ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibenspritzwasser zu Ende, Anzeige leuchtet nicht

Scheibenspritzwasser zu Ende, Anzeige leuchtet nicht

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 7:32

Hallo,

ich habe einen Golf IV 1,6 16 V mit Multifunktionsanzeige.

Normalerweise müsste bevor das Scheibenspritzwasser zu ende geht die Anzeige aufleuchten.

Bei mir macher er das leider nicht.

Ist schon sehr lästig, wenn plötzlich auf der Autobahn das Wasser zuende ist, besonders bei diesem Wetter.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben

Vielen Dank

Krisu6

Ähnliche Themen
20 Antworten

Guten Morgen und Herzlich Wilkommen im Motor-Talk-Forum :D

Es gibt viele Golf's, die keine Anzeige dafür haben. Schau deinen Wischwassertank mal an, wieviele Anschlüsse der hat. Man erkennt bein ansehen (besonders wenn er leer ist) ziemlich gut die Pumpe und auch den Sensor, falls vorhanden. (2 freiliegende Stäbe)

Eine Spritzwasseranzeige hat nur der, der auch Xenon, ergo eine Scheinwerferreinigungsanlage hat. (Dann ist es nämlich Pflicht).

Optional konnte diese Sonderausstattung auch einzeln bestellt werden. (Aber wer machte das schon).

@FallSoWireless

Habe eben deine TooMuchFun-Homepage und die Rubrik "über mich" gelesen.

Bei allem Respekt, aber du bist psychomässig auf der normalen Höhe, oder ????

Weil..... wenn du schon einen Link anbietest, dann musst du auch davon ausgehen, dass irgendwann jemand draufklickt.

Nur so am Rande bemerkt.

Schönes Fest.... :)

Soweit ich weiß, haben Longlife Golfs das auch immer dabei. (korrigiert mich falls das falsch ist)

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 8:36

Hallo,

ich habe mal die Gebrauchsanweisung meines Golf studiert, und das steht auch das wenn die Menge zu wenig ist, eine anzeige aufleuchtet.

werde trotztdem mal die anschlüsse ansehen, habe erst gestern den behälter wieder aufgefüllt.

Was für ein Modell fährst du?? Weil bei den teuren Modellen(z.B: Highline,GTI,R32,Pacific) ist die Wassertank Anzeige im Tacho.Du kannst dir es nach rüsten,gestern war das Thema Wasseranzeige nachrüssten.

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Soweit ich weiß, haben Longlife Golfs das auch immer dabei. (korrigiert mich falls das falsch ist)

Korrektur: falsch! ;) Mein Longlife Golf hatte keine drin, ich denke das war Ausstattungs- und Baujahrabhängig.

Stimmt, lag an der Highline Ausstattung! :)

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 10:04

Hallo,

ich habe den Gol 4 1,4 Edition.

Lt. Gebrauchsanweisung ist die Anzeige neben der Anzeige ob der Kofferaum geöffnet ist (was auch funktioniert)

Er zeugt sogar an wenn der Ölstand niedrieg ist, wenn die Handbremse angezogen ist , wenn ich tanken muss nur nicht wenn das wasser zur neige geht.

Gruß

Krisu6

Zitat:

Original geschrieben von krisu6

Er zeugt sogar an wenn der Ölstand niedrieg ist, wenn die Handbremse angezogen ist

............was um Welten wichtiger ist als das Wischwasser! ;)

MFG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Eine Spritzwasseranzeige hat nur der, der auch Xenon, ergo eine Scheinwerferreinigungsanlage hat. (Dann ist es nämlich Pflicht).

Optional konnte diese Sonderausstattung auch einzeln bestellt werden. (Aber wer machte das schon).

Also, wie oft soll ich es noch schreiben......

 

Soweit ich weiß gibts diese Anzeige nur in Verbindung mit der Scheinwerferreinigungsanlage, also bei Fahrzeugen mit Xenon oder Winterpaket.

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

...te das schon).

@FallSoWireless

Habe eben deine TooMuchFun-Homepage und die Rubrik "über mich" gelesen.

Bei allem Respekt, aber du bist psychomässig auf der normalen Höhe, oder ????

Weil..... wenn du schon einen Link anbietest, dann musst du auch davon ausgehen, dass irgendwann jemand draufklickt.

Nur so am Rande bemerkt.

Schönes Fest.... :)

Sonst ist aber alles klar bei dir, ja? Ich werde wohl selbst beurteilen können, was ich schreiben kann und schreiben möchte, oder? Und sicher gehe ich davon aus, das da mal jemand raufklickt, dass ist der Sinn einer Homepage. Fragt sich, wer hier psychomäßig nicht so auf der normalen Höhe ist. :rolleyes: Das ist ja keine Spinnerei, sonder wahr. :o

Solltest du noch andere Probleme damit haben, dann bitte per PN.

Die Anzeige ist definitiv ausstattungsabhängig. Mein alter IVer GTI (kein Xenon, keine SRA) hatte diese nämlich auch.

 

grüße

Ja das hat definitiv nicht nur mit Xenon und SRA zu tun, @lecaro, darfste daher wohl noch ziemlich oft posten. Die alten Highline Ausstattungen (wie meiner, BJ 98) hatten die Anzeige auch drin, ohne Xenon und ohne Winterpaket.

P.S.: Was stimmt mit der Homepage von FallSoWireless nicht? Ist doch ne lustige Seite :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibenspritzwasser zu Ende, Anzeige leuchtet nicht