- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Scheiben tönen / verdunkeln mit Folie
Scheiben tönen / verdunkeln mit Folie
Hallo, ich hab mir überlegt die hinteren Scheiben leicht zu verdunkelnm damit es etwas edler aussieht.
Was ich nun gerne wissen möchte ist:
Wie sieht das kostentechnisch bei einer Limo aus?
Und vorallem: Wie sieht das überhaupt aus? Hat jemand Bilder?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Naja, ist zwar keine Limo, aber so siehts an einem Avant aus:
http://adi.adi-zone.ch/audi80/10022008324.jpg
Kostentechnisch kann ich dir da nicht helfen, aber Google hilft dir bestimmt
Da zum beispiel:
http://www.scheibentoenen.ch/audi.htm
-> 80/90/100/200 /kombis 5 Fr 580.- (Umgerechnet ca. 380€)
Sonst würd ich mal zwei bis drei Firmen anfragen, dann weisst dus genau
Wegen dem Thema hatte ich auch schonmal beim Autoglaser angefragt, der hatte gesagt, da die Heckscheibe eine "Übergroße" ist, braucht er die große Folie (1m breite, anstatt 76cm) diese kostet natürlich extra.
Dementsprechend wollte er auch 380€ haben.
Was man machen kann ist: auf den einzelnen VW/Audi-treffen bei den Folienmokeln nachfragen, da hatte ich ein Angebot nur die Heckscheibe 130€. Seitenscheiben bekommt man gut selbst hin.
... das sieht so aus:
http://home.arcor.de/olco/DATEN/audi/audi.htm
habe ich für 260 machen lassen (alles)
Bei FoliaTec direkt 180.-€ gezahlt. Mit 5Jahre Garantie.
Mit Feilschen
Falls interesse Besteht, spiele mit dem Gedanken zu Verkaufen.
Bin für Angebote offen.
hallo
habe ne fragen und will nciht extra einen neuen thread aufmachen undzwar wie siehts den mit verspiegelten scheiben bis auf die windschutzscheibe aus also TÜV mäsig ? weil in letzter zeit fahren viele autos mit 50% getönten vordenren seitenschieben rum viel dunkler ist das verspieglen ja uahc nicht
gruß
Zitat:
Original geschrieben von da-vogel
hallo
habe ne fragen und will nciht extra einen neuen thread aufmachen undzwar wie siehts den mit verspiegelten scheiben bis auf die windschutzscheibe aus also TÜV mäsig ? weil in letzter zeit fahren viele autos mit 50% getönten vordenren seitenschieben rum viel dunkler ist das verspieglen ja uahc nicht
gruß
Das Tönen dcer vorderen Seitenscheiben ist zulässig, sofern die Tönung maximal 30% an der Seitenscheiben und maximal 20% an der Frontscheibe beträgt, und es darf sich bei der Tönung nicht um Folie handeln (Splitterverhalten der Schjeiben wird verändert). Die tönung muß also durch Tauchen hergestellt weden. Außerdem muß diese tönung eingetragen werden, wo sich die Prüfer fast immer quer stellen.
Kurz mal nachgefragt:
Ich fahre ein Coupe mit Scheibenheizung hinten. Da sind jetzt diese orangen Querstreifen auf der Heckscheibe und der Quattro-Schriftzug.
Kann man die Heckscheibe trotzdem bekleben lassen ?
Und was wichtig ist: Sieht es nicht zu prollig aus ? Orange Streifen auf einer schwarzen Folie ?
Die Streifen sond die eigentliche Heckscheibenheizung.
Selbst tönen kann ich Dir hier nicht unbedingt empfehlen, außer Du hast schon die entsprechende Übung!
Die Heckscheiben mit quattro-Schriftzug gibt es mittlerweile nicht mehr!
Aber man kann sie noch bekleben lassen, ohne dass durch die Heizung Blasen entstehen.
Hat jemand evtl. ein Foto von einer beklebten Heckscheibe mit Quattro-Schriftzug ?
Klar kann man.
Allerdings sind gerade die Limos und QP´s extrem teuer, wenn man das offiziell machen läßt. (wegen der übergroßen Heckscheibe)
Das stimmt, ist ziemlich groß die Heckscheibe. Ich hol mal ein paar Angebote ein.
Danke
hab sie mir auch vor zwei wochen folieren lassen,grösstes problem sind weder die heizdrähte oder schriftzüge wie quattro & herstellerprägungen,sondern auch die ränder,welche über unebenes profiliertes lochmuster verfügen & sich da gern feuchtigkeit sammelt
is bei mir reichlich bescheiden geworden,auch den hinteren seitenscheiben,da diese zum kompletten tönen demontiert wurden,trotz 300€ inkl. lumarr basic grey folie,da muss ich nochmal aufn busch klopfen,obwohls wohl angeblich aber noch mit fortwährender sonneneinstrahlung bisschen verschwinden
habs aber auch bei einigen anderen gesehen,auch anderen autos,wobei mir die ränder der heckscheibe,gerade oben,reichlich breit vorkommen ?!
Zitat:
Original geschrieben von WaYnEEE
Hallo, ich hab mir überlegt die hinteren Scheiben leicht zu verdunkelnm damit es etwas edler aussieht.
Was ich nun gerne wissen möchte ist:
Wie sieht das kostentechnisch bei einer Limo aus?
Und vorallem: Wie sieht das überhaupt aus? Hat jemand Bilder?
Hallo Daniel, hab hier nen günstigen Anbieter unter ebay, da hab ich selbst vor 1 Jahr für meinen B 4 Avant Folien für 5 Scheiben gekauft. Muß man allerdings zuschneiden und ich glaub ich habs mit Wasser und etwas Spülmittel gemacht, an die vorher gereinigten Scheiben kleben. Mit einem Spachtel, der dabei war, zieht man die Feuchtigkeit und Luftblasen nach aussen und am nächsten Tag sah es schon ganz gut aus, aber nicht immer ganz perfekt zugeschnitten. Wenn es dir auch so reicht (s. Foto), dann mach es für kleines Geld selbst Gruß, MC
http://stores.ebay.de/...bZ2QQ_sidZ30269782QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322
Also ich hab es bei meiner Limo in Tiefschwarz machen lassen, mit Papiere und 7Jahre Garantie hab ich 150€ gezahlt.
Bilder mach ich morgen mal.