ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Scheibenwaschanlage lässt sich nur sehr schwierig und nicht vollständig befüllen

Scheibenwaschanlage lässt sich nur sehr schwierig und nicht vollständig befüllen

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 5. Februar 2018 um 12:33

Habe ein Problem bei meinem Q7 4M - das Befüllen der Waschanlage dauert ewig. Es sollen 7l reingehen, aber bei ca. 2,4l ist Schluss. Kennt jemand das Problem? Die Fachwerkstatt hat auch schon 2x daran gearbeitet - aber keine Verbesserung. Eine Anfrage beim Hersteller wurde bisher nicht beantwortet.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich habe die Menge noch nicht gemessen. Allerdings habe ich auch den Effekt, dass ich, obwohl der Wasserstand langsam sinkt, ich eigentlich kein Wasser mehr wirklich nachschütten kann. Geht nur noch in Mini Schlucken, als ob das Wasser nicht schnell genug in den Behälter laufen kann.

Also ich kann die 5l Plastiksäcke mit dem Schraubverschluss komplett entleeren - das weiss ich. Teilweise schäumt es einfach.

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 12:45

Bei ca. 2,4l ist absolut Schluss. Da sind die angegebenen 7l meilenweit entfernt.

Ich bin kein KFZ-Mech, aber das müsste sich doch für einen Profi extrem leicht reproduzieren und die Ursache abstellen lassen. Andere Werkstatt und fertig.

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 13:28

Gut gesagt. Läuft noch unter Garantie. Das Autohaus ist aber ok. Schwach vom Hersteller.

Habe gestern, ohne Probleme, 5l nachgefüllt. Kein Überlaufen oder blubbern beim Nachfüllen.

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 14:22

Es geht also auch anders.

Zitat:

@Audi-A6-2008 schrieb am 5. Februar 2018 um 15:22:28 Uhr:

Es geht also auch anders.

Aber ist schon spannend was denn bei dir so anders ist, dass derartige Probleme auftreten.

Haben wir nicht alle einen identischen Tank mit Sieb im Einfüllstutzen...?

 

am 5. Februar 2018 um 14:36

Habe quasi einen der ersten SQ7 und von Anfang an das gleiche Problem. Nach ca. einem halben Liter geht fast nur noch tröpchenweise was rein. Liegt meiner Meinung nach an dem sehr feinen Sieb bzw. keiner vernünftigen Entlüftung. Wenn man das Sieb an einer Seite hochzieht, kann das Ding atmen und es läuft...

kannst das sieb ja auch rausnehmen beim einfüllen sofern du einen unverschmutzten Kanister zum einfüllen benutzt.

am 5. Februar 2018 um 14:57

Da hast du Recht, aber die vorherige Röntgenaufnahme eines üblichen Tankstellen-Kanisters ist so schwierig. ;)

Ich entferne das Sieb jedes Mal, dann lässt sich ganz normal einfüllen. Sonst dauert es ewig.

Hast du dann mal das Sieb rausgekommen und dir mal genau angesehen, evtl. Ist es ein Produktionsfehler und nicht komplett durchlässig!?

Zitat:

@boxster36 schrieb am 5. Februar 2018 um 18:05:47 Uhr:

Hast du dann mal das Sieb rausgekommen und dir mal genau angesehen, evtl. Ist es ein Produktionsfehler und nicht komplett durchlässig!?

Dann haben hier aber einige ein schlechtes Sieb...?!

Ich befülle mit Sieb, wie geschrieben 5l in einem Rutsch, ohne Überlaufen. Dauert keine Minute (!) und ohne das es unten wieder rausläuft...:p

Schon erstaunlich wie unterschiedlich die Erfahrungen in dieser Sache hier sind...kann doch nur an dem Sieb liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Scheibenwaschanlage lässt sich nur sehr schwierig und nicht vollständig befüllen