ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. scheibenverdunkeln selber machen??? oder lieber machen lassen???

scheibenverdunkeln selber machen??? oder lieber machen lassen???

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 11:07

Hallo!

Also ich möchte meine hinteren scheiben tönen... ein freund von mir kennt jemanden der es billiger bekommt aber sogar da würd mir das für die hinteren Scheiben 200€ kosten...

Ich würd eine Folie bekommen für 25€ nur müsst ichs dann halt selber machen... und er meint das wird nie was weil immer blasen drinn sind und so...???

Stimmt das oder kann ich mich da ruich selber drüber traun??? Und wenn ja gibt es da tricks???

lg

Ähnliche Themen
34 Antworten

Machen lassen wird besser, kostet bei uns inkl. Material ca. 150 EUR.

Also machen lassen ist immer die bessere Alternative, aber auch die teurere.

Mit Geschick bekommt man Folien blasenfrei drauf. Musst vorher die Scheibe mit einer Mischung aus Spülmittel und Wasser einsprühen, so klebt die Folie noch nicht fest und kannsat von der Mitte raus die Flüssigkeit mit einem Schaber rausdrücken.

Wahrschenilich baut man die Scheibe dafür am besten aus.

Wenn du Spaß am basteln hast probier doch mal die Folie, für 200? hast du damit 8 Versuche ;)

Mir scheinen 200? für eine Scheibe auch viel, aber ich weiß nicht, was in dem Bereich normale Preise sind. Mir wär das aber auf jeden Fall zu teuer.

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 11:52

hmmm...

ja also ich hab mit scheiben ausbauen kein problem... geht ja beim 2er super...

und naja 200€ is zwar nicht die Welt aber wenn ichs für 25€ auch bekommen kann...

Ich werds versuchen wenns nix wird lass ichs machen...

mfg...

Ich habe mir bis jetzt die Folie meistens selbst geklebt (außer den extrem gewölbten Scorpio-Scheiben) und war immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Allerdings werde ich mir meine neuen Ausstellfenster bei Carglass bekleben lassen. Die verlangen pro Seitenscheibe 30 Euro inkl. Material.

**edit: Falschen Firmennamen durch richtigen ersetzt ;)

Also ich würe da nur nen Profi ranlassen.

Hab das bei meinem Passat Variant und dem 5er Touring machen lassen.

Absolute Profiarbeit und OHNE die Folie an der Heckscheibe in Streifen zu schneiden!

Habe jeweils 200 Euronen für alles bezahlt, und das bei so vielen Scheiben (7) und der guten Foliatec Midnight Reflex Folie.

200 für nur 3 Scheiben sind zuviel!

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 14:26

aha...

und wie hast du das gemacht das es ohne blasen geht? auch mit dem mittel???

Und hast du die scheiben ausgebaut?

mfg

Wenn man eine Fläche schaffen will, ohne die Folie in Streifen zu schneiden, muss man mit der Heißluftpistole ran. Erfordert viel Gefühl für die Arbeit!

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 14:31

was meinst du mit streifen schneiden?

muss man die Folie sonst schneiden und stückeln wenn mans nicht mitn heissfön macht?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 2erBLACK16V

was meinst du mit streifen schneiden?

muss man die Folie sonst schneiden und stückeln wenn mans nicht mitn heissfön macht?

mfg

Ja, wenn du eine gewölbte Scheibe hast. Denn die Folie ist ja nicht an diese Wölbung angepasst und wirft dann Falten. Das kannst du nur umgehen, indem du entweder Streifen schneidest (zwei oder drei Stück, je nach Wölbung), oder indem du mit der Heißluftpistole arbeitest und die Folie im Rahmen ihrer Möglichkeiten dehnst...

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 14:47

aso,

naja aber ein 2er hat ja hinten nicht wirklich eine wölbung... also schon aber ich kann mit nicht vorstellen das die falten macht... oder???

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 2erBLACK16V

aso,

naja aber ein 2er hat ja hinten nicht wirklich eine wölbung... also schon aber ich kann mit nicht vorstellen das die falten macht... oder???

mfg

Oh doch! ;)

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Allerdings werde ich mir meine neuen Ausstellfenster bei abc Autoglas bekleben lassen. Die verlangen pro Seitenscheibe 30 Euro inkl. Material.

Wo ist den dieses abc Autoglas???

Zitat:

Original geschrieben von GolfGL'91

 

Wo ist den dieses abc Autoglas???

Sorry - war ein Fehler - ich meinte Carglass. Auf der Website kannst du dir die nächste Filiale raussuchen. Ich hatte dort letztens eine neue Windschutzscheibe bekommen nach einem Steinschlag mit Riss und fragte deswegen dort wegen dem Tönen nach.

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 15:04

hmmm...

hmmm ich werds mal probieren wenns nicht geht lass ich es machen...

danke...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. scheibenverdunkeln selber machen??? oder lieber machen lassen???