ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Scheibenwaschanlage nicht beheizt?

Scheibenwaschanlage nicht beheizt?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 13:41

Ich habe heute, nach 6 Monaten erst, bemerkt dass die Spritzdüsen der Scheibenwaschanlage nicht beheizt sind. Ich habe gedacht dass beheizte Seitenspiegeln immer mit beheizte Düsen montiert werden???

Kann man die noch nachrüsten?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wie hast du das gemerkt?

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 13:45

Ich habe eine Düse ausgebaut. Da sollte doch eine elektrische Leitung angeschlossen sein!

am 15. Juli 2020 um 14:10

Scheibenwaschanlage beheizt muss mit Code 875 immer separat dazubestellt werden und beinhaltet dann auch beheizte Düsen!

Also ich habe auch Code 875 auf der Datenkarte und keine Kabel an den Duesen. Die Heizung scheint irgendwie im Schlauch zu sein...

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 16:52

Das kann nicht sein da der schlang durch Plastik Anschlüsse der Düsen unterbrochen ist und so sowieso kein Strom leiten kann!

Dan ist Code 875 wahrscheinlich das erwärmen des Wassers durch eine Spirale im Wasserbehälter....

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 16:56

Ich habe mal nachgeschaut: ich habe keine Code 875 vorhanden.....

Ja code 875 ist der Waermetauscher im Waschbehaelter, mehr nicht.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Andreas_H1234 schrieb am 15. Juli 2020 um 22:27:43 Uhr:

Ja code 875 ist der Waermetauscher im Waschbehaelter, mehr nicht.

nein, mit Code 875 ist neben dem (geregelten) Wärmetauscher im Behälter auch noch mehr dabei. Es werden dann (aber auch nur dann) elektrisch beheizte Spritzdüsen und Schläuche verbaut. Die Heizung wird aber nur bei Temperaturen <5° angesteuert.

Viele Grüße

Peter

Und wieso haben die Duesen dann keine Kabel?!

Hallo ins Forum,

k.A., kommt vielleicht tatsächlich auch über den Schlauch, der ja selbst beheizt ist. Ich habe jetzt noch keinen 213er soweit zerlegt, sondern nur in der Beschreibung der Ausstattung geschaut.

Viele Grüße

Peter

Also ich hab 875 und keine Kabel an den Duesen. Mal sehen wie der Winter wird...

Moin,

das steht in der Preisliste für Code 875:

Zitat:

Scheibenwaschanlage beheizt

Die Beheizung der Scheibenwaschdüsen, der Wischwasserschläuche und des Wischwasserbehälters

schützt das System wirkungsvoll vor Vereisungen, um auch bei niedrigen Temperaturen

eine leichte Reinigung der Scheiben zu ermöglichen.

Ob die Düsen elektrische beheizt sind steht dort nicht.

Gruß

Wie wäre es mit Scheibenfrostschutzmittel? ;)

am 16. Juli 2020 um 8:11

Also ich hatte bisher bei keinem Mercedes diese SA und habe Sie auch nie vermisst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Scheibenwaschanlage nicht beheizt?