ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheiben von innen kratzen

Scheiben von innen kratzen

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 12:57

Hallo!

Jetzt wo es kalt wird muss ich meine Scheiben auch von innen kratzen und es ist nicht grade wenig. Danach habe ich fast immer eine kleine Schneeschicht auf meinem Amaturenbrett.

Mir wurde vor ca 2 Monaten bei Carglass die Frontscheibe gewechselt könnte es sein das die das Ding nicht richtig isoliert haben???

Ähnliche Themen
25 Antworten

Scheibe von innen gefroren?? Hab ich ja noch nie erlebt. Da kommt irgendwo zuviel feuchtigkeit ran.

Normal ist das aber sicher nicht..

is nich normal. definitv net. noch nie gehört geschweige denn gesehn.

mach mal lüftung zu( dh auf kalt und null ) dann zieht da weniger rein.

aber ich tippe eher auf was anderes

was für ein auto wär auch mal interessant

Vielleicht heizte auch einfach zuviel?? Ich mein wärmemäßig.

Habe mal gelesen, daß man vorm Abstellen des Fahrzeugs lieber die Fenster aufmachen sollte. So kann ein Luftaustausch erfolgen und der Wagen gefriert nicht so stark, wenn die Temperaturen inner- und außerhalb des Wagens einigermaßen gleich sind!

Ansonsten musste ich aber auch schon mal von innen kratzen!

Viele Grüße

Timo

 

25 Jahre

@dante84

Was wird es wohl für ein auto sein?!:confused:

.... ist bei mir auch schon öfter vorgekommen. wir hatten ja erst einen thread, wo es um die viele feuchtigkeit im golf/bora ging. daher ist es bei diesen temperaturen nicht verwunderlich, das hier die feuchtigkeit ihren aggregatszustand ändert :D

MfG GUNNAR

schlaumeier. hehe. vw hat aber zwecks umsatzsteigerung und zur befriedigung aller bedarfe mehrere golfs gebaut und verkauft. also.

:cool:

;)

Und die edit - Funktion kann man auch benutzen :p

MfG Timo

@ Fieserfettsack

wolltest du nicht deinen 1,4er gegen einen a3 tauschen? macht sich wohl nicht so gut mit dem preisschild hinter ner vereisten scheiben :p

MfG GUNNAR

am 11. Dezember 2005 um 13:32

Also, Fieserfettsack, das ist auf jeden Fall alles andere als normal!

Du hast im Fahrzeug zuviel Feuchtigkeit. Vom Heizen kann das nicht kommen.

Kommt irgendwo Wasser rein, wenn es regnet?

Riecht es muffig?

Sind am Fußboden feuchte Stellen?

Zieht es während der Fahrt im Auto, obwohl alle Türen, Fenster und Lüftungsdüsen geschlossen sind?

Wenn Du mindestens eine Frage mit JA beantworten kannst, bist Du dem Problem schon näher gekommen!

Mir ist schon aufgefallen das er reicht wenn man mit nassen Schuhe einsteigt und die Fußmatten nass sind das dann die Scheiben schon mal von innen vereisen oder wenn des Auto mal paar Tage steht und Tagsüber die Sonne draufscheint und nachts ists dann wieder kalt dann beginnts auch zu schwitzen und im Winter vereisen die Scheiben dann halt. Hatte ich auch schon aber bisher nur zwei dreimal und da wars aber draussen extrem kalt also so -15grad und kälter.

War allerdings bei meinem alten 1.8T.

Aber des kann dir bei jedem Auto passieren das die Scheiben von innen vereisen. Des kommt auf die Witterung an.

Leg mal Zeitungspapier in den Fußraum, soll ja bekanntlicherweise nässe aufnehmen.

Wenn des auch nichts hilft ab zum Freundlichen. Hast noch Garantie ?

Gruß

Lexe

Zitat:

Original geschrieben von Lexe

Leg mal Zeitungspapier in den Fußraum, soll ja bekanntlicherweise nässe aufnehmen.

Alternativ ein Gefäß mit Salz oder ein Luftentfeuchter auf Granulatbasis.

Bei meinem Golf ist im letzten Winter auch dauernd die Scheibe von innen angefroren. Und der Vorbesitzer musste auch mal die Windschutzscheibe wechseln lassen... Scheint aber nicht im Zusammenhang zu stehn...

Jedenfalls hab ich das Problem mit dem Anfrieren in den Griff bekommen... Einfach abends die Lüftungsdüsen schließen, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann die dann festfriert!

...das verhindert nicht nur das Anfrieren sondern auch das Beschlagen wenn man losfährt

moin,

kenne das genannte problem zu hauf aus alten mercedesmodellen (z.b. 190 D), da war immer irgendein abfluss dicht und schon bildetet sich wegen dem aufgewährmten und dann abkühlenden auto feuchtigkeit im auto, welche sich als eis auf der scheibe ablagerte vorwiegend frontscheibe!

so du kannst jetzt die nadel im heuhaufen anfangen zu suchen, welcher abfluss denn zu ist! im dach sind z.b. 2 gibt aber glaube ich 20 oder so die verstopfen können! leg mal zeitung oder BESSER löschpapier unter die fussmatten, zudem eine Schale mit Kristallsalt (kein normales kochsalz) ins auto. das absorbiert erstmal möglichst viel feuchtigkeit. zudem die fronstscheibe GRÜNDLICHST reinigen und kurz vorm abstellen mir KALTER luft runterkühlen...(ist sie klar wird sich kaum wasser niederschlagen)!

zudem solltest du wie oben genannt das auto vorm abstellen möglichst weit runterkühlen...

zusätzlich solltest du alle türgummies einfetten....

so ich glaube morgen hast du viel vor :D

aber wie gesagt ich kenne das problem von alten autos, da hat sich gern mal das eine oder andere abflussloch zugesetzt!

mfg

Hallöchen,

also ich habe so ein Problem auch mal gehabt.

Zudem könnte es sein wenn Du eine Klimaanlage hast,

das Du mal den Trockner tauschen solltest!

Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheiben von innen kratzen