ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheiben Tönen...

Scheiben Tönen...

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 15:44

Hey Leute,

ich spiele mit dem Gedanken die Scheiben meines Golf V tönen zu lassen und wollte mal fragen ob das hier schon einer gemacht hat und was der Spaß so ca. kostet

Gibt es auch andere möglichkeiten außer Folien?...Denn soweit ich gehört hab sollen die nicht gut sein und reisen..

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 25. Mai 2009 um 15:46

Ich habe meinen bei einem FoliaTec Fachbetrieb tönen lassen.

250 € komplett hinteren Scheiben, Heckschiebe und Blendstreifen...

An "festen" Scheiben, also zb. Seitenscheiben ohne Fensterheber sowie Heckscheibe hält das ewig wenn man zu einem Scheiben-Betrieb geht. Ich habs damals beim Scheibendoktor machen lassen (2002) und das hält bis heute immer noch einwandfrei und ohne Blasen. Vermutlich ist das bei Scheiben mit Fensterhebern nicht so, könnt mir vorstellen dass Sandkörner die Folie auf lange Sicht beschädigen....

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von thearenaquaker

An "festen" Scheiben, also zb. Seitenscheiben ohne Fensterheber sowie Heckscheibe hält das ewig wenn man zu einem Scheiben-Betrieb geht. Ich habs damals beim Scheibendoktor machen lassen (2002) und das hält bis heute immer noch einwandfrei und ohne Blasen. Vermutlich ist das bei Scheiben mit Fensterhebern nicht so, könnt mir vorstellen dass Sandkörner die Folie auf lange Sicht beschädigen....

ja das selbe denke ich mir auch ich weiß nicht ob ich es machen soll denn ich hab hinten auch fensterheber und da bin ich mir nicht sicher....sieht aber extrem geil aus ^^

eine Alternative - und ich meine auch deutlich teurer - ist die Scheiben zu fluten. Also auf die gleiche Weise wie getönte Scheiben ab Werk. Und dazu müssen die Scheiben komplett aus dem Auto raus...

Servus.

Hab meine Scheiben auch tönen lassen....Die hinteren 2 scheiben (Bzw. 4 scheiben hinten, 2 große, 2 kleine;)) und die heckscheibe.

Die Folie ist von Foliatec und in der Farbe Midnight Reflex Dark und hast auf die Folie wie auf die arbeit 5 jahre garantie drauf was ausreichend ist.

Bezahlt hab ich 220 Euro und ist perfekt gemacht worden (nacharbeiten muss mal eventuell mit einer spachtel machen, No Problem;)) .

Schau in meinen Blog das hast ein paar Pics von meinem

Bei uns in Erfurt bietet das der Saturn an. Wird direkt in der Hifi Einbau Station gemacht. Meines wissens ist das bei jedem Saturn!

die billigste Folie normales Tief Schwarz kostet 29€ mit machen pro Scheibe...

ich hab mich für ein schwarz entschieden was dem orginalen sehr nahe kommt, hab 39€ pro Scheibe bezahlt.

Also 117€ beim 3 Türer mit machen, fand ich ein Hammer Angebot und auch Top Gemacht!

am 25. Mai 2009 um 21:57

Hallo,

ich habs bei mein Golf fünf in tief schwarz machen lassen sehr gut und güstig.

Dauert c.a zwei stunden und kostet 200€ mit material.

Achte aber beim kauf und der beratung das du garantie drauf hast euf die arbeit wie auch auf die folie und kauf dir nicht einen schrott.

Hab mich auch lange beraten lassen und mich dann für die Foliatec entschieden weil diese folie eines der besten auf dem markt ist.

Geb lieber die 220 - 250 euro für die foliatec folie aus und hast eine gute arbeit so wie eine top quatlität der folie mit Top UV schutz wie krazfeste scheiben und und und.

Zitat:

Original geschrieben von MGRulezZz

Gibt es auch andere möglichkeiten außer Folien?...

Sonniboy von Climair. Kann man einfach selber montieren und ist jederzeit wieder abnehmbar. Kostet auf Ebay 129 €. Kann ich nur weiterempfehlen.

 

am 26. Mai 2009 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von MGRulezZz

Gibt es auch andere möglichkeiten außer Folien?...

Sonniboy von Climair. Kann man einfach selber montieren und ist jederzeit wieder abnehmbar. Kostet auf Ebay 129 €. Kann ich nur weiterempfehlen.

klar, dementsprechent hat man schöne falten drin (garantiert!!! besonders an der heckscheibe) und nach 3 wochen ist die nicht mehr sw sondern lila! :D

nebenbei bemerkst du das es die gleiche folie auch im baumarkt gibt für deutlich weniger...

wer billig kauft kauft zweimal und mach sich bei solchen sachen nur zu depp!

200euro solltet ihr schon ausgeben, und die "passform"... fingerweg, lasst das von nen profi machen, also von der rolle!

(nebenbei: die von nen profi kann man auch jederzeit wieder abnehmen, das glas wird ja vorher extra mit son komischen zeug besprüht, sollte eigendlich)

 

mfg günni

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

Zitat:

Original geschrieben von osssi

 

Sonniboy von Climair. Kann man einfach selber montieren und ist jederzeit wieder abnehmbar. Kostet auf Ebay 129 €. Kann ich nur weiterempfehlen.

klar, dementsprechent hat man schöne falten drin (garantiert!!! besonders an der heckscheibe) und nach 3 wochen ist die nicht mehr sw sondern lila! :D

Du hast absolut keinen Plan. Oder ist es dir heute zu warm?

 

Zitat:

wer billig kauft kauft zweimal und mach sich bei solchen sachen nur zu depp!

Manchmal reicht es, dummes Zeug zu schreiben, um sich zum Deppen zu machen. Ist nicht ungefährlich, etwas zu beurteilen, was man nicht kennt.

 

Zitat:

200euro solltet ihr schon ausgeben,

Die Sonniboy gibt es sicher auch zu teureren Konditionen, aber teuer ist nicht gleichbedeutend mit steigender Qualität.

@osssi

Hab mir die Sache in der Bucht mal sngeschaut, ist scheinbar echt nicht übel!

Gerade weil man die Teile nach belieben ein- und ausbauen kann.

Werde mir das auch mal überlegen, vor allem kann nichts verkratzen,

feine Sache.

 

@g-ForceOnlan

Würde mal genauer schauen bevor ich so ne Aussage treffe,

den wie willst du damit falten werfen wenn das ganze nicht mal geklebt wird?! :rolleyes:

Die Teile sind zum stecken bzw klipsen im Fensterrahmen gedacht.

Und wie sollen die Teile den Lila werden wenn es nicht mal eine Folie,

sondern ein Netz ist. :rolleyes:

Erst informieren, dann meckern... ;)

Gruß Jens

am 26. Mai 2009 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

 

klar, dementsprechent hat man schöne falten drin (garantiert!!! besonders an der heckscheibe) und nach 3 wochen ist die nicht mehr sw sondern lila! :D

Du hast absolut keinen Plan. Oder ist es dir heute zu warm?

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

wer billig kauft kauft zweimal und mach sich bei solchen sachen nur zu depp!

Manchmal reicht es, dummes Zeug zu schreiben, um sich zum Deppen zu machen. Ist nicht ungefährlich, etwas zu beurteilen, was man nicht kennt.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

200euro solltet ihr schon ausgeben,

Die Sonniboy gibt es sicher auch zu teureren Konditionen, aber teuer ist nicht gleichbedeutend mit steigender Qualität.

ja sry, hab mich wohl offensichtlich verlesen!:rolleyes:

ich dachte es geht noch um folie, was man ja wohl erlesen kann und in diesem thema hab ich wohl schon nen plan :rolleyes:

ich bin ja auch nur nen mensch und man kann ja mit denken oder? :rolleyes:

anstatt einfach aufzuklären, erstmal rummotzen das mag ich ja...

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

 

ja sry, hab mich wohl offensichtlich verlesen!:rolleyes:

Scheint so.

Zitat:

ich dachte es geht noch um folie,

Ich denke mal, noch deutlicher konnte ich nicht zitieren.

Zitat:

ich bin ja auch nur nen mensch und man kann ja mit denken oder?

Es sei dir verziehen. Solltest du Sternzeichen Widder sein, würde deine Vorgehensweise ja sogar passen ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen