ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibenwischer in Zeitlupe

Scheibenwischer in Zeitlupe

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 10:16

Hallo!

Seit neustem bewegen sich meine Scheibenwischer nur noch sehr langsam rauf und runter auch wenn sie nicht an der Frontscheibe anliegen ich hoffe mal es liegt nicht am Motor das könnte teuer werden woran könnte das denn liegen??

MFG Marc

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 12. Oktober 2005 um 10:17

würde sagen das gestänge ist fest gegammelt

...oder es liegt an der Batterie...

lad die mal auf und schau noch mal...

War bei mir auch so.

ICh würde Balistol oder ähnliches nehmen. Aufjedenfall Sprühöl.

Wischer laufen lassen und dann in die Gestänge immer mal rein sprühern... Vorher würde ich die Scheibe Nass machen und dauernd Wasser draufmachen.

Täglich sprühen.. Wenn das nicht hilft, dann muß ein Neues Gestänge.

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 10:31

danke für die schnellen Tipps ich werds mal gleich ausprobieren und darüber berichten

MFG Marc

die Sprüherei kannste dir sparen, wird wieder festgammeln, und bevor der teure Motor kaputt geht, kauf lieber sofort ein neues Gestänge (das ist mittlerweile auch überarbeitet) und tausch es aus. Ist ne Kleinigkeit. Das Gestänge kostet lediglich etwa 30 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von MartinVR6

die Sprüherei kannste dir sparen, wird wieder festgammeln, und bevor der teure Motor kaputt geht, kauf lieber sofort ein neues Gestänge (das ist mittlerweile auch überarbeitet) und tausch es aus. Ist ne Kleinigkeit. Das Gestänge kostet lediglich etwa 30 Euro.

Also ich habe meine erste Schmierkur mit Ausbau vor 2 Jahren gemacht, und er wischt immer noch :)

Gruß

Thomas

ja gut, mit etwas Aufwand (Lager auseinanderbauen, entrosten, schleifen, einfetten, neu abdichten, neue O-Ringe) bekommt man das gut hin, aber der Aufwand wär mir keine 30 Euro wert. Da brauch ich ja über ne Stunde und die Zeit bekomme ich sonst besser bezahlt.

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 14:39

so ich habs jetzt mal das gestänge mit motor auseinander gebaut und der scheiß hat mich über ne stunde gekostet war alles schon fest gerostet.

also ich hab mal ein bild davon gemacht:

http://img373.imageshack.us/img373/7725/dsc004973kz.jpg

die linke Scheibenwischerkurbel lässt sich gar nicht mehr bewegen auch nicht mit nem hammer anscheinend iss das teil so zugerostet oder sonst was. Jedenfalls bekomm ich da nix mehr bewegt.

Jetzt zu meiner Frage wo bekomm ich das Gestänge am günstigsten her weil einfetten lässt sich da nix mehr?

MFG Marc

Zitat:

Original geschrieben von Fieserfettsack

so ich habs jetzt mal das gestänge mit motor auseinander gebaut und der scheiß hat mich über ne stunde gekostet war alles schon fest gerostet.

also ich hab mal ein bild davon gemacht:

http://img373.imageshack.us/img373/7725/dsc004973kz.jpg

die linke Scheibenwischerkurbel lässt sich gar nicht mehr bewegen auch nicht mit nem hammer anscheinend iss das teil so zugerostet oder sonst was. Jedenfalls bekomm ich da nix mehr bewegt.

Jetzt zu meiner Frage wo bekomm ich das Gestänge am günstigsten her weil einfetten lässt sich da nix mehr?

MFG Marc

Du kannst die Welle aus der Büchse pressen und dann gängig machen.

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 16:02

tolle antowort!

Zitat:

Original geschrieben von Fieserfettsack

tolle antowort!

Tja, dann nicht! Kannst Ja Dein Geld verpulvern und nen neues kaufen.

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 18:21

ich hab nunmal keine ahnung wie ich da was aus ner büchse rauspressen soll ich versteh da überhaupt nicht was damit gemeint iss

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Fieserfettsack

ich hab nunmal keine ahnung wie ich da was aus ner büchse rauspressen soll ich versteh da überhaupt nicht was damit gemeint iss

MFG

Dann sag ihm das auch so und piss ihm nicht so dämlich ans Bein...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Dann sag ihm das auch so und piss ihm nicht so dämlich ans Bein...:rolleyes:

Danke, aber er ist nunmal ein fieser Fettsack

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibenwischer in Zeitlupe