1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Scheibenwischer Ersatz

Scheibenwischer Ersatz

Audi e-tron GE
Themenstarteram 30. September 2024 um 19:30

Hallo!

Ich habe integrierte Waschdüsen im Wischerarm und finde einfach keine passenden Scheibenwischer im Handel.

Ich könnte natürlich direkt bei Audi zum dreifachen Preis kaufen. Will ich aber nicht!

Kennt jemand die genaue Bezeichnung für die passenden Wischer von Bosch oder einem anderen Hersteller?

Danke!

Wischer
Wischerarm
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.

Meine Lösung:

Scheibenwischer von SWF 119434 passen super.

Ich habe sie bei - atp-autoteile.de für 32,-€ (2 Stück) gekauft.

Gruß DeJad

Hallo, ich nutze diese Scheibenwischer:

Hersteller: SWF 119434

Habe sie bei atp-autoteile.de für 32,-€ (2 Stück) gekauft

Gruß Dejad

Ich hab sie mir damals in diesem Shop gekauft.

https://shop.ahw-shop.de/...er-wischer-vorn-scheibenwischer-4kl998002a

Nicht ganz so günstig wie bei ATP, aber es steht explizit dabei, das sie für integrierte Waschdüsen passen und ich wollte nicht länger suchen.

Themenstarteram 30. September 2024 um 20:55

Na, dass ging ja fix!

Vielen Dank!

Bosch Aerotwin A 725 S (Teilenummer 3397014725) passt auch.

Wer keine originalen, oder die guten Bosch kaufen will, kann auch auf Valeo ausweichen.

https://www.autodoc.de/valeo/17006431

Qualitätsunterschiede? Selbst herausfinden.

Hat wohl vergessen, genügend Frostschutz ins Wisch Wasser zu geben und als ich letztes beim Frost den Heckwischer betätigte und auch die Rückfahrkamera reinigen wollte tat sich nichts, bis ich nachher gemerkt hab, dass der Schlauch wohl abgesprungen ist und das Wischwasser in die innen Verkleidung der Heckklappe gelaufen ist, ist das schon jemanden mal passiert.

Heckkamera reinigen, da gibt es ja nen „Button“ dafür. Den drückt man und dann passiert nichts. Ist das so richtig?

Die Reinigung der Heckkamera funktionierte immer einwandfrei.

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 3. Dezember 2024 um 16:22:11 Uhr:

Heckkamera reinigen, da gibt es ja nen „Button“ dafür.

Welcher Button? Bei mir geht das mit dem Hebel für die Heckwaschanlage und es muss der R-Gang eingelegt sein, dann wird die Kamera gereinigt.

MfG

Hannes

Wenn die 360-Kamera bei ausgewählter Rückansicht aktiviert ist, befindet sich hinter dem "…" ein Menü, der die Kamera spülen können – auch beim Vorwärtsfahren.

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 4. Dezember 2024 um 15:28:15 Uhr:

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 3. Dezember 2024 um 16:22:11 Uhr:

Heckkamera reinigen, da gibt es ja nen „Button“ dafür.

Welcher Button? Bei mir geht das mit dem Hebel für die Heckwaschanlage und es muss der R-Gang eingelegt sein, dann wird die Kamera gereinigt.

MfG

Hannes

Hebel und Scheibenwischer hinten: Gilt nicht für Sportback.

Auf R, Kamera reinigen drücken und Hebel nach hinten drücken, dann funktioniert dies.

Deine Antwort