ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheiben verdunkeln

Scheiben verdunkeln

Themenstarteram 21. August 2005 um 17:25

Hallo Zusammen!

Bin grad dabei meinen neuen zu konfigurieren. Allerdings habe ich da so ein paar Probleme mit meiner Vorstellungskraft. Es soll ein 1.6 FSi Sportline in Shadow Blue metallic werden. Bin am grübeln ob ich von Werk die Scheiben verdunkeln lassen soll. Hab' allerdings nirgendwo ein Bild dazu in dieser Kombination gefunden. Gibt es unter Euch vielleicht jemanden, der zufällig ein paar Bilder hat? Würd' mich mal interessieren was Ihr generell davon haltet die Scheiben zu verdunkeln. Ich persönlich rege mich ab und zu über manche Verdunkelungen auf, da man überhaupt nicht als hinterherfahrender durchgucken kann. (Stichwort: Sicherheit)

Laut VW ist die Folie zu 65% Lichtabsorbierend. Heisst das dann auch, dass mann zu 35% durchgucken kann?

Würde mich über ein paar sachgemäße Kommentare/Bilder freuen.

Gruß

cabbertus

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: Scheiben verdunkeln

 

Zitat:

Es soll ein 1.6 FSi Sportline in Shadow Blue metallic werden. Bin am grübeln ob ich von Werk die Scheiben verdunkeln lassen soll. Hab' allerdings nirgendwo ein Bild dazu in dieser Kombination gefunden. Gibt es unter Euch vielleicht jemanden, der zufällig ein paar Bilder hat?

Ich könnte Dir Bilder von meinem Sportline in Blackmagic anbieten.

Zitat:

Würd' mich mal interessieren was Ihr generell davon haltet die Scheiben zu verdunkeln.

Hängt von der Machart und der Fahrzeugfarbe ab. Die Verdunkelung von VW sieht bei Blackmagic sehr gut aus. Viele Nachrüstlösungen sehen meiner Meinung nach ziemlich prollig aus.

Zitat:

Ich persönlich rege mich ab und zu über manche Verdunkelungen auf, da man überhaupt nicht als hinterherfahrender durchgucken kann. (Stichwort: Sicherheit)

Laut VW ist die Folie zu 65% Lichtabsorbierend. Heisst das dann auch, dass mann zu 35% durchgucken kann?

Ja, bei Sonne sogar deutlich. Das finde ich genau aus dem Sicherheitsaspekt auch sehr gut. Außerdem sieht das dann nicht so nach aufgemotztem Proll-Golf aus :-).

Themenstarteram 21. August 2005 um 18:12

Jow, zeig mal her die Bilder.

Genau darum gehts mir. Bei der Verdunkelung muss ein Effekt da sein, man muss durchgucken könnenn und es darf nicht prollig aussehen

am 21. August 2005 um 18:17

Hier eins von mir:

am 21. August 2005 um 18:22

also mir persönlich wärs noch zu durchsichtig! Würde einen tick dunkler bevorzugen....vielleicht 85%.....aber jedem das seine....und schwarze Scheiben haben nix mit Proll zu tun

am 21. August 2005 um 18:29

doch hat was mit proll zu tun funktionsbeschränkt nur "optik" null funktion = prollig

Themenstarteram 21. August 2005 um 18:33

@thefox

sieht ziehlich gut aus. Ist das die "Werksverdunkelung?

@HottNikkels

siehe groundcontrol

@groundcontrol

stimmt :-)

Themenstarteram 21. August 2005 um 18:35

ups..

ich meinte natürlich das Bild von bvb09uwe.

am 21. August 2005 um 18:40

*hinterherfahrender kann verkehr noch halbwegs "durch das auto" sehen, dann brummt dir wenigstens keiner drauf.

in meinen jungen jahren hatte ich folie drauf - 2 mal einer draufgebrummt - radio ist einmal durch die heckscheibe geflogen und lag auf der strasse. genick tut noch nach jahren weh. also lasst den unfug

am 21. August 2005 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von cabbertus

ups..

ich meinte natürlich das Bild von bvb09uwe.

Jou- das sind die Volkswagenverdunklungsheckscheiben :p

Uwe

Themenstarteram 21. August 2005 um 18:53

Ich denke dann kann ich getrost mein Shadow Blue mit Verdunkelung nehmen. Das waren die Infos die brauchte.

Danke für Eure Hilfe.

mfg

Carsten

am 21. August 2005 um 19:08

ja kannste getrost nehmen sieht edel aus, die "werksverdunklung" ....sehr edel......

sieht toll aus der wagen. die werksverdunkelung würd ich net nehmen. sie bringt außer der optik nichts. dann schon ehr ne folie in nem ehr helleren schwarz und mit einer ordentlichen wäremrückstrahlung. das bringt dann zur optik auch noch einen ganz guten nebeneffekt

am 22. August 2005 um 5:41

folie??? die mit den luftblasen?

Zitat:

Original geschrieben von groundcontrol

folie??? die mit den luftblasen?

wenn man es selber macht, genau die. ansonsten den profi ranlassen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen