ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheiben tönen bei ATU?

Scheiben tönen bei ATU?

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 11:21

Hat jemand von euch seine Scheiben bei ATU tönen lassen?

Was würde denn der Spaß für ein Coupe ungefähr kosten?

Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen und welche Folien sind nicht so extrem schlecht im Bezug auf die Durchsicht bei Nacht?

Schwanke auch noch wieviel Prozent die Folie geschwärzt sein soll *grübel*

Thanx 4 Support ;)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. Mai 2005 um 12:10

Ich finde, was Folien betrifft, ist FOLIATEC das einzig wahre.....

Super Qualität und vor allem 5 Jahre Garantie (Ablösen, Blasenbildung etc.)....

Das Ganze hat leider auch seinen Preis, für meinen Compact habe ich mit Einbau 230 EUR gezahlt.

Die Folie heisst "MIDNIGHT REFLEX", passt sich spiegelbedingt farblich relativ gut an die Wagenfarbe an, super Wärmeabweisend und von aussen so gut wie nicht durchsichtig....allerdings sieht man nachts von innen nicht sehr gut nach aussen, was eigentlich das einzige Manko ist.....

Vergleichsweise habe ich aber wenig (bis keine) Erfahrung, weswegen ich leider nicht sagen kann, welche unter diesem Aspekt empfehlenswerter wäre.....

Auf der Website von Foliatec gibt es eine gute Übersicht aller Folien....und vor allem eine Händler-PLZ-Suche....

am 29. Mai 2005 um 19:06

Scheibentönung

 

Hi

Habe mich grad ganz neu angemeldet, um mir Tips und Tricks rund um den BMW zu holen. Bin auch gern bereit auf Fragestellungen zu antworten. Bei mir lautet das Motto "jeder hilft jedem so gut er kann".

So jetzt mal zur Scheibentönung für das E36 Coupé.

Habe mir vor knapp 2Monaten die Scheiben von meinem 320er Coupé tönen lassen. Was ich empfehlen kann ist FoliaTec Chromolux S-Dark. Die ist zwar nicht extrem dunkel aber hat einen schön dezenten verspiegelungs Effekt.

Für diese Aktion bin ich zur CARGLAS-Vertretung gefahren. Die Arbeiten direkt mit FoliaTec zusammen. Terminabsprache und dann kommt direkt jemand von FoliaTec. Kosten für den Einbau inkl.Folie 270€. Zeitaufwand ca. 2 Stunden

PS: Wenn ich mich in das Ganze hier reingefuchst habe poste ich auch gern ein paar Bilder. Kann sie aber auch bei Interesse über email schicken

am 29. Mai 2005 um 19:23

Re: Scheibentönung

 

Zitat:

Original geschrieben von 320Fahrer

Hi

Habe mich grad ganz neu angemeldet, um mir Tips und Tricks rund um den BMW zu holen. Bin auch gern bereit auf Fragestellungen zu antworten. Bei mir lautet das Motto "jeder hilft jedem so gut er kann".

So jetzt mal zur Scheibentönung für das E36 Coupé.

Habe mir vor knapp 2Monaten die Scheiben von meinem 320er Coupé tönen lassen. Was ich empfehlen kann ist FoliaTec Chromolux S-Dark. Die ist zwar nicht extrem dunkel aber hat einen schön dezenten verspiegelungs Effekt.

Für diese Aktion bin ich zur CARGLAS-Vertretung gefahren. Die Arbeiten direkt mit FoliaTec zusammen. Terminabsprache und dann kommt direkt jemand von FoliaTec. Kosten für den Einbau inkl.Folie 270€. Zeitaufwand ca. 2 Stunden

PS: Wenn ich mich in das Ganze hier reingefuchst habe poste ich auch gern ein paar Bilder. Kann sie aber auch bei Interesse über email schicken

Willkommen im Forum.

am 29. Mai 2005 um 19:26

Re: Scheibentönung

 

Zitat:

Original geschrieben von 320Fahrer

Hi

Habe mich grad ganz neu angemeldet,

Na dann mal ein"willkommen"

 

zum Thema leider kein Betrag,sry.

am 29. Mai 2005 um 19:47

Also ich habe es auch günstig machen lassen..

habe SL Lumar Folie schwarz reflex oder sowas.. (dunkel mit verspiegelung..) bin zufrieden.

Beim nächsten Auto wird runum "ganz ganz ganz" dezent getönt... - sehr leichte Spiegelung = optimal IMHO :)

btw. Willkommen 320Fahrer!

am 29. Mai 2005 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Le$ane

Ich finde, was Folien betrifft, ist FOLIATEC das einzig wahre.....

Super Qualität und vor allem 5 Jahre Garantie (Ablösen, Blasenbildung etc.)....

.

bezieht sich die garantie nur auf die folie oder auf den fachgerechten "einbau" ?!

..

 

Moin,

gibt es evtl. ne Seite wo man sich mal die "Wirkung" bzw. Optik der Folien anschauen kann??Wie sone Art Konfigurator? Hab soetwas mal für Felgen gesehen.

Da meiner dies Lagunengrün hat, würd mich mal Interessieren wie das ausschaut. Also so grüne Folie evtl. Oder halt Schwarz.. Oder (natürlich nur ma zum anschauen ;) ) die Seitenscheiben vorne so dezent Chrome oder sowas...

Bei Foliatec gibbet im Shop ja passendes Set für E36 , also hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe.. Aber auch nen Set vordere Seitenscheiben :D

 

Na mal schauen ob wer ne Page hat.. Oder halt mal Bilder mit eignen Autos, wo es nicht nur "Schwarze" Folie ist.. Und verschiedene Farben der Autos.. Das würd mich mal interessieren..

Sorry, will nich den Thread umändern....g

MfG

am 29. Mai 2005 um 21:00

Re: ..

 

Zitat:

Original geschrieben von Tears

Moin,

gibt es evtl. ne Seite wo man sich mal die "Wirkung" bzw. Optik der Folien anschauen kann??Wie sone Art Konfigurator? Hab soetwas mal für Felgen gesehen.

Da meiner dies Lagunengrün hat, würd mich mal Interessieren wie das ausschaut. Also so grüne Folie evtl. Oder halt Schwarz.. Oder (natürlich nur ma zum anschauen ;) ) die Seitenscheiben vorne so dezent Chrome oder sowas...

Bei Foliatec gibbet im Shop ja passendes Set für E36 , also hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe.. Aber auch nen Set vordere Seitenscheiben :D

 

Na mal schauen ob wer ne Page hat.. Oder halt mal Bilder mit eignen Autos, wo es nicht nur "Schwarze" Folie ist.. Und verschiedene Farben der Autos.. Das würd mich mal interessieren..

Sorry, will nich den Thread umändern....g

MfG

Auf der Foliatec-Page ist so ein Konfigurator mit´m E46.

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

Beim nächsten Auto wird runum "ganz ganz ganz" dezent getönt... - sehr leichte Spiegelung = optimal IMHO :)

mit folie?

bekommt man da keine probleme beim tüv?

 

gruß rick

....

 

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Auf der Foliatec-Page ist so ein Konfigurator mit´m E46.

Thx, den hatte ich gar ned gefunden..Ist zumindest ein grober Ansatz ums mal zu sehen...

 

MfG

Mal Verlink...

 

 

http://v2.foliatec.de/flash/folien/index.php

am 29. Mai 2005 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von BMW Rick

 

mit folie?

bekommt man da keine probleme beim tüv?

 

gruß rick

30% sind auch vorne erlaubt

am 29. Mai 2005 um 22:08

Wie vorne?? Dachte vorne und an den Fahrer/beifahrer seiten ist tönen net erlaubt???

am 30. Mai 2005 um 2:10

Zitat:

bezieht sich die garantie nur auf die folie oder auf den fachgerechten "einbau" ?!

Im Prinzip ist es eine reine Garantie auf die Folie....wenn man aber die Folie durch einen FOLIATEC-Mitarbeiter installieren lässt, ist letztendlich ja nur noch eine Materialgarantie nötig.

Hier mal ein Auszug aus meiner Garantieurkunde:

"Die Materialgarantie erstreckt sich ausdrücklich darauf, dass die Folie keine Mängel durch Ausbleichen, Verfärbung, Rißbildung, Delaminierung, Demetallisierung und Nachlassen der Klebkraft aufweist."

Beispielsweise wäre eine Riß-oder Bläschenbildung oder das Nachlassen der Klebkraft eine Folge des Einbaus, weswegen das sogesehen aber auch eingeschlossen ist.

 

Zitat:

Wie vorne?? Dachte vorne und an den Fahrer/beifahrer seiten ist tönen net erlaubt???

Auf der FOLIATEC-Website steht dazu folgendes :

Zitat:

Bitte beachten Sie die landesspezifischen Zulassungsbedingungen.

Für die BRD gilt: Grundlage ist die ECE-Regelung 43 (ECE Anhang 3 Punkt 9.1.4.1)- zulässig, wenn eine Überprüfung (Einzelfall - für jedes Fahrzeug erforderlich (TÜV Abnahme nach § 21 der STVZO)- vorausgesetzt, daß die TÜV Stelle Lichtmessgeräte hat) der Lichtdurchlässigkeit von mind. 70% (Fahrzeugscheibe incl. Autoglasfolie) nicht unterschritten wird. Zur Info: KFZ-serienmäßige Wärmeschutzverglasungen weisen bereits einen Lichtdurchlässigkeitswert (ohne Autoglasfolie) von mind. 70% auf. Weiterhin sind spezielle und kostenintensive Prüfungen (siehe Punkt 1.1) erforderlich.

Eine KFZ-Windschutzscheibe muß mindestens eine Lichtdurchlässigkeit von 75% haben.

Auf deutsch gesagt, wird eine solche Folie (die dann durch eine Einzelabnahme genehmigt werden muss) wohl kaum "sichtbar" bzw. zu erkennen sein.....daher, meiner Meinung nach, nicht sehr lohnenswert.....

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 5:59

Was wäre denn Sinnvoll, die UV/Wärmeschutzfolie oder die Tönungsfolie zu nehmen?

Die Wärmeschutzfolie ist ja schon eine Tönungsfolie oder nicht?

Wie sieht es eigentlich aus wenn ich durch Österreich fahre, kann man da auch mit den getönten Scheiben durchfahren?

Habe schon gehört das dies dort verboten sei :rolleyes:

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheiben tönen bei ATU?