ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Scheibenkleber entfernen

Scheibenkleber entfernen

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 21:10

Moin,

hab meinen Riegergrill mit Scheibenkleber (augenscheinlich perverser als Sikaflex) angeklebt... Nun will ich den wieder abmachen... Aber wie?

Ab welcher Temperatur verformt sich ABS-Plastik? Kann ich da einfach mit nem Fön rangehen um den Kleber auf Temperatur zu kriegen?

Jemand andere Tips?

Danke

Jens

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 21. Juni 2006 um 21:13

je nachdem wo du de angeklebt hast vll angelschnur? gehste einfach in nen angelladen und fragst nach geflochtener angeschnur wie zahnseide benutzen.... müsste theoretisch funzen

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 21:17

habs schon mit ner nylonschnur versucht... die reißt...

ich sags dir... der kleber is die hölle...

momentan klebt nur noch ein blinker dran... grill samt blinker liegt gerade neben mir... bin voll am verzweifeln...

kann ich das zeug warmmachen? hilft das?

am 21. Juni 2006 um 21:19

Ich glaub nich das de da mit Wärme viel erreichst.

Weil wenn du dein Auto in der prallen Sonne stehen hast kommt ja auch einiges an Wärme zusammen und deine Scheibe hält trozdem.

Also Scheibenkleber is das perverseste was ich kenne.

am 21. Juni 2006 um 21:19

hmm ich glaub dein lack gibt vor dem kleber auf

aber etwas erwärmen wäre vll ne möglichkeit

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 21:21

schöne scheiße...

also kann ich meinen blinker nur von dem ding abdremeln?

am 21. Juni 2006 um 21:23

also wenn wir mal ne scheibe tauschen dann haben wir ne art stahlseil mit 2 haken die man dann wie eine säge zwischen glas und kleber durchführt.

aber bei ner so kleinen stelle vll mit nem messer? oder rasierklinge so XXXXXX mal in die rille zwischen blinker und grill?

am 21. Juni 2006 um 21:24

Vielleicht gibts ja sowas wie Kleberentferner speziell für Scheibenkleber:confused:

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 21:25

garnicht so leicht... klebefläche is in ner rundung und außerdem liegt das ding da flach auf... also kommste da so gut wie garnicht mit ner klinge dazwischen...

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Normahl

Vielleicht gibts ja sowas wie Kleberentferner speziell für Scheibenkleber:confused:

gute frage... aber den kriegt man ja dann auch nicht an die klebefläche... die ist ja komplett verdeckt...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

habs schon mit ner nylonschnur versucht... die reißt...

kann ich das zeug warmmachen? hilft das?

versuch mal wirklich ne Anglerschnur, so leicht reist die nicht ab wie so einen Bastelnylonfaden.

mit einen Heisluftfön bekommst schon viel an Wärme zusammen, aber der Lack wird da bestimmt abplatzen.

am 21. Juni 2006 um 21:36

jo also in deiner situation würd ich auch angelschnur nehmen

kannst dem typen im angelladen ja sagen das du gern nen meter geflochtene angelschnur zum testen brauchst oder ka was dafür wird der wohl nichts verlangen. oder eben ne dickere nylon angelschnur so dicke 26 oder sowas.

PS: ne gute geflochtenen angelschnur hält locker mal 50kg zugkraft aus. PS²: ja bin/war Angler^^

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 21:37

der lack muss auf alle fälle heile bleiben...

ich vorwerke gerade nebenbei bissel mit nem cutter dranrum... den gewünschten erfolg hat das noch nicht gebracht... ich probiers weiter...

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 21:49

blinker is ab...

jetz hab ich nur noch den ganzen leimschnodder auf der unterseite des grills...

entfernungstips? außer scheibenkleberentferner (sowas hab ich nicht zur hand)

am 21. Juni 2006 um 22:23

Warten. Wenn es wirklich der selbe Kleber ist mit dem Scheiben eingeklebt werden dann ist er UV-empfindlich. Mit der Zeit - so 1-2 Jahre - wird er dann porös und lässt sich leicht abknibbeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen