Scheibentönung
Hat schon mal jemand seine Heck und hintere Seitenscheiben tönen lassen und was kostet sowas
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
@Arni762 schrieb am 9. Juli 2022 um 17:46:18 Uhr:
Hat schon mal jemand seine Heck und hintere Seitenscheiben tönen lassen und was kostet sowas
Ich habe sowas mal bei meiner letzten E Klasse machen lassen. Hat 300 Euro gekostet und war perfekt. Könnte aber auch sein, dass das mittlerweile etwas mehr kostet…
Fahr mal zu einem Töner und schaue von innen nach aussen.
In meinem damaligen 212er waren Folien drin, hat immet etwas komisch ausgesehen, wie verschmierte Scheiben.
Also ich werde meine Scheiben bei Mercedes tönen lassen. Zwar machen die das nicht selber. Nur liegt im Heck meines Kombi ein Steuergerät was Wasser nicht mag und da gab es bei einigen Probleme weil es nicht abgedeckt war. Bei meinem S211 habe ich das auch gemacht und war sehr zufrieden damit.
Ich nehme seit Jahren Solarplexius (Schweden).
Kann man in zwei Minuten wieder rausnehmen.
Die Scheiben sehen alle gleichmässig getönt aus, also nicht so furchtbar dunkel.
Unten ist ein Bild!
Gibt es alles schon hier zu lesen.
https://www.motor-talk.de/.../...nschutz-nachruesten-t7285560.html?...
180 Euro !
270,- für alle Scheiben
@LippiE61
Wurden die Scheiben ausgebaut? Wurde mir so bei meiner Recherche so gesagt und habe deswegen von Sonniboy die Netze drin. Ich wollte nicht das die Scheiben ausgebaut werden müssen.
Also ich war nicht persönlich dabei als die Firma das gemacht hat aber ich kann mir nicht vorstellen das die Scheiben dafür ausgebaut werden.
Das ist mein 3 Fahrzeug das ich nachträglich folieren lassen habe und keiner hat da die Scheiben ausgebaut.
Vor allem bei den nicht beweglichen Scheiben wäre das ja ein immenser Aufwand.
Zitat:
@karlefr schrieb am 10. Juli 2022 um 18:09:20 Uhr:
Ich nehme seit Jahren Solarplexius (Schweden).
Kann man in zwei Minuten wieder rausnehmen.
Die Scheiben sehen alle gleichmässig getönt aus, also nicht so furchtbar dunkel.
Unten ist ein Bild!
Danke, das werde ich dann wohl auch mal probieren.
Gruß
So liebe E Klasse Freunde, Solarplexius soeben montiert. Mit gründlich Scheibeputzen hab ich ca. 45 min gebraucht. Passform ist gut. Etwas Gefummel ist es bei der Limo mit der Heckscheibe. Ansonsten klappt das ganz gut. Man darf keine Angst haben die Scheiben ordentlich zu verbiegen, damit das passt. Auf den Bildern kann man die Tönung nicht so gut sehen, da sich alles spiegelt. Von außen kann man nicht mehr in den Imnenraum sehen. Von Innen ist die Sicht nach außen ok. Für mich ausreichend.
Was mir nicht so gut gefällt sind die Keile, die man nachträglich noch einklemmen muss, damit die Scheiben auch dort bleiben wo sie hingehören, denn trotz der guten Passform gibt es schon noch etwas Spiel bzw. Luft zwischen der Glasscheibe und den Solarplexius Scheiben.
Insgesamt bin ich zufrieden und ich empfehle das Produkt weiter.
Gruß
P.S. Ich habe das Akustikpaket. Also auch dort passen die Scheiben rein.
Zitat:
@Centrino schrieb am 14. Juli 2022 um 22:13:35 Uhr:
@LippiE61
Wurden die Scheiben ausgebaut? Wurde mir so bei meiner Recherche so gesagt und habe deswegen von Sonniboy die Netze drin. Ich wollte nicht das die Scheiben ausgebaut werden müssen.
Ich denke kommt auf die Bauform drauf an. Bei meinem Coupé mussten Sie ausgebaut werden, deswegen hatte ich auch etwas mehr bezahlen müssen als im Vergleich zu anderen Modellen.
Zitat:
@Toestchen schrieb am 22. Juli 2022 um 09:14:53 Uhr:
Zitat:
@Centrino schrieb am 14. Juli 2022 um 22:13:35 Uhr:
@LippiE61
Ich denke kommt auf die Bauform drauf an. Bei meinem Coupé mussten Sie ausgebaut werden, deswegen hatte ich auch etwas mehr bezahlen müssen als im Vergleich zu anderen Modellen.
Wäre da nicht die Überlegung gewesen die gleich gegen Original getönte Scheiben zu wechseln?
Gruß
Zitat:
@O.Berg schrieb am 22. Juli 2022 um 12:26:27 Uhr:
Zitat:
@Toestchen schrieb am 22. Juli 2022 um 09:14:53 Uhr:
Wäre da nicht die Überlegung gewesen die gleich gegen Original getönte Scheiben zu wechseln?
Gruß
Bestimmt! Aber da denke ich bin ich bei über 1000€+ - da zahl ich lieber 250€ und hab die option am Ende noch sie wieder zu entfernen.