ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheiben Tönen A6 Avant

Scheiben Tönen A6 Avant

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. November 2006 um 12:07

hallo

haben einen A6 Avant in Phatonschwarz was soll ich für eine Folie nehmen . Was für ein Tönnungsgrad es soll ja noch dezent aussehen .

Hat einer Bilder von euch dazu ?

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2010 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von teaage444

Also ich bin glücklich mit der Windesa-"Sonniboy"-Lösung. Passgenau, blickdicht von außen, gute Durchsicht von innen nach draußen, selbst nachts beim Rückwärtsfahren.

Der Einbau ist total easy, die Qualität der Materialien einfach top. Das Beste daran ist aber nicht, dass man die Dinger bei Fahrzeugwechsel wieder leicht demontieren und weiterverscherbeln kann, sondern, dass diese Art der Tönung einfach sehr viel edeler aussieht als Folie!

Bedenkt man jetzt noch, dass der Spaß sogar weniger kostet als eine fachmännische Folierung, kann ich nicht verstehen, wieso immernoch geklebt wird.

Ich hätte Bedenken, einen folierten, gebrauchten A6(!) zu kaufen...

Neuerdings gibt es die Teile sogar für die Limo.

Für dieses Statement sollte mir der Hersteller mindestens ein Dankschreiben zukommen lassen :-)

wenn ich mein Fenster runtermache, dann will ich freie Sicht haben und nicht noch so'n Ding vor mir :)

Ausserdem finde ich nicht, dass deine Variante "edler" Aussieht, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 6. November 2006 um 13:42

von Folia-Tec, von selbst machen, rate ich absolut ab.

Tönungsgrad ist Geschmacksache ( evtl.80 %)

ich habe Folia-Tec midnight dark 80% Tönung und nur die hinteren 3 Scheiben, wegen unseres Hundes, tönen lassen

am 6. November 2006 um 15:07

Ich habe auch Folia-Tec aber mal was anderes :-)))

Ach und auch machen lassen, komplett mit Folie und Arbeitslohn 250 € !!!

 

 

Gruß Marco

am 6. November 2006 um 15:08

Und hier mal von einer anderen Seite !!!

Zitat:

Original geschrieben von Marco A6 F4

Und hier mal von einer anderen Seite !!!

von ner anderen Seite hab ich auch noch eins

nein andere Seite

Nimm nicht tiefschwarz das sieht gemein aus . Ich hatte es am schwarzen A4 und nur übles Geschwafel wie Leichenwagen und so weiter. Jetzt hab ich einen A6 Avant in Nachtblau und hab Folie MACHEN LASSEN für 280.-€ . Farbe der Folie ist blau und passend zur Aussenfarbe sieht gut aus und alle sagen es ist schön und passend. Die Idee stammt aber vom Folienmeister selbst und ich hab nur- ja nu mach schon- gesagt . Ein Bild hänge ich mit ran ,kommt aber nicht an die Realität ran.

Oh gerad das Bild verjessen.Sorry aber nu.

Zitat:

Original geschrieben von Kohlhase

Oh gerad das Bild verjessen.Sorry aber nu.

Hast Du evtl. noch Deine Transportsicherungen an Deinem Fahrwerk, der steht soooo hoch??

 

bis dann....

Wolf

Re: Scheiben Tönen A6 Avant

 

Zitat:

Original geschrieben von crimson

hallo

haben einen A6 Avant in Phatonschwarz was soll ich für eine Folie nehmen . Was für ein Tönnungsgrad es soll ja noch dezent aussehen .

Hat einer Bilder von euch dazu ?

------------------------------------------------

Habe bei mir die Trim-Line von 3M (Panther 35CS) genommen. Wirkt sehr dezent und bietet eine hervorragende Sicht nach aussen. Hier ein Link zum Hersteller.

Gruss

H-3

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

Hast Du evtl. noch Deine Transportsicherungen an Deinem Fahrwerk, der steht soooo hoch??

 

bis dann....

Wolf

Nee optische Täuschung ,ist mit dem Hubble Teleskop aufgenommen worden:D

Blöde Kameraposition gewesen,sieht aber nicht schlimm aus im Alltag.Viele Grüße

Hallo, ich möchte meinen "Dicken" (dunkelgrün) Tönungsfolien verpassen lassen. Könnt Ihr mir Tipps bezüglich: Farbe der Folie

überregionaler empfehlenswerter Profi

Kosten

geben? Ich wäre Euch über ein paar Fotos sehr dankbar.

Und Leute:hurry, hurry! Ich möchte nächsten Sonntag genItalien und meine Kleinen sollen nicht braten.

Schon mal vorab danke!

Auf keinen Fall blau oder rot tönen - das bringt großes Gelächter! :D

Kosten werden sich immer bei 5 Fenster um die 250 - 280 Euro bewegen.

Selber tönen geht auch - gut selbst tönen ist sehr schwer.

am 5. Juli 2010 um 10:58

Hi Folks,

habe nächste Woche Termin für die Tönung, mein Folienfritze will 300.- all incl. ist wohl fast bisserl viel wenn ich dass hier so lese... Werde nach dessen anraten sogar 2 versch. Töne nehmen,

Seitenscheiben etwas dunkler als die Heckscheibe.

Folie ist aus den USA -> Bruxsafol HP Supreme 4 bzw. 16 bin gespannt wie es fertig ausschaut,

kann dann bei Bedarf gern Bilder nachreichen...

Grtz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheiben Tönen A6 Avant