ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheiben Tönen Lassen nun nach eine Woche bilden sich Blasen warum ?

Scheiben Tönen Lassen nun nach eine Woche bilden sich Blasen warum ?

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 22:01

Scheiben Tönen Lassen nun nach eine Woche bilden sich Blasen

Hi mir die Scheiben von einer Fachbetrieb Kleben lassen, aber nun ist es so das sich nach einer Woche zunehmend blasen bilden.

Woran liegt das? Habe ich was falsch gemacht , weil wo ich den Wagen übernommen habe war er blasen frei ?

Beste Antwort im Thema

Ich spare mir einen Kommentar zum blasen... und tippe auf Minderwertige Qualität der Folie !

SSamstag hin oder nicht.... wenn Du es kostenfrei erneuert haben möchtest wirst Du es reklamieren müssen. Wie Du schreibst war es ja ein Fachbetrieb, die sollten das auch kostenfrei erneuern.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Vielleicht bist Du einfach zu Heiss für diese Welt :D :D :D

Aber Spass bei Seite, Fahre zu dem Laden wo Du die Scheiben gemacht hast und reklamiere

das mal.

Wenn es vernünftig gemacht wird, bilden sich auch keine Blasen :)

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 22:15

ja das habe ich mir schon gedacht da wieder hin zu fahren , ist nur kacke da geht wieder Ganzer freier Samstag für drauf .

kann ich das irgend wie aufhalten das es noch mehr blasen werden ?

Bzw weise warum tauchen die blasen auf sie waren vorher ja nicht dort ?

am 24. Mai 2013 um 22:44

soweit ich weiß können sich mal kleine bläßchen bilden wenn ein staubkorn drunter war.

fahr mal einfach hin und die kriegen dass bläßchen innerhalb 2min raus

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 0:33

es ist nicht ein Bläschen es sind hunderte und werden mehr !

Ich spare mir einen Kommentar zum blasen... und tippe auf Minderwertige Qualität der Folie !

SSamstag hin oder nicht.... wenn Du es kostenfrei erneuert haben möchtest wirst Du es reklamieren müssen. Wie Du schreibst war es ja ein Fachbetrieb, die sollten das auch kostenfrei erneuern.

am 26. Mai 2013 um 5:05

Guten morgen an alle . Es ist eifach noch zu kalt um scheiben tönnen zu lassen muss ca. 18-20 grad sein und das paar tagedamit die nicht entstehen das ist wasser was du da hast in den blassen jetzt eifach nur abwarten und hoffen das die wweggehen :-).

Zitat:

Original geschrieben von 2005euge

... jetzt eifach nur abwarten und hoffen das die wweggehen :-).

Sorry aber wie stellt er sich das vor? Soll das Wasser durch die Folie durchdiffundieren oder durch die Scheibe 8) ? Ich sehe keine Alternative zu einer Reklamation.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von A6_4F_Steff

Zitat:

Original geschrieben von 2005euge

... jetzt eifach nur abwarten und hoffen das die wweggehen :-).

Sorry aber wie stellt er sich das vor? Soll das Wasser durch die Folie durchdiffundieren oder durch die Scheibe 8) ? Ich sehe keine Alternative zu einer Reklamation.

Mfg

Zumal das "Wasser" ja beim Folieren "rausgerakelt" wird. Die Folie braucht zwar noch Zeit um sich zu setzen... das hat aber nichts mit dem Wasser zu tun das da niht mehr drunter sein sollte.

Ich habe es bei der etwas kalten Temperatur gerae hinter mir.... BLASENFREI - nach 2 Wochen und das Glas steht niht in der Garage sondern draußen.... die erste Nacht waren dann 8 Grad kalt.

Ich tippe weiter auf eine minderer Qualität... oder sogar auf falsche Handhabung... nicht jeder FACHBETRIEB kann auch Folien kleben.

am 26. Mai 2013 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von A6_4F_Steff

 

Sorry aber wie stellt er sich das vor? Soll das Wasser durch die Folie durchdiffundieren oder durch die Scheibe 8) ? Ich sehe keine Alternative zu einer Reklamation.

Mfg

Zumal das "Wasser" ja beim Folieren "rausgerakelt" wird. Die Folie braucht zwar noch Zeit um sich zu setzen... das hat aber nichts mit dem Wasser zu tun das da niht mehr drunter sein sollte.

Ich habe es bei der etwas kalten Temperatur gerae hinter mir.... BLASENFREI - nach 2 Wochen und das Glas steht niht in der Garage sondern draußen.... die erste Nacht waren dann 8 Grad kalt.

Ich tippe weiter auf eine minderer Qualität... oder sogar auf falsche Handhabung... nicht jeder FACHBETRIEB kann auch Folien kleben.

Ja mindere qualität kann auch sein aber mit dem wasser ist richti habe nemlich bekannte die das professionell machen wenn dass alles weg dunstet gehen auch die blasen weg eenn das richtig gemacht worden ist.

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 14:53

Man hat mir versichert das es eine qualitative Folie sei vielleicht kennt die wer?

http://www.soldera.de/.../...ie-HP-CH05-charcoal-tiefschwarz::106.html

ansonsten ist das ein 20 Jahre alter fachbetrieb da war ich mal davon ausgegangen das die wissen was die machen

es kotzt mich nun voll an das das als ob da wer weis auf die Scheiben gespritzt hat.

Kopf hoch und Reklamation anleiern. Fertig.

Mfg

am 26. Mai 2013 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von A6_4F_Steff

Kopf hoch und Reklamation anleiern. Fertig.

Mfg

ja die erzehlen doch sowieso da geht nach 1-2 wochen weg und schneller geht es wens warm wäre

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 16:11

gut das erklärt aber nicht warum er die ersten 4 Tage keine Blasen dort waren und nun jeden Tag neue auf tauchen, dass Wasser kommt doch nicht wieder zurück und da sie weiß sind das doch Luft Einschlüsse.

Und sie lassen sich auch nicht weg Rakeln die sind immer da

am 27. Mai 2013 um 10:32

Das weiße heißt nicht das das luft ist. Kann auch schmutz sein. Wenn wir auf der Arbeit glas mit einer Folie bekleben wird sie stellenweise auch weiß das bedeutet eher das Dreck drunter sitzt oder schlecht gerakelt wurde und da wasser drunter ist. Aber nach 2 Tagen sieht man normalerweise nix mehr. Das ist einfach der kleber der folie der leicht milchig wird.Kann aber nicht genau sagen wie es mit einer tönungsfolie ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheiben Tönen Lassen nun nach eine Woche bilden sich Blasen warum ?