ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Scheiben Folierung Pfusch - Starke Staubeinschlüsse

Scheiben Folierung Pfusch - Starke Staubeinschlüsse

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 21. März 2018 um 19:59

Nabend Leuchte,

ich hab vor einiger Zeit mein Fahrzeug hinten tönen lassen. Leider hatte sich sehr viel Staub zwischen Folie und Scheibe gelegt, sodass ich nochmal beim Folierer war und dieser dann die kompletten Scheiben neu machen wollte, da er das Offensichtliche ebenfalls direkt erkannt hat. Als ich das Fahrzeug dann einige Tage später dort hinbrachte und wieder abholte, sagte man mir, die Seitenscheiben wurden neu gemacht aber die hintere nicht, da dadurch Klebereste entstehen würden und das Gesamtergebnis im Endeffekt schlechter wäre als vorher.

Das es ganz ohne Staub nicht geht verstehe ich natürlich, aber Leute schaut euch mal bitte folgende Fotos an. Wie würdet ihr damit umgehen, wenn es euch selbst betreffen würde? Die Viehzahl der Blasen an einem Fleck befinden sich oben Links auf der Heckscheibe. Sonst sind nur vereinzelnt ein paar Staub Einschlüsse unter der Scheibe, aber ich muss ganz ehrlich sagen: Ich bin nicht wirklich zufrieden.

20180321-172942
20180321-173143
20180321-173200
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tayfun6767 schrieb am 22. März 2018 um 03:02:11 Uhr:

@Hamma-u

Wie kriege ich die klebe reste weg meine waren vom vorbesitzer vorne foliert und musste die entfernen habe immer ein nerviges kleben mein tür öffnen oder fenster öffnen kriege die scheiße einfach nicht ab war 6 jahre drauf die folie

Lucky_Dani schreibt: " Isopropanol oder Bremsenreiniger".

Das ist insofern falsch, als daß Isopropanol ein Alkohol ist und Bremsenreiniger zumeist ein Kohlenwasserstoffen (Benzine). Völlig verschiedene Lösemittel.

Kleber von Folien reagieren meist auf Kohlenwasserstoffe - also Benzine.

Für den Laien ist Benzin das Mittel der Wahl.

Fachleute benutzen 3M™ Klebstoffentferner R231.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hingehen reklamieren & neu machen lassen ganz einfach

Das ist Pfusch!!!

Das hättest Du selber besser hingkriegt. Lass Dir das Geld wiedergeben und geh woanders hin!

Themenstarteram 21. März 2018 um 20:04

So war der Auftrag, haben sie so aber nicht gemacht, wie ich geschrieben habe und wollten die es auch nicht weil sie sich vor den Kleberresten fürchten, die das Gesamtergebnis noch schlechter machen könnten.

Wie teuer war der Spaß denn ?

Zitat:

@Derbademeister69 schrieb am 21. März 2018 um 21:04:53 Uhr:

So war der Auftrag, haben sie so aber nicht gemacht, wie ich geschrieben habe und wollten die es auch nicht weil sie sich vor den Kleberresten fürchten, die das Gesamtergebnis noch schlechter machen könnten.

Schon mal was von Nitro gehört ? Da bleibt kein Kleber !!

Klebereste ? So ein Quatsch. Ich foliere seit 25 Jahren... Klebereste lassen sich immer entfernen.

Und Staub unvermeidbar ? Auch Quatsch. Sicher - ganz vereinzelt mal. Aber diese Menge....? Das Staubkorn selbst ist ja sehr klein. Die Folie legt sich aber wie ein Dach drüber und so scheint der "Pickel" 7 x größer als das Staubkorn. Außerdem ist der Hohlraum mit dem Seifenwasser gefüllt, das als Trennmittel beim aufziehen fungiert.

Sieht aus wie eine Hobbyarbeit.

Themenstarteram 21. März 2018 um 21:59

Hat meine mich zu erinnern 220€ +/- gekostet. Krass, hätte jetzt nicht gedacht, dass das alles auf recht amateur haften Fähigkeiten seitens der folierer hindeutet. Haben eigentlich einen guten Ruf hier im Umkreis.

Da habe ich als Laie schon 3 Autos viel besser (sogut wie Staubfrei) selbst getönt als dieses Ergebnis von einem "Profi".

Hingehen, reklamieren und wenn er meint es wird nicht besser---> Geld zurückfordern (zumindest anteilig falls die Seitenscheiben jetzt gut sind)

am 22. März 2018 um 2:02

@Hamma-u

 

Wie kriege ich die klebe reste weg meine waren vom vorbesitzer vorne foliert und musste die entfernen habe immer ein nerviges kleben mein tür öffnen oder fenster öffnen kriege die scheiße einfach nicht ab war 6 jahre drauf die folie

Klebereste kriegst du weg mit Verdünnung, Isopropanol oder Bremsenreiniger und einem Mikrofasertuch. Das Tuch mit dem Reiniger der Wahl tränken und dann abrubbeln, dauert etwas, geht aber eigentlich nicht so schwer.

Themenstarteram 22. März 2018 um 7:58

Ich werde jetzt ein paar Wochen abwarten um das Ergebnis der Seiten scheiben zu beurteilen. Danach werde ich da nochmal hin fahren und meine Unzufriedenheit mitteilen. Ich werde berichten was sich ergeben hat.

Zitat:

@Derbademeister69 schrieb am 22. März 2018 um 08:58:13 Uhr:

Ich werde jetzt ein paar Wochen abwarten um das Ergebnis der Seiten scheiben zu beurteilen. Danach werde ich da nochmal hin fahren und meine Unzufriedenheit mitteilen. Ich werde berichten was sich ergeben hat.

1 Woche reicht .. geh einfach hin und beschwere dich ..

Zitat:

@S_hzc schrieb am 22. März 2018 um 08:59:53 Uhr:

Zitat:

@Derbademeister69 schrieb am 22. März 2018 um 08:58:13 Uhr:

Ich werde jetzt ein paar Wochen abwarten um das Ergebnis der Seiten scheiben zu beurteilen. Danach werde ich da nochmal hin fahren und meine Unzufriedenheit mitteilen. Ich werde berichten was sich ergeben hat.

1 Woche reicht .. geh einfach hin und beschwere dich ..

Ich habe die Scheiben an meinem E 500 Coupe am Montag folieren lassen. Fast keine Bläschen, kein Staub, perfektes Ergebnis. Der Folierer sagte, dass die paar Bläschen am Rand innerhalb der nächsten zwei Wochen verschwinden müssten, wenn nicht, sol lich wiederkommen, dann würde er noch einmal folieren. Schon heute, nach drei Tagen, ist kein Bläschen mehr zu sehen.

Bin sehr zufrieden, habe 210 EUR bezahlt.

Ich denke, ein echter Profi kriegt das hin. Die ganze Folierungsaktion hat mit allen Vorarbeiten drei Stunden gedauert.

Zitat:

@Derbademeister69 schrieb am 22. März 2018 um 08:58:13 Uhr:

Ich werde jetzt ein paar Wochen abwarten um das Ergebnis der Seiten scheiben zu beurteilen. Danach werde ich da nochmal hin fahren und meine Unzufriedenheit mitteilen. Ich werde berichten was sich ergeben hat.

Je länger Du wartest mit der Reklamation, umso schwieriger wird es sie durchzusetzen!

Also, nur Mut, geh hin und lass Dir das entweder neu machen oder Dein Geld wiedergeben.

Natürlich ein bisschen mehr, denn beim neuen Folierer musst Du ja auch noch für Folie entfernen was zahlen.

Aber die Möglichkeit der Nachbesserung musst Du den Stümpern erstmal einräumen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Scheiben Folierung Pfusch - Starke Staubeinschlüsse