ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheibentönung OHNE Folie mit TÜV RUNDRUM - Ich hab da was

Scheibentönung OHNE Folie mit TÜV RUNDRUM - Ich hab da was

Themenstarteram 27. April 2004 um 4:55

Hab mich gerade mal was umgeschaut ob es sowas gibt und wenn möglich in meiner nähe.

Bin dabei auf diese seite gestoßen. Die Jungs sitzen in Krefeld und bieten rundum Scheibentönung mit TÜV an.

Vielleicht hat ja jemand interesse daran das mal machen zu lassen.

martin

PS: Suchfunktion geht ja nicht, sonst hätte ich mal geschaut ob dieses Thema schonmal da war

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ist ja gar nicht rundrum. Die Windschutzscheibe fehlt ja. ;)

In Amiland darf man das ja sogar.

Klingt aber gar nicht schlecht. Krefeld ist auch direkt um die Ecke. Vielleicht schau ich mir die mal in natura an.

am 27. April 2004 um 6:51

hört sich gut an, Preise wären interessant...

Hmmm...ich weiss nicht so recht.

Ich habe in Bezug auf diese Firma (Glastone) bisher nix gutes gehört!

Hatte mal das "freudige" erlebnis bei ebay von jemanden der für diese Firma etwas verkaufte ziemlich beschissen zu werden und mein geld hab ich nie wieder gesehen.

Auch von anderen habe ich bereits gehört, dass diese Firma (angeblich?!) mit nicht ganz legalen TÜV-Mitteln arbeitet. Aber wenn einer von euch dort sich mal direkt erkundigt, wäre es sehr interessant für mich. Dann bitte mal hier posten. Ich hbae diese Rundumverspiegelung bisher bei 2 Autos schon gehabt, aber eben "illegal".

Hier gibts aber noch ne ganz interessante seite dazu:

http://www.keinefolie.de/main.html

Zitat:

Original geschrieben von BMWsancho

hört sich gut an, Preise wären interessant...

Siehe Preisliste

Link

Ist doch klar, dass beim TÜV auch nur Menschen arbeiten, bei einer Reportage haben di mal nen TÜV gezeigt, wo man alles eingetragen bekommt, auch abgesägte Federn und richtig überstehende Räder, hat halt 450€ gekostet, aber was solls :D

Über 600€ würde ich nit ausgeben, wenn ich für meine Komplettönung (außer Fronts., da sieht man sonst nix :) gerade mal 250€ (Material 100, Arbeit 150) bezahlt habe, hat ein Bekannter geklebt, ist ne richtig scheiß Fummelei, glaubt mir... TÜV hab ich zwar nicht, aber wozu? man wird doch net 3x täglich angehalten und die Bullen spüre ich auf nen halben Kilometer, jetzt fährt man sowieso mit offenen Fenstern, also ;)

am 27. April 2004 um 11:36

---------------------------------

Ist doch klar, dass beim TÜV auch nur Menschen arbeiten, bei einer Reportage haben di mal nen TÜV gezeigt, wo man alles eingetragen bekommt, auch abgesägte Federn und richtig überstehende Räder, hat halt 450€ gekostet, aber was solls

----------------------------------------

Hatte da neulich mal eine Diskusion beim Tüv.

Der Herr sagte mir ganz klar daß ich mir für solch eine Eintragung nix kaufen kann da die bei einer Kontrolle überprüft wird und im Zweifelsfalle eben wieder ausgetragen wird. Um den Herren der das eingtragen hat brauchst du dir dann auch keine Sorgen mehr zu machen. Es ist halt schade um deine 450 Teuros. In Deutschland kommt man halt um ABE und saubere Abnahmen nicht rum. Aber wenn halt dann beim Crasch keine Versicherung zahlt ist das das ganze auch nicht wert oder?

Themenstarteram 27. April 2004 um 11:43

Also ich kenn jemanden aus Kassel, der hat das in Krefeld machen lassen. Der war ein wochenende hier und hat seinen Honda civic machen lassen. der hat dann bei ihm vor ort mit gutachten alles gemütlich ohne probleme beim tüv eingetragen bekommen.

Zitat:

TÜV hab ich zwar nicht, aber wozu? man wird doch net 3x täglich angehalten und die Bullen spüre ich auf nen halben Kilometer, jetzt fährt man sowieso mit offenen Fenstern, also

Hmm, das ist ja nicht das Problem, aber stell dir mal vor, du machst jetzt nen Unfall. Da dein Auto so nicht versichert ist, musst du alles Zahlen. Und wenn du wen zum Krüppel fährst musst du warscheinlich dein Leben lang zahlen (um mal nur aufs Geld zu gucken). Es reicht ja auch schon, dass du ne neue S-Klasse streifst, wäre auch net billig. Das wäre es mir irgendwie nicht wert...

am 27. April 2004 um 16:19

Versicherungsschutz !?!

 

Das mit dem Versicherungsschutz seh ich genauso.....Eintragung hin oder her....beim Crash ist man im Endeffekt immer der Arsch, wenn`s erst mal passiert ist und man in Deutschland ne Rundumtönung auf seiner Karre hat =/

So schön wie`s auch ist, aber das Risiko ist`s doch echt mal nicht wert, oder?!?

Im schlimmsten Falle hab ich die Folie auf einer Seite in 5 sekunden runter, die beim Beifahrer dauert etwas länger, aber bis das einer merkt, was man da macht, sind die Folien zerknüllt unter dem Sitz, darauf hab ich mich schon vorbereitet...

Zum Glück hat das Coupé keine Türrahmen :)

Zitat:

Original geschrieben von Baworak

Im schlimmsten Falle hab ich die Folie auf einer Seite in 5 sekunden runter, die beim Beifahrer dauert etwas länger, aber bis das einer merkt, was man da macht, sind die Folien zerknüllt unter dem Sitz, darauf hab ich mich schon vorbereitet...

Zum Glück hat das Coupé keine Türrahmen :)

du bist der held!

100% rückstandsfrei ohne hilfsmittel bekommst du das nie hin... beim unfall auch noch versuchen was zu vertuschen... ganz große klasse!

am 28. April 2004 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Baworak

Im schlimmsten Falle hab ich die Folie auf einer Seite in 5 sekunden runter, die beim Beifahrer dauert etwas länger, aber bis das einer merkt, was man da macht, sind die Folien zerknüllt unter dem Sitz, darauf hab ich mich schon vorbereitet...

Zum Glück hat das Coupé keine Türrahmen :)

loooooool ich find`s viel zu hart...... naja muss jeder selbst wissen, wie er solche situationen noch geregelt bekommt :-P

am 28. April 2004 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Baworak

Im schlimmsten Falle hab ich die Folie auf einer Seite in 5 sekunden runter, die beim Beifahrer dauert etwas länger, aber bis das einer merkt, was man da macht, sind die Folien zerknüllt unter dem Sitz, darauf hab ich mich schon vorbereitet...

Zum Glück hat das Coupé keine Türrahmen :)

looooool....viel zu hart, wie du drauf bist :-D

Naja...muss jeder selbst entscheiden, inwiefern er für andere zahlen will, wenn`s dann sowieso schon schlimm genug ist =)

So ist es...

Jeder ist seines eigenen Glücks Schmied ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheibentönung OHNE Folie mit TÜV RUNDRUM - Ich hab da was