1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheibentönung

Scheibentönung

Audi A6 C5/4B

Hallo alle beieinander,
wollte heute meine Scheiben tönen lassen, alles paletti bis der unsägliche Anruf vom :) kam, dass es bei mir wegen der Doppelverglasung nicht geht. Der Spalt zwischen Scheibe und Dichtung ist zu schmal, da kommt er mit seinem Werkzeug nicht rein und kann nicht garantieren dass die Folie dauerhaft hält. Nun die Frage, ist das normal oder hat sich mein :) bloss dumm angestellt? Die Tönung gabs original bei Dämmglas ja nicht, hat jemand einen mit Dämmglas und nachträglicher Tönung hier und kann Erfahrungen posten???
DANKE!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße,
ho.hu

Ähnliche Themen
19 Antworten

Servus,
Ich habe meine Scheiben auch nachträglich tönen lassen. Hab auch Dämm bzw. Wärmeschutzverglasung. Bin super zufrieden mit dem Qualität.
Gruß!

hast Du es nicht in Augsburg tönen lassen, oder?
was hast bezahlt?
welche Folie?

sorry, dein auto hat kein dämmglas, nur wärmeschutzverglasung, dämmglas sind die doppelten scheiben und da ist das problem wohl... schade irgendwie.... ausser du hast seit ingolstadt dämmglas nachgerüstet :)

@manni580:
Ja ich hab die Scheiben in Augsburg tönen lassen. Hat 280€ gekostet mit 3 Jahre Garantie.
@ho.hu
Ne, ich hab schon Dämmglas. Wetten?:D
Schöne grüße aus Augsburg (Urlaub!;))

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

@manni580:
Ja ich hab die Scheiben in Augsburg tönen lassen. Hat 280€ gekostet mit 3 Jahre Garantie.
@ho.hu
Ne, ich hab schon Dämmglas. Wetten?:D
Schöne grüße aus Augsburg (Urlaub!;))

was war das für eine Folie?

@ ho.hu

ob es bei Dämmglas probleme gibt kann ich Dir erst nach Deinem Urlaub sagen, wenn wir unsere Doppelverglasung tönnen haben lassen, und wieder eingebaut ist.

@ RS Memo

wie schaut es am WE mit der Tour aus, kein Interesse ????

Gruß

Stephan

die tönen es nur bei ausgebauter scheibe der hinteren seitenfenster der türen, wollten mal so zusätzlich 300 euro für den scheibenausbau hinten links und rechts haben... nee nee, steFan lass sie VOR dem einbau bei dir tönen...
@RSMemo: hast du nachgerüstet? in IN hattest Du noch kein Dämmglas oder war ich blind??

Ich lasse meine Scheiben auch noch im Ausgebauten Zustand tönen.

Aber mein Eindruck ist, das die Werkstatt dich abzocken will, weil auch bei Doppelverglasung ist eine Tönung im Eingebauten Zustand möglich.

Gruß

@manni580
Das sind "3M" Folien
@Stephan
Da kann ich leider nicht teilnehmen. Vielleícht ein anderes mal.
Wünsche euch viel Spaß.
Aber Bilder will ich trotzdem sehen!!;)

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

@RSMemo: hast du nachgerüstet? in IN hattest Du noch kein Dämmglas oder war ich blind??

Ne, hab nichts nachgerüstet. Hast wohl nicht aufgepasst..

;)

soso, kann sein, aber warum spiegelt deinen frontscheibe nich tviolett? das machen alle dämmglasfrontscheiben? oder ist das bild nicht gut genug ;)

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

Das sind "3M" Folien

hast Du die genaue Bezeichnung?

wollte diese bzw. nächste Woche auch tönen lassen und zwar mit: "Midnight Dark Reflex" von Foliatec

habe ein Angebot für 240,- inkl. Material

machen die es auch bei doppelverglasung OHNE scheibenausbau?? frag mal nach, würde mich interessieren...DANKE!!

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

machen die es auch bei doppelverglasung OHNE scheibenausbau?? frag mal nach, würde mich interessieren...DANKE!!

werde mich für Dich erkundigen

Deine Antwort