ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Scheibenwechsel vorne mit Folgen...

Scheibenwechsel vorne mit Folgen...

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 18:51

Scheibenwechsel vorne,eigentlich ne keine große Sache...sollte man meinen.

Habe einen Focus 2 Titanium BJ 2005,nach knapp 60tkm musste ich durch diverse Steinschläge die Scheibe wechseln und habe den Freundlichen darauf angesprochen.Schnell einen Termin gemacht,cool dachte ich mir :)

Nach 24 Std. in der Werkstatt aber der Schock:

-keine Coloverglasung mehr vorne

-Knacken im Dachhimmel und Fahrertürseite

-Versautes Amaturenfeld durch diese Klebstoffkrümel (ja ja,man kriegt es auch selbst weg...aber total Schlampig IMO)

-ewig langes Aufheizen der Scheibe bei Frost

Werde das ganze morgen reklamieren,wie sollte ich den Händler am besten konfrontieren?Ist schon 10 Tage her :confused:

Danke Jungs ;)

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. Dezember 2008 um 19:10

naja wenn er sagt 10tage sind lang oder so, dann musst ihm halt sagen die probleme sind dir nach und nach aufgefallen, was schluss endlich dazu geführt hat das du es reklamieren willst.

sowas merkt man ja meist nicht inerhalb von 1 bis 2 tagen

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 19:14

Vorallem bin ich Pendler,morgen früh raus und Abends wieder zurück.Meistens ist es dunkel.

Hätte der Händler nicht austattungsbedingt eine Color-Frontscheibe einbauen müssen (Titanium)?

am 9. Dezember 2008 um 19:18

Der Händler hätte dir wieder eine Color-Glasscheibe einbauen müssen. Somit wird die Scheibe wohl noch mal getauscht werden müssen.

Und dann können sie ja ordentlich arbeiten. :D

Gruß

Frank

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 5:18

So,jetzt der aktuellste Stand:

Mir wurde gesagt dass es keine Coloverglasung für Frontscheiben gibt,wenn man Scheibenheizung hat...dabei hätte ich wetten können dass es einen Touch grün war (oder Solar Reflect)...k.A. was sagt ihr dazu?

mfg

ob solar reflexoder nicht, mußt du selbst wissen. du hast den wagen ba gekauft. solarreflexist sonderzubehör und aufpreispflichtig. bei der sb der teilkasko aber egal. das zahlt man das gleiche ob normale verbundscheibe oder das komplettpacket. solar reflex scheiben sind gekennzeichnet.

und jetiefer die temperaturen, desto längen dauert das aufheizen. keine ahnung in welcher kältekammer du wohnst.

Zitat:

Original geschrieben von Tonco

Mir wurde gesagt dass es keine Coloverglasung für Frontscheiben gibt,wenn man Scheibenheizung hat...

Ich weiß jetzt nicht genau wie es 2005 war aber im neuen Prospekt hat man wenn man die hinteren Scheiben getönt haben möchte beim Titanium automatisch eine blau getönte Wärmeschutzverglasung vorne. So habe ich meinen Titanium z.B. bestellt und der hat auch eine Frontscheibenheizung.

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 7:16

@habanos:

Habe nur darauf hingewiesen dass die Aufheizung mit der alten Scheibe besser und schneller war,es gibt ähnliche Erfahrungen von anderen Mitgliedern hier.

Nur zur Info,ich hatte doch keine Solar Reflect Scheibe vorher drinne...diese haben ja den Lila Stich von aussen...und diesen hatte ich definitiv nicht.

Werde mal zum anderen händler gehen müssen und einfach mal nachfragen.

 

mfg ;)

Wie ich oben schon geschrieben hatte: Es gibt nicht nur die Solar Reflect Scheibe sondern auch eine ganz normale Wärmeschautzverglasung die auch getönt ist, und die ist Serie auch schon 2005 gewesen. Ich habe gerade noch mal in einem alten Prospekt nachgesehen.

Also ganz ohne darf die Frontscheibe nicht sein wobei es afaik gar keine anderen mehr gibt.

am 12. Dezember 2008 um 7:49

Also mit der unterschiedlicehn Zeit bei der Frontscheibenheizung habe ich auch beobachtet, jedoch anders herum.

Hatte bis vor kurzen einen Focus MK1 und jetzt einen neuen MK2(FL), beide jeweils mit Frontscheibenheizung.

Ich bin der Meinung die Scheibe bei dem neuen wird schneller frei als bei dem alten Auto.

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 9:44

@fonya:

Sprich,die Frontscheibe mit Heizung gab es auch in Farbe...habe ich dass jetzt richtig verstanden?

Warum sagt dann der Werkstattmeister dass es diese ausschließlich ohne Color gibt?

Seltsam das ganze....

am 12. Dezember 2008 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Tonco

@fonya:

Sprich,die Frontscheibe mit Heizung gab es auch in Farbe...habe ich dass jetzt richtig verstanden?

Warum sagt dann der Werkstattmeister dass es diese ausschließlich ohne Color gibt?

Seltsam das ganze....

Vielleicht:

- weil sie jetzt drin ist und die Kosten beim erneuten Tausch an der Werkstatt hängen bleiben, einschließlich Scheibe.

- weil "er" es nicht besser weis.

- weil es damals wirklich keine Colorglasscheiben gab

- weil .............

Es gibt halt viele Möglichkeiten.

Nur du musst jetzt den Nachweis bringen, es war Colorglas. Die alte Scheibe wird Entsorgt sein, somit wird der Nachweis schwieriger.

Hilft nur die Ausstattungsliste von Damals oder wenn vorhanden die damalige Fahrzeugbestellung. Da sollte sowas aufgelistet sein.

Was haben die denn zu deinen anderen Mängel gesagt.

Oder ist das "Stand der Technik";)

Gruß

Frank

Bei mir steht der Wechsel der Frontscheibe naechsten Mittwoch an (Steinschlag mit nem immer laenger werdenden Riss). Ich habe mit Cargl... einen Termin vereinbart und die haben im Vorfeld alles uebers Telefon abgeklaert damit sie die (hoffentlich richtige :) ) Scheibe bestellen koennen. Das heisst laut deren Informationen gibt es Solarreflect nur mit Regensensor und Heizung und alle anderen Scheiben mit Heizung sind Colorverglasung mit einem leichten Gruenton.

Gruss

die normale frontscheibe hat einen braunton. das wird zwar als innovation promotet, sprich wärmeschutz, ist aber technisch bedingt. eine klare scheibe herzustellen ist nicht möglich. selbst das fensterglas zuhause schluckt licht und damit wärme. der titanium hat als zu bezahlende zusatz-ausstattung zu dunkel getönnten seitenscheiben ab 2. reihe (nicht 4 türer) eine blau getönte frontscheibe. aufpreispflichtig.

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 10:59

@Frank:

Zu den anderen Mängeln hat man sich meiner Meinung nach etwas arrogant und zickig angestellt,der Meister konnte erst nichts feststellen,dann wollte er nichts feststellen und musste am Ende etwas feststellen da mir sonst wirklich der Kragen geplatzt wäre.

Wegen der Scheibe bin ich nicht wirklich weitergekommen,werde die ganze Geschichte hier weiterführen. Eins steht aber jetzt schon fest, die Werkstatt wird nach der Geschichte gewechselt. Die kommen IMO mit den Anforderungen und Ansprüchen seitens der Kunden nicht mehr klar.

Werde euch auf den laufenden halten Jungs,ich muss erst einmal zusehen dass ich es beweisen kann dass es halt wirklich Colorfrontscheibe mit Heizung gibt.

 

MfG ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen