Scheibenwasch Behälter leeren
Hi Servus,
Gibt es beim W212 eine einfache Möglichkeit das Wishwasser zu entleeren?
Das AH hat mir irgend einen misteriösen Zusatz rein, das Richst schrecklich und shmiert wie'd sau, Ich will das mal leeren, durchspülen, undmein vertrautes Sonax Extreme reintun.
Kann ich das irgendwie, ohne Fahrzeugüberschlag, entleeren, oder einfach mal dauerwaschgang starten bis das Wasser leer ist?
Lieben Dank
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jock68 schrieb am 12. November 2015 um 19:16:31 Uhr:
Hallo Gemeinde!
Wie haben es damals die Spritdiebe gemacht? Langen Schlau rein, mit dem Mund ansaugen, Schlauch nach unten und leerlaufen lassen.
HG
Jochen
Der zweite Satz könnte auch in einem billigen Sexroman stehen ;-)
Ähnliche Themen
14 Antworten
Waschgang und gut is...
Irgendwo an Schläuchen spielen wäre für mich nur eine Sollbruchstelle später.
Besitzer von Aquarium/Springbrunnen kennen die kleinen Pumpen, mit denen ginge es in Null Komma nix. Oder Schlauch tief in den Wasserbehälter einführen, ansaugen und das Schlauchende auf den tiefsten Punkt halten. Vorsicht beim Ansaugen, nicht verschlucken.
Ich hatte nach dem letzten Winter festgestellt, dass das Wasser durch den Zusatz wie "schleimig" geworden und der eine Ausgang einer Düse bereits dicht war.
Ich habe einfach solange den Knopf zum Sprühen gehalten/gedrückt, bis der Behälter leer war.
Anschließen noch 2x komplett mit klarem Wasser aufgefüllt und damit ebenfalls wiederholt komplett leer gesprüht.
Mit dem 2. Durchgang kam nur noch Wasser, ohne den schleimigen Anteil und den Schlieren.
Danach hatte ich keine Probleme mehr und habe dann abschließend auch so einen Sonax-Zusatz eingefüllt. Seit dem ist alles i.O. .
VG
Christian
Hallo Gemeinde!
Wie haben es damals die Spritdiebe gemacht? Langen Schlauch rein, mit dem Mund ansaugen, Schlauch nach unten und leerlaufen lassen.
HG
Jochen
Zitat:
Hallo Gemeinde!
Wie haben es damals die Spritdiebe gemacht? Langen Schlau rein, mit dem Mund ansaugen, Schlauch nach unten und leerlaufen lassen.
HG
Jochen
Danke Euch!
Ich spritze dann mal, bis nix mehr kommt :-)
Zitat:
@rauschkugel10 schrieb am 12. November 2015 um 19:24:03 Uhr:
Zitat:
Hallo Gemeinde!
HG
Jochen
Na dann stell Dich mal zur Verfügung!
Hallo ins Forum,
Zitat:
@joerg_2 schrieb am 12. November 2015 um 18:15:05 Uhr:
Oder Schlauch tief in den Wasserbehälter einführen, ansaugen und das Schlauchende auf den tiefsten Punkt halten. Vorsicht beim Ansaugen, nicht verschlucken.
viel Spaß dabei. Durch die verwinkelte Führung des Zulaufes und auch unterschiedliche Querschnitte wirst Du den Schlauch kaum in den Behälter bekommen. Der sitzt nämlich sehr weit unten.
Von daher gibt's nur rausspritzen oder direkt am Behälter ansetzen. Wenn's der beheizbare Behälter ist, kommt man da auch ganz gut ran, da die Heizwendel eine eigene Öffnung haben.
Viele Grüße
Peter
PS: Warum wollt Ihr den Behälter eigentlich leeren? Ich hab' Sommer wie Winter dasselbe Zeug drin, so dass ich nur Auffüllen muss.
Also nun mal ehrlich!
Der Waschwasserbehälter fasst teilweise 4l, aber meistens 6l (Xenon oder seit Mopf, zudem gibt es ihn als Ersatz nur als 6 l Behälter). Wenn der voll ist, ist mit ständigem Spritzen nicht viel geholfen. Das Ablassen wie beim Aquarium mit einem einfachen Schlauch geht nicht da die Differenz zwischen Boden Waschwasserbehälter und Gefäß selbst beim GLK zu gering ist.
Persönlich habe ich mir eine Handpumpe (Balg mit zwei Rückschlagventilen) für unter 20 € besorgt. Damit brauche ich zwar bis zu 10 Minuten aber es geht wenigsten.
Gruß TuxOpa
Bohrmaschinenpumpe mit Akkuschrauber
Zitat:
@Edelkombi schrieb am 12. November 2015 um 20:35:03 Uhr:
Danke Euch!
Ich spritze dann mal, bis nix mehr kommt :-)
Wo bin ich denn hier gelandet ?!
was ist das dann
Zitat:
...Durch die verwinkelte Führung des Zulaufes und auch unterschiedliche Querschnitte wirst Du den Schlauch kaum in den Behälter bekommen. Der sitzt nämlich sehr weit unten.
Von daher gibt's nur rausspritzen oder direkt am Behälter ansetzen. Wenn's der beheizbare Behälter ist, kommt man da auch ganz gut ran, da die Heizwendel eine eigene Öffnung haben.
...
PS: Warum wollt Ihr den Behälter eigentlich leeren? Ich hab' Sommer wie Winter dasselbe Zeug drin, so dass ich nur Auffüllen muss.
Das hast du doch auch aus einem Sexroman, oder?
Der schleimige Kram kann genau dadurch entstehen, wenn man den Behälter eben nicht leermacht, bevor man Sommer- bzw Winterflüssigkeit einlässt.
AMS hat da mal vor etlicher Zeit einen Bericht drüber gebracht, dass sich die Zusätze in den Sommerreinigern ( z.B. zum Insektenanlösen etc ) nicht mit den Alkoholen vertragen, die in der Winterflüssigkeit sind, die dafür sorgen, dass sie nicht einfriert. Mischt man beide Flüssigkeiten ( Sommer und Winter ) können Ausflockungen entstehen, die die Düsen dann zusetzen.
Ich spritze vorm Wechsel einfach bei ner Autobahnfahrt alles leer und füll dann das neue rein, und gut ist. So fahre ich mittlerweile seit Jahren einwandfrei.
Level
Zitat:
@level0611 schrieb am 13. November 2015 um 18:18:07 Uhr:
[…]
AMS hat da mal vor etlicher Zeit einen Bericht drüber gebracht, dass sich die Zusätze in den Sommerreinigern ( z.B. zum Insektenanlösen etc ) nicht mit den Alkoholen vertragen, die in der Winterflüssigkeit sind, die dafür sorgen, dass sie nicht einfriert. Mischt man beide Flüssigkeiten ( Sommer und Winter ) können Ausflockungen entstehen, die die Düsen dann zusetzen.
[…]
Level
Das klingt tatsächlich mal nach einem Argument...
Allerdings habe ich da direkt mal nen Test hier bei angesetzt: Dr.Wack CW1:100Super mit dem -60Grad Mittel vom netto gemischt und stehen gelassen. kein Niederschlag bisher...