ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Scheiben Tönen

Scheiben Tönen

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 7:18

Hey ihr Lieben!

Also ich hab nen Astra F CC, Baujahr 96 und naja nun würde ich da gern die scheiben tönen! Hab auch schon paar foren nach tips durchsucht aber die waren alle nicht wirkliche auf den Astra ausgelegt!

Also liebe Gemeinde =) habt ihr vielleicht paar Tips wie man das gut hinbekommt? Hat das jemand schonmal gemacht? und vorallem was für ne Folie empfehlt ihr mir?Reicht eine Packung oder sollte man lieber gleich zwei kaufen?

Ich wollt mir die TitanTec Schwarz verspiegelt universal bei ATU für knappe 40euro holen! Was sagt ihr dazu??

achso mein Opelchen hat dieses typische Astra Grün (ich kenn die genaue Farbbezeichnung nicht wirklich)

So ich hoffe auf ganz viele liebe Beiträge!

LG die Chrissy aka Die absolute Tuning Anfängerin =)

Ähnliche Themen
145 Antworten

ich hatte das bei mir probiert mit ner folie von obi. kam noch n bisschen günstiger als 40€

leider entsprach das ergebnis nich ganz meinen vorstellungen und ich habs wieder abgemacht ...

waren einfach zu viele blasen. nacher wurd mir dann der tip gegeben die folie von außen erst anzulegen und mit nem fön der scheibe anzupassen. kam dann leider zu spät :D

und nen 2. versuch wollt ich vorerst nicht starten

am 19. Juni 2007 um 7:45

am einfachsten der anleitung folgen,

scheibe reinigen, folie von aussen anlegen und zurecht schneiden.

dann folie ( nach abziehn von schutz ) und scheibe innen mit seifenwasser einsprühen und dann rakeln was das zeug hält ^^

meine folie hat übrigens mit versand bei ebay 20 euro gekostet.

gruß

am 19. Juni 2007 um 14:04

da gebe ich dir mal nen tipp....

schau doch einfach mal hier....

----}}http://www.scheibentuning.de.vu/{ {-----

winfach oben links auf "anleitung" klicken und den unterpunkt auswählen....

dort ist es ganz gut beschrieben.....

viel glück dabei.....und zeig mal ein paar ergebnisse wenn es soweit ist....

G R U ß

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 14:25

Das ist ja mal ne super Seite!

Danke!!!

Ja Bilder kommen dann von meinem Kleinen!

Aber hat jemand nen Tip welche Folie gut ist??

Hab halt viel gutes von der Titan tec gehört aber die

ist halt ziemlich teuer falls es dann doch nicht so hinhaut!

LG

nicht selber machen und am ende ärgern, sondern machen lassen und noch garantie drauf bekommen ...

 

klick mal hier rauf

 

ich hoffe, dass der link funktioniert ...

CFC nennt sich die Firma und ist deutschladweit vertreten ... wenn ich mir die scheiben tönen lassen würde, dann nur da, auch wenn es erstmal mehr geld kostet ... aber dafür mit garantie ... diesen vorteil sollte man schon mit bedenken.

außerdem wird billigfolie irgendwann lila oder braun ... das haste bei CFC nicht.

 

MfG BassSuchti

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 14:58

Klar... wenn du mir die 200Euro dafür gibst!

mein Auto ist mir viel Wert aber das bestimmt nicht!

Da mach ichs lieber zweimal selber und es sieht

im endeffekt genauso gut aus!

Naja... trotzdem danke aber das ist mir echt zu teuer!

LG

Zitat:

Original geschrieben von Engelchen_SLF

Klar... wenn du mir die 200Euro dafür gibst!

:D ... hab ich dadurch dann bei dir gewisse vorteile ? :D

 

ne ne, scherz ;)

naja, ich sags mal so, du hast ne frage gestellt, und ich hab einfach nur aus meiner sicht drauf geantwortet. ich würde es halt lieber professionell machen lassen. aber das bleibt ja jedem selbst überlassen :)

 

MfG ;)

das Resultat sieht dann ungefair so aus.

Aber die Folie läßt sich 3Dimensional schwer anpassen

ich kann im mom nur die dark medium von foliatec empfehlen. is gut zu verarbeiten und kommt im mom bei ebay etwas um die 30-35eus incl. versand.

die seite is im ürbrigen wirklich super. halt dich da dran, was dasteht und du hast keine probs!!

btw:

Zitat:

Opel Astra F, mit 75 PS und kaputten Auspuff mit 190 auf der Autobahn ... das soll mir erstmal einer nachmachen!

^^wenn du wüsstest, wieviele hier schon 220 mit nem kleinen 1.6er gefahren sein wollen!! :D ;):p

aber der tacho is so ungenau. im endeffekt stimmt nur wirklich das was in deinem schein steht ;)

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

^^wenn du wüsstest, wieviele hier schon 220 mit nem kleinen 1.6er gefahren sein wollen!! :D ;):p

aber der tacho is so ungenau. im endeffekt stimmt nur wirklich das was in deinem schein steht ;)

das dachte ich auch.

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 17:46

@ BassSuchti.... ja ist ja auch nett gemeint von dir mit den Folien aber weißte ich bin absolute Anfängerin was tuning angeht usw. ausserdem geh ich noch zur Schule da hab ich nunmal nicht eben 200 Euros übrig!

Zum zweiten, ich finds scheene das ich mit meinen 75ps auf 190gekommen bin! Nur mal so nebenbei ich hab Führerschein auch erst seit 4 Wochen und für mich ist das schon verdammt viel! Und sorry das ich mich nicht so damit auskenne!

Ich bin ne Frau und ich will lernen! Also seit nich so gemein!

Mfg das Engelchen

Zitat:

Zum zweiten, ich finds scheene das ich mit meinen 75ps auf 190gekommen bin! Nur mal so nebenbei ich hab Führerschein auch erst seit 4 Wochen und für mich ist das schon verdammt viel! Und sorry das ich mich nicht so damit auskenne!

aboooooooo... :D das war nen witz. die kommen im leben nicht auf 220! bergab mit viel anlauf wären deine 190evtl sogar annähernd drin!

hier is keiner böse und ich bin mir sicher, dass keiner dich ärgern wollte... ich zumindest nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Engelchen_SLF

Und sorry das ich mich nicht so damit auskenne!

Ich bin ne Frau ...

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

 

solche sätze sind für manche ein gefundenes fressen, aber da brauchst du hier keine angst zu haben ... jeder trägt hier so viel bei, wie er selbst weiß. und wenn hier jemand noch nichts weiß, dann wird so lange geholfen, bis man es weiß.

bei einigen fragen wirste sicher antworten wie: BENUTZ EINFACH DIE SUCHE" bekommen, aber das liegt nur daran, dass hier manchmal pro seite 3 mal das gleiche thema erscheint. aber irgendeiner hilft trotzdem ... nicht umsonst haben wir hier rund 85 Rost-Threads ... einer fängt immer an ...

Also, frag einfach ... wer nichts fragt, scheint alles zu wissen. aber ich denke mal, das trifft hier auf die wenigsten zu ... jeder hat hier so sein gebiet ...

Zyko = Kfz-Elektrik ... auf den ist wirklich verlass

Bimmelimm = Wenn du am Auto gewicht sparen willst, frag ihn :D

BassSuchti = naja, wenn du der dorfdisco zeigen willst, was musik ist :D

fluchti24 = wenn du deine reifen gern farblich gestalten willst, hat er sicher einen tip ... *LOL*

naja, wirst schon noch sehen, wer hier für was zuständig ist :)

 

MfG BassSuchti

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 18:13

Schnuggi das mit

"ich bin eine Frau" hast du aber schön ausm zusammenhang gerissen! Ich hab gesagt ich bin ne frau und ich will lernen!

Damit wollte ich lediglich sagen da sich ich kein Kerl bin... die ja eh immer alles besser wissen... sondern das ich lieber vorher frag!

Bin ja froh das es so liebe Kerle wie euch gibt die mir da bissl helfen! Ich mein ich wechsel meine reifen selber und bastel dir von mir aus gerne alles ein und aus, ich muss nur erstmal nen Plan davon haben und dann gehts los!

So jungs, habt mich lieb, dann hab ich éuch auch lieb *liebguck*

lg das Engelchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen