ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Scheiben Tönen lassen

Scheiben Tönen lassen

Themenstarteram 27. August 2008 um 10:42

Hi @ all,

bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines W203 C-Klasse 200 T-Modell.

Danke eurer Beiträgebezüglich des Rostes(Luftblasen etc.) bekomm ich jetzt sogar durch die MB

Werkstatt den Wagen für umgerechnet 6000 € fast komplett auf Garantie Lackiert. Ohne eure

Beiträge wäre dass wohl auf Lackstift ebene hinausgelaufen :)

 

Aber jetzt zu meinem Betreff.

Ich habe einen 3 monate jungen Sohn der leider Gottes durch die vielen Fenster oft gebländet wird.

Deswegen habe ich mir überlegt,die Scheiben Tönen zu lassen.

Könnt ihr mir sagen was der Spass kostet bzw.(MB / Freie Wkst) oder ist dass auch Privat machbar ?

Und vorallem ob Ihr Nachts auch noch gut durch die Heckklappe sehen könnt(Dumme Frage ich weiss..)

Vielen Dank für reichliches Feedback & Gruß aus Stuttgart

Thomas

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2008 um 20:01

Hallo Thomas!

ich hab meinen in Sindelfingen tönen lassen.

Der scheibentöner is in der Nähe der Feuerwehr, eigentlich leicht zu finden...

Ich hatte letztes Jahr 245 Euronen, für meine Limo tönen, bezahlt. Ich hab mein Auto abgegeben und durfte es schon nach 4 Stunden wieder mitnehmen, nur die Scheiben hinten sollte ich 14 Tage nicht bewegen...

Deine Frage ob man noch was sieht, ist natürluich berechtigt, aber wenn von hinten Licht rein kommt, kann man schon noch was erahnen. Ist jedoch hinter dir keine Lichtquelle zu sehn, dann siehst du auch nix aus deinem Auto ;)

Ich würde es aber immer wieder tun, schon aus dem Grund, dass nicht jeder sieht was im Auto liegt oder wie sauber es innen ist ;) geht ja keinen was an...

Viel Spaß bei deinen weiteren überlegungen...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Thomas,

 

Glückwunsch zum Benzedes-Merc :)

 

Zum Thema denke ich könntest Du hier fündig werden -> Scheibentönung. Das Thema wurde hier schon öfters angerissen, falls Du da nichts finden solltest wird vielleicht noch jemand mit einer Idee kommen. Direkt im Stuttgarter Raum kenne ich nichts denke aber, dass es jede Menge solcher Werkstätten gibt.

 

Die Durchsicht in der Heckscheibe bleibt auf jeden Fall erhalten, ich denke die Folien sind insofern daran angepasst, dass sie das Licht von von aussen eher durchlassen als andersherum.

 

Grüße

 

am 27. August 2008 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Thomas T.

......Aber jetzt zu meinem Betreff.Ich habe einen 3 monate jungen Sohn der leider Gottes durch die vielen Fenster oft gebländet wird.

Deswegen habe ich mir überlegt,die Scheiben Tönen zu lassen.

 

Könnt ihr mir sagen was der Spass kostet bzw.(MB / Freie Wkst) oder ist dass auch Privat machbar ?

 

Und vorallem ob Ihr Nachts auch noch gut durch die Heckklappe sehen könnt(Dumme Frage ich weiss..)

 

Vielen Dank für reichliches Feedback & Gruß aus Stuttgart

 

Thomas

Glückwunsch zu deinem W203, da dir ja schon die Rost Problematik bekannt ist ? wieso kauft du dann ein Vormpopf ?

 

Zu den Folien gibt es hier im Forum einige Beiträge. Benutze mal die suchfunktion und dir wird geholfen.

 

Grüße

 

@toopaq warst schneller :D

Themenstarteram 27. August 2008 um 11:49

Hall nochmal,

danke für die Tips.

als ich den Wagen mir angeschaut habe,hab ich lediglich am Heck eine kleine Luftblase entdecken können und konnte dadurch den Preis

drücken.

Habe nach dem Kauf interesse halber bei MB angerufen und gefragt ob da was zu holen ist.

Nachdem ich dass ok vom Sachverständigen hatte bin ich hin und der hat Rost von Innen festgestellt und gemeint dass muesste alles behoben werden.

-->Dass hat mein Herz natürlich erfreut und schneller schlagen lassen.Mängel werden ende September behoben.

 

Gruß

Thomas

 

am 27. August 2008 um 20:01

Hallo Thomas!

ich hab meinen in Sindelfingen tönen lassen.

Der scheibentöner is in der Nähe der Feuerwehr, eigentlich leicht zu finden...

Ich hatte letztes Jahr 245 Euronen, für meine Limo tönen, bezahlt. Ich hab mein Auto abgegeben und durfte es schon nach 4 Stunden wieder mitnehmen, nur die Scheiben hinten sollte ich 14 Tage nicht bewegen...

Deine Frage ob man noch was sieht, ist natürluich berechtigt, aber wenn von hinten Licht rein kommt, kann man schon noch was erahnen. Ist jedoch hinter dir keine Lichtquelle zu sehn, dann siehst du auch nix aus deinem Auto ;)

Ich würde es aber immer wieder tun, schon aus dem Grund, dass nicht jeder sieht was im Auto liegt oder wie sauber es innen ist ;) geht ja keinen was an...

Viel Spaß bei deinen weiteren überlegungen...

Themenstarteram 28. August 2008 um 8:23

servus und danke für dein feedback,

ist dass verhältnismäßig teuer oder ists Günstig ?

PS: hast du mir da auch eine Telefon Nummer ?

vielen herzlichen Merci

am 28. August 2008 um 18:31

also: www.scheibentoenen.net da is der drin...

ich fand den Preis ok, ein anderer hat mir ohne rechnung 300 angeboten, davon mal abgesehn fand ich den preis in ordnung...

ausserdem wollt ich das ja unbedingt ;)

Hallo Leute kenne auch ein Werkstatt direkt in Sindelfingen! Falls jemand Interesse hat hier sind viele Informationen auf der Seite zu finden: http://www.werbung-jurk.de

Ich hab einen Kumpel, der hat dort sein Passat tönnen lassen. Er war begeistert von der Qualität und Preis! Ich weis leider nicht, was er dafür bezahlt hat.

am 31. Januar 2009 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Workflow9980

Hallo Thomas!

ich hab meinen in Sindelfingen tönen lassen.

Der scheibentöner is in der Nähe der Feuerwehr, eigentlich leicht zu finden...

Ich hatte letztes Jahr 245 Euronen, für meine Limo tönen, bezahlt. Ich hab mein Auto abgegeben und durfte es schon nach 4 Stunden wieder mitnehmen, nur die Scheiben hinten sollte ich 14 Tage nicht bewegen...

Deine Frage ob man noch was sieht, ist natürluich berechtigt, aber wenn von hinten Licht rein kommt, kann man schon noch was erahnen. Ist jedoch hinter dir keine Lichtquelle zu sehn, dann siehst du auch nix aus deinem Auto ;)

Ich würde es aber immer wieder tun, schon aus dem Grund, dass nicht jeder sieht was im Auto liegt oder wie sauber es innen ist ;) geht ja keinen was an...

Viel Spaß bei deinen weiteren überlegungen...

hallo und sofort her mit fotos, grins

http://www.suncontrol.info/

für das t-modell 230euro. hab bei meinem sportcoupe die scheiben tönen lassen, hat der echt super gemacht, war auch einer der günstigsten. leider ist mein sam fond dadurch kaputt gegangen, aber des krieg ich erstattet. find die eigentlich ganz nett.

http://www.cs-cars.de/ die sind auch günstig.

Zitat:

Original geschrieben von tom_cat01

http://www.suncontrol.info/

für das t-modell 230euro. hab bei meinem sportcoupe die scheiben tönen lassen, hat der echt super gemacht, war auch einer der günstigsten. leider ist mein sam fond dadurch kaputt gegangen, aber des krieg ich erstattet. find die eigentlich ganz nett.

http://www.cs-cars.de/ die sind auch günstig.

wie istn das SAM kaputt gegangen? war das nicht schwierig das denen nachzuweisen?

Zitat:

Original geschrieben von Oetz

Zitat:

Original geschrieben von tom_cat01

http://www.suncontrol.info/

für das t-modell 230euro. hab bei meinem sportcoupe die scheiben tönen lassen, hat der echt super gemacht, war auch einer der günstigsten. leider ist mein sam fond dadurch kaputt gegangen, aber des krieg ich erstattet. find die eigentlich ganz nett.

http://www.cs-cars.de/ die sind auch günstig.

wie istn das SAM kaputt gegangen? war das nicht schwierig das denen nachzuweisen?

wie? indem man die klappe beim tönen hoch macht und das ganze wasser reinlaufen lässt, ich hab des reklammiert und die waren einsichtig, und meinten ich soll es reparieren lassen, geh erst morgen zu mercedes,weil das blöde ding erst tage lang net getan hab und dann zwischendurch paar mal(grad als ich den fehler auslesen wollt), und nun wieder tote hose. ich hoff des fängt net wieder an zu funken, wenn ich beim mercedes steh. sonst zerschlg ich alle scheiben *g*

am 1. Februar 2009 um 20:36

hab momentan nur das...

am 1. Februar 2009 um 22:49

so, hab gerade ´noch eins gefunden ;)

Weiß einer von euch ne gute Werkstatt im Kreis Heinsberg wo ich die Scheiben meines T-Modells günstig Tönen lassen kann?

Habe schon diverse Angebote, aber die gehen alle auf die 350€ zu und das ist meines Erachtens etwas viel!

MfG

Richard

Deine Antwort
Ähnliche Themen