ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheiben tönen lassen. Wo?

Scheiben tönen lassen. Wo?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 28. Mai 2012 um 8:45

Hallo,

mein erster Mercedes ist noch nicht bei mir und dennoch mache ich mir Gedanken, wie ich ihn optisch verbessern kann. So braucht der C220T (S204) Serienausstattung in feueropal meiner Meinung nach hinten dunkle Scheiben (Avantgarde-Grill wird noch kommen).

Nachdem ich durchaus laange überlegt habe, ob ich Folie oder die anderen Methoden zum Reinklemmen (Kunststoffscheibe oder Netz) zum Tönen verwende, glaube ich, dass mir die Folie doch am Besten gefällt.

Nur bin ich mir unsicher, WO ich die Scheiben tönen lasse.

Bei kurzer Suche im Web bin ich auf A.T.U. gestoßen. Hat jemand mit denen Erfahrung?

Ich bin bei ATU etwas skeptisch.

Auf eine Hinterhofwerkstatt habe ich aber auch keine Lust...

Müssen beim S204 Innenraumteile demontiert werden?

Oder dann doch die Klemmteile??

Gruß Ralf204

Ähnliche Themen
42 Antworten

was verlangt denn ATU, hab ein Angebot bei einem klein Betrieb von 400€uro...

Ob das teuer oder preiswert ist, kann ich nicht sagen... ich wollte aber dieses Jahr das nicht mehr angehen....

am 28. Mai 2012 um 8:56

Also wenn Du da jemand von ATU ran lässt, kannst Du auch direkt in's nächste Kriegsversehrtenheim fahren und das von 'nem einarmigen Blinden machen lassen. Scheibentöner gibt's doch eigentlich genug. Fast alle, die mit Autoglas zu tun haben, bieten das an. Viel wichtiger ist, das eine qualitativ ordentliche Folie verwendet wird. Llumar oder Bruxsafol z.B. Hier im Ruhrgebiet gibt es z.B. einen Autoglaser, der das Set Llumar Folie für den S inkl. Einbau für 180,- anbietet.

Ja ATu ist so eine Sache.... ich persönlich bin auch von denen nicht überzeugt... haben mal 2 Std. benötigt um eine Scheibenbremse hinbten bei meinem Mondeo einzustellen ( da waren alle Mechaniker dran, war eine Garantiearbeit).

Aber der Preis würde mich mal interessieren, ob die preiswerter sind?

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 8:59

Hehe,

ja ich sach ja, ich habe auch Befürchtungen...

ATU will 150 Euro plus die Folien.

Die verwenden aber auch 3M-Folien, auch kein Schrott, so denke ich.

 

evt. haben die ja auch einen der von Filiale zu Filiale tingelt....

Naja, ich geh es eh nächsten Jahr an, und werd bis dahin mal sehn... wenn will ich nur 50% Tönung...

am 28. Mai 2012 um 9:06

Ich überlege schon 'ne Weile, ob ich leicht tönen lassen soll oder lieber doch nicht.

Und wenn, fahr ich zu Autoglas Dorsten. Wie gesagt, Llumar Folie S204 inkl. Einbau 179 Taler, W204 199,-

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

....Hier im Ruhrgebiet gibt es z.B. einen Autoglaser, der das Set Llumar Folie für den S inkl. Einbau für 180,- anbietet.

180 Euro find ich ok. Ich muss hier mal rumhören, wo wir Autoglaser haben und ob die auch mit Tönungsfolien können.

 

 

Die Kunst beim Scheibentönen ist die Routine. Ich würde niemals zu einer Autowerkstatt gehen die ab und zu mal Scheiben tönen, sondern immer nur zu einem Spezialisten der permanent im Training ist. Wenn es gut gemacht ist, sieht es perfekt aus. Ist es nur zu 98% gemacht, ärgert man sich permanent über die kleinen Fehler.

ATU wäre übrigens der letze bei dem ich so etwas machen lassen würde.

am 28. Mai 2012 um 9:15

Schau mal hier : www.Cardesign-Boehm.de

War sehr zufrieden, ist zwar hinterm Wald aber nicht Hinterhof. Und der Preis ist unter 200.- €

gruß udopie

ATU macht das nicht selbst sondern leitet den Auftrag an irgendeinen Subkontraktor weiter und schlägt einfach x Euros drauf.

Such dir selbst einen Folierer. Preis sollte zwischen 200 und 300 liegen auf keinen Fall höher. Folienmeterware (Profi Qualität) kostet per Meter ca. 12 Euro (bei Abnahme 30 Meter Rolle). Für den S204 sind ca 4,5 - 5 Meter notwendig, also 60 Euro reine Materialkosten. Der Aufwand ist ca. 3 Stunden, also 50 - 80 Euro Stundensatz.

VG,

L

www.Trim-Line.de ist eine gute Adresse!

Bisher war es bei uns immer perfekt!

am 28. Mai 2012 um 10:08

A.T.U macht es nicht selber, die lassen eine externe Firma ran. Ich habe es bei ATU gemacht. Sieht TOP AUS!!!

am 28. Mai 2012 um 10:29

kann man das nicht direkt bei der bestellung von MB machen lassen? bei audi und bmw gehts das auch...

am 28. Mai 2012 um 11:27

ist eigentlich ganz einfach - sieh einfach mal unter foliatec nach. Die stellen die Folien schon seit ewigen Zeiten her. Und dann findet man dort auf der Webseite auch Fachbetriebe, die das machen. Ich hatte in div. Fahrzeugen schon seit fast zwanzig Jahren immer wieder Foliatec drin - aktuell auch im S204 - irgendwo hier hatte ich sogar mal Bilder reingestellt. Und die Kosten liegen so bei ca. 300 Teuronen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheiben tönen lassen. Wo?