1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Scheiben tönen lassen: Erfahrungen?

Scheiben tönen lassen: Erfahrungen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. September 2017 um 18:34

Ich würde mir gerne die Scheiben Tönen lassen, es sollte aber wie ab Werk aussehen. Weiß einer in welcher Licht durchlässigkeit die werkstönung ist?

Wie sieht es aus mit den heizdrähten bekommt man das problemlos Foliert und wie ist es mit dem elektro chrom Spiegel außen und innen, beeinträchtigt eine folierung deren Funktion?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lexonw203 schrieb am 10. Oktober 2017 um 02:43:22 Uhr:

Zitat:

@Nico21784 schrieb am 8. Oktober 2017 um 21:06:37 Uhr:

Die dritte Bremsleuchte darf nicht abgedunkelt werden, bzw muss eine Mindesthelligkeit gegeben bleiben. Dies aber zuzulassen ist teuer. Deswegen wird ein seriöser Fachmann auch die dritte Bremsleuchte nicht tönen. Das ist für den Fachmann dann auch kein großer Aufwand...

Danke für die schnelle Antwort, ich habe heute telefonisch angefragt und mir wurde bestätigt das die Leuchte nicht beklebt wird.

Allerdings habe ich Bedenken ob mit dem Ausschnitt das ganze noch gut aussehen wird.

Ich fahre einen schwarzen w212, mit einer hellen Innenausstattung.

Hat wer vllt Bilder wie das Aussicht?

Wie gesagt bedenken beim Ausschnitt ob das helle nicht zu auffällig wird.

Bin für jede Antwort dankbar

[/list]

Hallo,

ja kann ich mal einstellen heute oder morgen.

@migoela

dann hattest du Glück, bzw. den Prüfer hat es nicht interessiert. Weder die Rückleuchten noch das Bremslicht darf abgedunkelt werden. Lichtdurchlässigkeit ja aber erfüllt nicht mehr den Vorgaben....fast wie lasierte Rückleuchten

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Mit Folierung wird schwer sein es "Wie ab Werk" Aussehen zu lassen. Einige haben da einfach die Scheiben getauscht. Das ist das optimalste.

Foliert hatte ich früher auch mal - würd ich nie wieder machen.

Hab ich machen lassen vor dem Kauf - keine Ahnung wie dunkel das ist aber etwas heller als Original- finde ich super - klar aus der Nähe sieht man es und Original natürlich besser aber beim gebrauchten kann man nicht alles haben - jedenfalls mit panoramadach und Silber sehr stimmig so

Themenstarteram 17. September 2017 um 22:18

Kannst du vielleicht mal ein Foto vom heck posten? Lg

Bitte sehr - klar sieht man es je nach Licht und Entfernung aber passt schon! Gruß Daniel

Asset.JPG

.. siehe auch:

Nachträgliche Scheibentönuung

Edit:

Ich habe mich für die Folie "LLUMAR" mit 5% Durchlass entschieden und die abblendbaren Spiegle funktionieren weiter ohne Probleme.

Ich hatte kurz den sensor nach Vorne auch mit der folie abgedeckt, das war jedoch zuviel, das System reagieerte viel zu empfindlich und hatte fast immer die spiegel abgblendet.

Also nur die scheiben foliert und alles OK.

Klar sieht man bei der Heckscheibe die Heizdrähte bei genauerem Betrachten aus der Nähe, stört ab nicht.

Wichtig ist die Filterung und der dadurch entstehende Sonnenschutz.

Ich habe da auch noch so einen ABE-Zettel dazu bekommen.

am 18. September 2017 um 6:59

Original sollten es 65% sein. Wäre mir persönlich zu "hell".

Also je nach Sonneneinstrahlung/ Winkel sind die Pech schwarz - nur bei ungünstigen Lichtverhältnissen kann man durch sehen. Dafür im Dunkeln alles ok mit der Sicht

laut meinem Folierer ist ab Werk 85%

Ich habe meine in Köln machen lassen.

War ein "Geheimtipp" eines Kollegen, bei dem ich dachte, seine Scheiben seien Original getönt.

Folie heisst"SUNTEC" Tönungsgrad müsste ich auf der Rechnung schauen, hat auf jeden Fall die gleiche Tönung wie das Original.

Man sieht absolut nicht, dass es nachträglich gemacht wurde. Die Heizdrähte sehen aus, als seien sie in die Folie eingebettet.

Einfach TOP Arbeit.

Kosten: 280,-€ auf Rechnung und 10 Jahre Garantie.

Ich würde es bei dieser Firma immer wieder machen lassen.

Level

am 20. September 2017 um 20:31

Zitat:

@SammySamel schrieb am 18. September 2017 um 09:25:27 Uhr:

laut meinem Folierer ist ab Werk 85%

Kannst du recht haben, ich kenne das mit den 65% nur von der C-Klasse. Meine nachträgliche Folierung ist auch 85% von SunTec, hab die schon in mehreren Autos gehabt. Ist wirklich zu empfehlen.

Themenstarteram 20. September 2017 um 22:05

Digital Fahrer

Was meinst du damit das du den sensor vorn auch kurz abgedeckt hattest?

Naja - wie er geschrieben hat. Er hat zu Testzwecken den Sensor mit einem Stück Folie abgedeckt um zu sehen wie er reagiert.... und dann den Sensor frei gelassen weil er zu Empfindlich reagierte!

Die Folierung ab werk, beim W212 VorMopf ist auf jeden Fall 65% absorbierend. Das stand auch so in der Beschreibung bei Bestellung des Wagens.

Folierung ist eine einfache Sache und für mich bisher absolut ohne Probleme. Hab es auch machen lassen (SunTec 65% absorbierend) und mir reicht die Tönung vollkommen.

Einziger Nachteil:

Man sieht die Heizdrähte von der Scheibe. Und bei manchen Folierer legt sich die Folie nicht so perfekt an die Drähte, da Mercedes doch sehr dicke Heizdrähte hat. Bei mir aber ist Alles schick! Sieht sehr gut aus. Auch bei mir funktioniert der Sensor noch tadellos und der Blick nach draußen ist auch in der Dunkelheit gegeben.

quote]

@Blacksheep1989 schrieb am 21. September 2017 um 00:05:48 Uhr:

Digital Fahrer

Was meinst du damit das du den sensor vorn auch kurz abgedeckt hattest?

Zitat:

@grilli9 schrieb am 21. September 2017 um 07:52:05 Uhr:

Naja - wie er geschrieben hat. Er hat zu Testzwecken den Sensor mit einem Stück Folie abgedeckt um zu sehen wie er reagiert.... und dann den Sensor frei gelassen weil er zu Empfindlich reagierte!

.. genauso wie es @grill9 beschreibt.

In jedem Fall funktioniert alles ohne den Sensor an der Rückspiegelvorderseite zu verändern.

Deine Antwort