1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheiben-Tön-Folie entfernen ???

Scheiben-Tön-Folie entfernen ???

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 25. Januar 2004 um 12:05

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Polizei und zwar haben die mir an meinen Golf einen Zettel gehängt im dem steht, dass ich die Tön-Folie aus den vorderen Seitenscheiben entfernen soll oder eine Eintragung nachweisen soll. Nun ist ja klar, dass es sowieso nicht erlaubt ist Folie an den vorderen Scheiben zu haben. So habe ich kurzer Hand (Kurzschlussreaktion) die Folie einfach von den Scheiben gerissen - Alles kein Problem - nur jetzt hängt noch der Kleber dran . Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Scheiß jetzt von der Scheibe abkriege ??? - Bin echt für jeden Tipp dankbar . Habe zwar schon versucht über die Suchfunktion etwas heraus zufinden aber bin leider nicht fündig geworden.

Besten Dank schon mal !

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2004 um 0:07

Kleberreste lösen sich sehr gut mit simplem Speiseöl. Einfach auf´n Lappen und bißchen reiben. Danach mit Wasser und Spülmittel säubern - Fertsch!

Und schonend ist es nebenbei auch noch.

Von Stahlwolle etc. würde ich abraten. Sonst hast Du Rauchglas zum Schluß.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

erstmal glückwunsch zu den netten polizisten, hätten auch schlimmer enden können!! !

wenn du etwas zeit hast, dann besorge dir einfach verdünnung, kleber-entferner oder ähnliches... tränke zeitungspapier damit und klebe dass an die scheiben- für ne halbe stunde, dann ist der kleber weich und du kannst ihn abreiben,

schneller geht es noch mit einem glasschaber ( die gleichen dinger wie für die ceran-kochplatten) und wenn du die NASSEN scheiben damit abschabst- hinterlässt in der regel keine spuren.

schonender ist nur noch die EDELSTAHL-wolle, keine herkömmlich topfkratzer, muss EDELSTAHL sein, bekommst du im baumarkt oder supermakt um die ecke. bloß nie trocken arbeiten immer die scheiben schön befeuchten, dann klappt das schon!! !

grüße,

mike

Hallo

Tips sind nicht schlecht, kannst auch mal Bremsenreiniger/Bauschaumpistolenreiniger versuchen.

Waschbenzin für ein paar Cent tuts auch ganz gut.

Damals bei meinem G2 habe ich den Kleber mit ordentlich Sidolin, nem Scotch Britt, Verdünnung und Glasschaber entfernt. Dauert zwar n bisschen, geht aber.

Kauf Dir aber keinen Klebe-Entferner ausm Baumarkt. Habe ich mir damals geholt und es hilft überhaupt nicht.

Das Ergebnis wird so, als wenn im Winter die Scheiben gefroren sind und Du die Scheibenwaschanlage anmachst. Die Wischer verschlieren die ganze Sülze über die Scheibe und so siehts auch hier aus.

Allerdings: Seit wann kleben einem die Bullen Zettel ans Auto? Hab ich ja noch nie gehört....

Viele Grüße

Timo

am 26. Januar 2004 um 0:07

Kleberreste lösen sich sehr gut mit simplem Speiseöl. Einfach auf´n Lappen und bißchen reiben. Danach mit Wasser und Spülmittel säubern - Fertsch!

Und schonend ist es nebenbei auch noch.

Von Stahlwolle etc. würde ich abraten. Sonst hast Du Rauchglas zum Schluß.

@Timo245

Das mit dem Zettel hat eine Freundin von mir auch schon gehabt weil sie bei ihrem Polo die Rückleuchten mit diesem schwarzen Tönungsspray lackiert hat

Scheiß Sache....

an meinem 7er BMW hatte ich einen Einbruchschaden und bin sofort zur Polizei gefahren. Die haben sich das Schloß angesehen und das fehlende Radio, Endstufe, etc...dabei fragte die Beamtin, ob das vorne Scheibenfolie sei..

Geistesgegenwärtig sagte ich, daß die Scheiben so bei BMW serienmäßig dunkler aussehen und das so beim 7er ist. Natürlich war es Scheibenfolie, was ich Ihr jedoch nicht sagte..:D

Die Dame nahm meinen Einbruchschaden auf.

Einen Monat später bekam ich dann Post, daß ich ein Fahrzeug ohne ABE auf der Straße bewege und mich 2 Beamtinnen ( komisch was ) abends Ende November um 22 Uhr im Vorbeifahren notiert hätten. Sie konnten mir angeblich jedoch nicht folgen, da die Verkehrslage dies nicht zuließ, aber sahen, daß ich Scheibenfolie vorne drin hätte....:D :D :D

3 Punkte und 75 € Strafe.

Komischerweise war dieser Vorfall angeblich einen Tag nach der Aufnahme des Einbruchschadens..

Desweiteren kann ich mich nicht dran erinnern, um die Uhrzeit rumzufahren, mitten in der Woche, wenn ich um 5 Uhr aufstehe..

Nun ja, habe meine Bedenken schriftlich niedergelegt und die Folie rausgemacht, da ich mit einer Vorführung an der Wache rechnete.

Viel Sidolin, ein Ceranfeldschaber ( VORSICHT damit ) und Bremsenreiniger. Mit Zeitungspapier abgerieben und von außen mit dem Fön erwärmt...

Ende von Lied war, daß ich die Strafe bezahlen musste, da die beiden füreinander aussagten, auf weitere Diskussionen hatte ich keine Lust und keine Rechtsschutzversicherung.....:(

Die Nummer mit den Zetteln ist mir aber sehr Suspekt.......wo der Staat verdienen kann, verdient er...

MFG

Scheibenfolie

 

HI

Schon mal mit Silikonentferner probiert???

MFG Schocki

Was ihr Bloß für komische Folien habt.

Meine haben noch nie Reste hinterlassen die nicht mit Scheibenreiniger abgingen.

Folie ab, normal mit Viss scheiben geputzt wie immer und Scheiben sauber. ????

PS:Für vorne am besten wiederablösbare Folie nehmen.(Steht dick drauf und ist genauso Teuer)

 

Ebenfalls hängen hier keine Beamten Zettel ans Auto,da das Fahrzeug ja in dem Zustand nicht bewegt wurde.Kannst ja für Fotos gerade so Präpariert haben.Natürlich mit dem Vorhaben vor dem nächsten losfahren wieder Abzumachen.

Blödsinn. Laut Rechtslage darf ich mein Auto so hinbasteln wie mir das gefällt,nur Fahren darf ich dann nicht.

Sprich also sie müssen dich schon Anhalten wenn sie was wollen. Immerhin muß der Beweis der Fortbewegung in dem Zustand erbracht sein

Tickets für "Mit Abgeklebten Scheiben auf dem Parkplatz Stehen" HAHAHA

ist ja wie mit "AUSPUFF AB VOR DER GARAGE STEHEN WEIL ICH DAMIT IM KELLER BIN ZUM ENTROSTEN"

oder wie "KÜHLER MIT BLECH ODER GITTER SO GESCHÜTZT DAS EINTRAGUNG ERFORDELICH WEIL KÜHLERGRILL IN LACKIEREREI"

Klar kann ich mein Auto so Umbauen.

Habe gerade meinen Grill in Wagenfarbe Lackieren lassen und Blech Vorgesetzt ,damit keiner die Motorhaube öffnen kann.Polizei hat mir beim Anbau nur gesagt das ich damit nicht Losfahren soll.(Was ich auch nicht gemacht habe, da Lackiererei nur 400m von zu Hause und nur einen tag gedauert hat)

Immerhin ist das ja ne Kostenfrage ob ich die Teile abbaue und hinbringe oder den Wagen hinbringe und die Bauen das ab.

Echt ich hab selten so gelacht wie hier.

Entweder sind wir Ossis noch hinterm Mond oder bei euch brauchen die Kommunen unbedingt Geld .

Wer das einfach so Bezahlt ist selber schuld.

am 5. Februar 2004 um 20:33

@putschiknutsch: Deshalb haben sie ihm das Ticket ja nicht für's Rumstehen, sondern für's Fahren gegeben. Und gefahren ist er ja definitiv damit. Wenn nicht zu dem Zeitpunkt, hätte er's ja beweisen können :-)

Dumm gelaufen, aber ich an deren Stelle hätte auch keinen Bock gehabt, mich verarschen zu lassen.

Naja eigentlich meinte ich das mehr wegen den Rücklichtern was meilenstein sagte mit der freundin und dem Tönungsspray. und das ding mit dem Zettel bei björn83.

Is ja wohl nen Witz oder Wie?

Jetzt sucht die Polizei Parkplätze nach Potenziellen Geldquellen ab und hängt Zettel aus.

 

HAHAHAHA Na geh mal mit dem geistigen Dünnschiss in ein Polizeirevier.Sind doch keine Zettel ans Auto hänger.Den hast dir höchstens ausgedacht oder das war nen scherz vom Kumpel.

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

Blödsinn. Laut Rechtslage darf ich mein Auto so hinbasteln wie mir das gefällt,nur Fahren darf ich dann nicht.

Sprich also sie müssen dich schon Anhalten wenn sie was wollen. Immerhin muß der Beweis der Fortbewegung in dem Zustand erbracht sein

Diese Aussage ist eindeutig falsch.

Durch die nicht zulässigen Veränderungen erlischt die Betriebserlaubnis und mit erloschener Betriebserlaubnis ist auch die Zulassung nicht gültig. Dies hat zur Folge, daß ein derartig manipuliertes Fahrzeug nicht im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt werden darf. Da dies jedoch in den meisten Fällen geschieht, hat die Polizei auch das Recht, den Halter bzw. Fahrer für den festgestellten Verstoß voll in die Verantwortung zu nehmen.

 

"Hinbasteln wie es gefällt" darf man folglich nur, wenn man das Fahrzeug auf privatem Grund und Boden stehen hat und es von dort auch niemals in den öffentlichen Verkehrsraum verbringt.

Tja und genau das ist das Prob.

In dem Moment wissen die Beamten ja nichtmal ob das eingetragen ist,weil ja keiner am Auto ist.

Natürlich darf ich mir für eine gewisse Zeit mein Auto so hinbauen.

Auch auf öffentlichen Plätzen.

Wie z.B. mit dem Grill in der Lackiererei.

Habe das ja al Diebstahlschutz Vorgebaut.

Ist doch genauso wie wenn du nen Unfall hast wo die die Stoßstange und Scheinwerfer im Arsch sind.

So zu Fahren ist auch net Zulässig und ohne Scheinwerfer nix Betriebserlaubniss.

Da es aber kein Dauerzustand ist sondern nur ein Vorübergehender , hast du 7 Tage Zeit für Veränderungen bis diese Erlöschung der Betriebserlaubniss eintritt.

Daher kann dein Auto 7 Tage in einem Zustand deiner Wahl ( Natürlich nicht in Gefährdetem Zustand wie Türen raus oder so etwas)

auf einem Öffentlichen Parkplatz Stehen.

Natürlich unter dem Vorhaben dieses innerhalb der Frist wieder in den Normalzustand zu bringen.

Da die Beamten aber nicht 7 Tage vor deinem Auto Stehen bleiben ist das Ding ja fürn Arsch.

Übrigens sieht man wie lande ein Fahrzeug unbenutzt blieb.

am 31. August 2008 um 7:44

Hallo .......das problem kenn ich nur zuuuuuuuuu gut ........hänge da seit 2 tagen dran .......habs mit spiritus versucht ,pril und hab sogar nen heissfön ausprobiert !!! krieg so langsam echt das kotzen :(

ich such auch gerad nach einer lösung hier ...........aber les immer nur das gleiche ....scheinbar bin ich net die einzige die den scheiss von den scheiben kriegt *nochirrewird*

lg und viel spass noch beim kratzen schruppen oder sonst was ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen