ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Scheibenwischer defekt nach drei Monaten

Scheibenwischer defekt nach drei Monaten

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 31. Juli 2016 um 10:32

Hallo zusammen,

Ich bin gerade im Urlaub und bei einem Regenschutt hat der Fahrerseitige Scheibenwischer den beifahrerseitigen überholt als dieser quasi gerade ganz oben angekommen war. Stehe jetzt auf einem Parkplatz. Der Beifahrerwischer lässt sich ohne Wiederstand bewegen. Hatte das schon mal jemand? Ich vermute da kann nur der Freundliche helfen.

Frei nach dem Motto "Das Beste oder nichts". Auf der Fahrerseite das Beste und auf der Beifahrerseite nichts....??

Grüße vom Gardasee

Tordi

Beste Antwort im Thema

So ein Quatsch. Wenn ich ein technisches Problem habe nutze ich die Mercedes-Hotline oder den ADAC. Das letzte, was mir einfallen würde, wäre hier zu posten um Hilfe zu bekommen.

 

Aber wenn Du wirklich denkst, das du so die schnellste und kompetenteste Hilfe bekommst, dann möchte ich mich gerne entschuldigen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Passiert. Ab zum Freundlichen.

Ich verstehe nur immer nicht, warum man sowas hier gleich posten muss und auch noch von der Stelle wo es passiert ist. Ein Auto besteht aus so vielen Teilen, da kann auch mal was kaputt gehen. Für viele scheint es aber gut zu tun, wenn sie bei Mercedes das berühmte Haar in der Suppe finden.

Solange es nur ein Haar ist es doch gut. Es sollte aber keine Perücke sein.

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 16:24

@MabuseWZL

Was für einen Schwachsinn du da von dir gibst. Meinst du ich freu mich jetzt, dass mein Wischer nicht mehr geht?

Ich hab das hier reingestellt um eventuell einen Tip zu bekommen. Das ist ein technisches Problemforum, kein Fanboy Kinderhort. Zumindest werde ich später berichten woran es lag. Aber wenn dir im Starkregen der Wischer ausfällt ist das kein Haar in der Suppe....

So ein Quatsch. Wenn ich ein technisches Problem habe nutze ich die Mercedes-Hotline oder den ADAC. Das letzte, was mir einfallen würde, wäre hier zu posten um Hilfe zu bekommen.

 

Aber wenn Du wirklich denkst, das du so die schnellste und kompetenteste Hilfe bekommst, dann möchte ich mich gerne entschuldigen.

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 17:38

Ich nehme deine Entschuldigung an....

Aber es sei mit auch gestattet deine Auffassung von Motor Talk als äußerst seltsam zu empfinden. Ich bin seit über 10 Jahren hier angemeldet und habe schon viele sehr gute Tips hier bekommen.

Ja, ich auch. Aber bei einer Panne? Würde ich nie drauf kommen. Sorry.

Im Juli am Gardasee ist doch die Hölle los. Da kann es mit ADAC & Co schon mal länger dauern.... ;-)

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 20:20

Man sollte auch nicht meinen wie schnell einen so ein Scheibenwischerdefekt bei Starkregen "unmobil" macht. Zum Glück hat der Wischer auf der Fahrerseite weiter gewischt nachdem ich daß ganze "entwirrt" hatte. Sonst stehst du erstmal da und kannst nix machen...

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 31. Juli 2016 um 18:24:42 Uhr:

Das ist ein technisches Problemforum, kein Fanboy Kinderhort.

Nein!

Das hier ist ein Forum für ALLES rund um die neue C-Klasse. Für Freude, Pech und alles was drum herum so passiert...

Die C-Klasse ist ein Massenprodukt und da kann leider auch mal ein Bauteil kaputtgehen - dennoch ist doch die Gesamtkonstruktion nicht gleich schlecht!?

Hast Du evtl. schon mal probiert ob der Wischerarm korrekt auf seiner Antriebswelle verschraubt ist?

Ansonsten einfach mal morgen früh zum Mercedes-Händler in der Nähe fahren.

Was der Werbespruch von Mercedes hier aber jetzt zu suchen hat, weißt Du sicher selbst nicht so recht!?

Sternengruß.

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 21:00

Ach Landgraf....wo hab ich denn geschrieben das die Gesamtkonstruktion schlecht ist? Und wenn MT ein Forum für Alles um die C klasse ist, dann muss ich mich sicher nicht rechtfertigen.

Der Wischer ist fest verschraubt. Habe ich eben überprüft. Denke eher, dass die welle abgeschert ist. italienischen Service werde ich nicht fahren. Der nächste ist eine Stunde entfernt. Hoffe einfach, dass der Rückweg trocken bleibt.

Und den Werbespruch von Mercedes habe ich zum Spass hier eingebracht. So wie ich dich in deinen Videos wahrgenommen habe wirst du sicher eine gewisse Ironie verarbreiten können...;)

Viele Grüsse

Tordi

Kann ich... ;)

Dein Posting jetzt liest sich ja auch schon völlig anders als das Eingangsposting!

Drücke dir die Daumen dass es trocken bleibt.

Wenn der Wischer tatsächlich festverschraubt ist, dann bleibt in der Tat nur noch das gesamte Gestänge. Sehr ärgerlich!

Sternengruß.

Themenstarteram 3. August 2016 um 16:21

Ich war eben beim freundlichen. Der hatte das Problem innerhalb einer Tasse Kaffee gelöst. Ich hatte direkt in der zweiten Woche eine neue Scheibe bekommen und da wurde wohl die Verschraubung nicht richtig festgezogen. Das hatte ich irgendwie schon wieder verdrängt. Da konnte mein Wagen nun also wirklich nichts für. Habe ihn dann zur Versöhnung vollgetankt und gewaschen..;)

am 3. August 2016 um 17:10

Und wo hattest du die Windschutzscheibe tauschen lassen?

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 3. August 2016 um 18:21:14 Uhr:

Ich war eben beim freundlichen. Der hatte das Problem innerhalb einer Tasse Kaffee gelöst. Ich hatte direkt in der zweiten Woche eine neue Scheibe bekommen und da wurde wohl die Verschraubung nicht richtig festgezogen. Das hatte ich irgendwie schon wieder verdrängt. Da konnte mein Wagen nun also wirklich nichts für. Habe ihn dann zur Versöhnung vollgetankt und gewaschen..;)

Hallo,

 

ich glaube ich hab genau das gleiche Problem.

Heute morgen blieb mein Beifahrerwischer still stehen mitte auf der Scheibe.

Der Wischer an meiner Seite ging mit viel Lärm und geknack .4 Mal unterdurch.

Ich konnte Beifahrerwischer ganz locker im Nullstand bringen und weiterfahren.

Morgen kommt möglich Regen also ich möchte es reparieren.

Musste bei dir viel Abdeckung abgeschraubt worden, damit die Freundlichen dran konnten?

Sonst fahre ich morgen dahin aber ich habe kein Bock auf eine Fette Rechnung für sowas. Beim W203 konnte ich selber gut dran aber beim W205 sieht es weniger einfach aus.

Freundliche Grüße

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Scheibenwischer defekt nach drei Monaten