ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Scheiben tönen

Scheiben tönen

Hallo,

würde gerne bei meinem Passat die Scheiben tönen. Problem ist nur das ich schon die Originale Tönung drin hab. Kann man Trotzdem Folie überkleben lassen?

Wollte schwarze Folie damit keiner in den Innenraum guckt und dafür sind die Originalen VW Tönungen überhaupt nicht geeignet

Beste Antwort im Thema

Habe mir die Scheiben tönen lassen.

Vom Werk war schon eine vorhanden.

Habe eine schwarze, spiegelnde Folie, nennt sich Midnight Reflex Superdark.

Mir gefällts.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

las es doch lieber sieht doch total beschissen und billig aus nachträglich zu tönen,veschandelt das ganze auto,,,

Ich würde gerne wissen ob das möglich wäre und nicht ob das gut aussehen wird. Das muss jemand selbst überlassen sein, ist halt intressant wegen ABE oder ob man komplett neue Scheiebn braucht

Hallo,

wenn es um den Sichtschutz geht , dann montier die Windesa Sunnyboys zusätzlich an die Scheiben .

Zusammen mit der Originaltönung sind die Scheiben dann nahezu undurchsichtig und es sieht dazu edel aus .

Gruß , Joe

Natürlich kannst du die Scheiben zusätzlich tönen lassen.

Da gibt es auch keine Probleme mit der ABE.

Ich habe es machen lassen und finde nicht dass es total beschissen und billig aussieht oder das Auto verschandelt.

ein kenner sieht sofort obs die echten abgedunkelten scheiben sind oder das nacnachgemachte gepfusche,das man aber nur noch selten sieht...

naja jedem das seine

Zitat:

Original geschrieben von Bierkrug_1

ein kenner sieht sofort obs die echten abgedunkelten scheiben sind oder das nacnachgemachte gepfusche,das man aber nur noch selten sieht...

naja jedem das seine

Ich glaube es kann sogar der Laie einen Unterschied zwischen der grünen Werkstönung und nachträglich schwarz getönten Scheiben erkennen.

 

am 17. März 2009 um 7:22

also, zunächst mal glaube ich nicht, dass der te hier von irgendwelchen blasenschlagenden und abblätternden billigfolien aus dem baumarkt spricht... wenn man das professionell machen lässt, sieht man gar nicht, dass die scheiben nachträglich getönt wurden.

zur frage: ich würde mal bei so einem autoglas-betrieb nachfragen, die tönungen anbieten. die können dir sicherlich sagen, ob es da probleme mit der abe geben könnte.

lg, unique

am 17. März 2009 um 8:44

Na erst recht wird mans hinter den bereits getönten ab Werk kaum sehen, selbst wenn da Blasen wären. Ich denke auch nicht, dass man auf den ersten Blick überhaupt einen Unterschied sehen wird. In vielen Fällen (ausser bei hellen Lichtverhältnissen, insbesondere wenn noch z.B. eine Türe geöffnet ist) scheint die Originaltönung auch fast schwarz.

Ich würd dann aber nur noch eine ganz leichte Tönung nehmen (tönt ja wie beim Frisör hier), da das ganze ansonst auch von innen fast undurchsichtig wird.

am 17. März 2009 um 9:20

Ich hab die Scheiben meines Benz in ner professionellen Werkstatt verdunkeln lassen (300 Euro) und das ist kein vergleich zu den Heimwerker Folien zum Selbermachen. Sieht echt TOP aus... hat halt seinen Preis..

Werd das wohl bei meinem Passat (der im Juli kommen soll) auch machen lassen. Sind zwar vorgetönt, aber das ist mir persönlich zu wenig dunkel..

Es geht, habe damals um die 350€ bezahlt. Man sollte nur die Folie nicht zu dunkel ( natürlich Geschmackssache) nehmen, da die Tönung ab Werk ja auch schon drauf ist. Und sehen kann man das weder von aussen noch von innen, wenn es gut gemacht ist.

Habe mir die Scheiben tönen lassen.

Vom Werk war schon eine vorhanden.

Habe eine schwarze, spiegelnde Folie, nennt sich Midnight Reflex Superdark.

Mir gefällts.

Servus,

ich hab mir meine Scheiben im Golf V auch tönen lassen. Sl.Lumar Midnight reflex (nicht ganz so super dark...)

Das sieht weder billig noch prollig aus, da es zum einen professionell ohne Blasen gemacht wurde und zum Anderen dieser schöne blau-lila-Farbstich der Baumarkt-Folien nicht vorhanden ist... :)

Habe meine auch vor einer Woche tönen lassen (schwarz 95%)

Gruß schorsch21

noch eins von innen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen