wirst. Dann bist Du genauso schlau wie vorher. Willst Du das?

Auch die Aufforderung, daß Du gegebenenfalls die Interpunktion nutzt ist garantiert nicht böse gemeint sondern soll helfen, daß Dir hier schnell geholfen wird.

Beherzige was ich Dir hier schreibe und füge Dich hier ein. Wir sind hier eine Gruppe und Du bist der mit der jüngsten Anmeldung. Also verhalte Dich auch so.

DANKE! (absichtlich groß geschrieben)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

was für eine Klimaanlage hast Du?

Ich tippe mal auf die Umluftklappe.

Die wird mit Unterdruck gesteuert.

Könnte eine undichte Unterdruckleitung sein.

Gruß Strike

Hallo,

das kann die Feuchtigkeit sein, die sich über den Winter in den (unter den) Fußmatten sammelt. Wenn es wärmer wird nimmt die Umgebungsluft die Feuchtigkeit auf und schlägt dann an den kalten Scheiben wieder aus. Ich würde erstmal unter den Fußmatten und im Kofferraum in den Staufächern nach Nässe suchen. Am besten mal den Wagen ein paar Stunden bei Wärme auslüften, alle Türen und Klappen auf, Fusmatten raus. Bei mir kommt das auch immer im Frühling, das alles beschlägt.

Kann natürlich auch sein das in den Türen die Abläufe dicht sind und da Wasser drin steht.

Grüße Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thomas e230t

Hallo,

das kann die Feuchtigkeit sein, die sich über den Winter in den (unter den) Fußmatten sammelt. Wenn es wärmer wird nimmt die Umgebungsluft die Feuchtigkeit auf und schlägt dann an den kalten Scheiben wieder aus. Ich würde erstmal unter den Fußmatten und im Kofferraum in den Staufächern nach Nässe suchen. Am besten mal den Wagen ein paar Stunden bei Wärme auslüften, alle Türen und Klappen auf, Fusmatten raus. Bei mir kommt das auch immer im Frühling, das alles beschlägt.

Kann natürlich auch sein das in den Türen die Abläufe dicht sind und da Wasser drin steht.

Grüße Thomas

Hallole und richtiger Ansatz ich hätte erstmal auf verstopfte Abläufe

( Kondensatabläufe ) der klima getippt. Da aber geziehlt nur ein bereich Beschlägt und das deutlich mehr als andere ist die Quelle der Feuchtigkeit sicher auch dort zu suchen. defekte Türdichtungen oder fenssterdichtungen die durch alterung auch schonmal geschrumpft sein könnten isnd da beliebte Ursachen.. Lege den Dicken erstmal trocken, ggf ne neue Windel ( Zeitungspapier um feuchte aufzusaugen ) rein und diese regelmässig jeden Tag wechseln bis die trocken bleibt... Unsere Dicken sind nunmal wie kleine Kinder , die sind auch mal undicht... Grinns.. Jol.

am 3. März 2012 um 18:32

Falls es sich um einen Kombi handelt:

Klappe im Kofferraum mal die beiden seitlichen Fächer auf und schaue dort nach, ob nicht ganz unten in den Kotflügeln (quasi senkrecht unter den Rückleuchten) das Wasser steht.

Die Gummiabläufe verstopfen gerne und dann hat man ein langlebiges Wasserreservoir, welches stets für Feuchtigkeit im Innenraum sorgt !

Gruß,

Erich

hallo leute

ich hab so die fresse voll meine scheiben beschlagen wie verrückt nur wenn ich die klima an mache ist es weg was ja klar ist was kann das denn noch sein staubfilter ist neu kohlefilter auch neu aber trotzdem beschlägt es immer erst die seitenscheiben hinten dann die heckscheibe und dann kommt es nach vorn ich hab keine ahnung mehr ich hab echt die nase so langsam voll von dem auto

Ich hätte auch die "Fresse voll" von Leuten, welche keinen großen Buchstaben benutzen, keine Kommas, keine Absätze.

Vielleicht hat das Auto ja die Fresse von Dir voll, weil Du Dich nicht kümmerst.

Schreibe, ob es ein Kombi oder Limousine ist

Ganz klar Feuchtigkeit im Innenraum und ggf. verstopfte Innenfilter. Lieg nicht am Auto, liegt an DIR.

Mann, gewöhne Dir eine adäquate Linguistik an.

so long

Michael

Themenstarteram 4. März 2012 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von mibalisa

hallo leute

ich hab so die fresse voll meine scheiben beschlagen wie verrückt nur wenn ich die klima an mache ist es weg was ja klar ist was kann das denn noch sein staubfilter ist neu kohlefilter auch neu aber trotzdem beschlägt es immer erst die seitenscheiben hinten dann die heckscheibe und dann kommt es nach vorn ich hab keine ahnung mehr ich hab echt die nase so langsam voll von dem auto

Ich hätte auch die "Fresse voll" von Leuten, welche keinen großen Buchstaben benutzen, keine Kommas, keine Absätze.

Vielleicht hat das Auto ja die Fresse von Dir voll, weil Du Dich nicht kümmerst.

Schreibe, ob es ein Kombi oder Limousine ist

Ganz klar Feuchtigkeit im Innenraum und ggf. verstopfte Innenfilter. Lieg nicht am Auto, liegt an DIR.

Mann, gewöhne Dir eine adäquate Linguistik an.

so long

Michael

michael halt die fresse und gut wenn du nur dumm erzählen willst dann melde dich bei facebook an ok fuck off

am 4. März 2012 um 11:10

Zitat:

hallo leute

.....ich hab echt die nase so langsam voll von dem auto...

........................................

Du bist anscheinend nicht der richtige "Typ" für unseren Dicken.....:mad::rolleyes:.!

Es gibt im hinteren Kotflügel Zwangsentlüftungen, vielleicht sollttest Du mal kontrollieren, ob sich die Öffnungen nicht zugesetzt haben.

Gruß

Zitat:

Hey iesy,

ich bin zwar kein Moderator des Forums, doch möchte ich Dich bitten das Du Deine Worte etwas gewählter ausdrückst. Wir sind hier nicht bei den Hooligans oder sonst einer Randgruppe. Das 210'er-Forum ist eines der wenigen in denen jeder seine Meinung schreiben kann ohne das irgendwelche "Kraftausdrücke" fallen.

Du möchtest, daß man Dir hilft also benimm Dich auch so das wir Dir gerne helfen. Ansonsten kann es passieren, daß Du von allen eingesessenen Usern auf die "Ignorliste" gesetzt wirst. Dann bist Du genauso schlau wie vorher. Willst Du das?

Auch die Aufforderung, daß Du gegebenenfalls die Interpunktion nutzt ist garantiert nicht böse gemeint sondern soll helfen, daß Dir hier schnell geholfen wird.

Beherzige was ich Dir hier schreibe und füge Dich hier ein. Wir sind hier eine Gruppe und Du bist der mit der jüngsten Anmeldung. Also verhalte Dich auch so.

am 4. März 2012 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von joshsteppen

Zitat:

Hey iesy,

Hallo,

diesen Ausführungen kann ich mich nur anschließen.

Einen ordentlichen Text zu verfassen zeugt von einer gewissen Art des Respekts und der Wertschätzung gegenüber den Lesern.

Man erwartet im Gegenzug ja auch eine seriöse, lesbare und verständliche Antwort, oder ?

Es seid denn, auch im wirklichen Leben ist einem alles egal und man geht mit der Brechstange durch die Welt.

Ob dies allerdings zielführend ist, wird spätestens dann fraglich, wenn man Hilfe benötigt.

Gruß

Erich

Einen ordentlichen Text zu verfassen zeugt von einer gewissen Art des Respekts und der Wertschätzung gegenüber den Lesern.

Man erwartet im Gegenzug ja auch eine seriöse, lesbare und verständliche Antwort, oder ?

Es seid denn, auch im wirklichen Leben ist einem alles egal und man geht mit der Brechstange durch die Welt.

Ob dies allerdings zielführend ist, wird spätestens dann fraglich, wenn man Hilfe benötigt.

So ist es, Erich.

Aber manche Leute sind nicht nur resistent für konstruktive Kritik, welche, wie joshsteppen ja schon schrieb, der besseren Lesbarkeit der Texte dient, sondern sind auch noch bildungsresistend und bedienen sich als 37 - jährige der Wortwahl eines pubertierenden 14 - jährigen.

Das spiegelt sich auch der PN wieder, welche ich von iesy bekommen habe. Zitat:

mach nen anderen dumm klar wenn du nicht wirklich was gutes zu sagen hast dann sag lieber garnichts ok

@iesy

Hier bei MT und speziell in dem W210 Forum sind erwachsene Leute, welche Erfahrungen austauschen, sich gegenseitig Hilfe geben, etc.

Wenn Du auch erwachsen sein möchtest, schreibe so, dass es auf Anhieb lesbar ist und lass die "große Klappe" Linguistik aussen vor.

in diesem Sinne

Michael

Hallo Moderatoren,

ich schlage vor, dieses Thema mit sofortiger Wirkung zu schließen.

Gruß an all jene, welche der deutschen Sprache (noch) mächtig sind.

Nö, ich warte noch auf eine Antwort respektive Entschuldigung von @ iesy.

Wäre auch ein Zeichen des "Erwachsen werden Prozesses "

Eine Change hat er noch.

Ansonsten soll er sich bei MT abmelden und uns in Ruhe lassen.

so long

Michael

So wie der TE geschrieben hat ist es sicherlich nicht o.k. Aber es ist auch nicht ok hier den Inhalt von PN zu veröffentlichen. Sie sind ja PN weil sie nur für den Empfänger gedacht sind. So etwas gehört sich genau so wenig.

Seh ich in diesem Fall nicht so streng, in einem Tribunal muss alles auf den Tisch ... :D

Man muss als Absender einer frechen Botschaft eben auch immer daran denken, was alles damit in weiterer Zukunft geschehen könnte.

Beherzigen sollte man im Leben immer den Spruch:

Drei Dinge kehren nicht wieder ...

... der abgeschossene Pfeil

... das gesprochene Wort und

... die versäumte Gelegenheit! :D

Deine Antwort