Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Scheibenwischer Interwallstellung

Scheibenwischer Interwallstellung

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 17:34

Hi.

hab mal ne kurze frage, wenn ich bei meinem audi 80 typ 89 limo, den scheibenwischer auf interwall stell, wischt er trotzdem als würde ich auf die 1. stufe dauerwischen stehn. woran kann das liegen?

grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wischer

 

Relais Nr:229 wechseln könnte abhilfe schaffen.

Nimm dann aber eines vom VW Nr:99 ist programierbar in der Intervallzeit(kürzer-länger)

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 18:47

hey danke..

werd ich mal besorgen

Hallo, hab auch Problem mit Scheibenwischer. Bei mir funktioniert die erste(langsame) Stufe nicht. Wenn ich die Stufe 1 einschalte, dann gehen die Scheibenwischer wie die Stufe 2.

Was kann es sein, muss ich dann den ganzen Scheibenwischermotor austauschen?

Wischer

 

Warum Motor?? Der geht doch hast selber geschrieben.

Probier mal das selbe mit dem Relais.

dads 99er relais is echtsein geld wert... hab gebrauch 5€ dafür gezahlt und ne einstellbare intervallzeit is schon was feines :D

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 4:50

hi habe mir überlegt, das ding aufem schrottpaltz zu holen! hab ich da erfolg? aus welchem auto könnte ich das ausbauen?

 

grüße

Relais

 

Meistens in Vw - Golf usw.

Aber auf dem Schrottplatz einfach sagen Relais 99 von Vw die geben es dir schon.

Als ich sagte ein Relais mit einstellbarer Zeit haben die mich dumm angeschaut und gesagt es gibt so etwas nicht.

Also einfach nummer sagen. ;-)

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 4:48

welches ist eingentlich das original relais von audi, das ich austauschen soll? sitz des im sicherungskasten oder unterm lenkrad. vielleicht nummer ?!?

danke

sitzt im sicherungskasten im motoraum

nummer weiß ich net... aber der sicherungskasten is ja aufm deckel beschriftet...

am 11. Mai 2007 um 7:01

nur mal zum besseren verständnis für dumme (also in dem fall mich ;) )

ich hol mir das 99er relais von vw, steck das statt dem wischerrelais von mir rein und schon habe intervallschaltung? wie geht das dann? an aus an und der abstand bestimmt das intervall?

oder habe ich da irgendwas missverstanden?

Relais

 

Relais vom Audi steht doch oben. Hier nochmal 229.

Steckplatz Sicherungskasten im Motorraum.

----------------------

Interval ist an aus an, und lässt sich so verändern.

Genauer ist es im Golf-bereich beschrieben.

Hab auch das Problem mit der Intervallstellung.

Der wischt da wie auf Stufe eins. Hab das entsprechende Relais aber bereits ausgetauscht...ohne Erfolg...

Woran kann das denn noch liegen???

Zwischendurch wischt er dann aber auch mal wie er soll, also schön im Intervall. Allerdings is das ziemlich selten der Fall...

danke schonma...

Hallo,

das Problem hatte ich auch schon. Das sind die Schleifkontakte im Wischermotor, die sin abgenutzt. Dann weiß er nimemr wo sei Parkstellung is und läuft drüber...

Hab mir für 30€ an Wischermotor bei eBay ersteigert und ausgetauscht und jetzt funktionierts wieder einwandfrei.

Kannst aba auch erst probieren, den Schwarzen dekcel aufm Getriebe vom WIschermotor abzunehmen und die Kontakte wieder bissl hinbiegen, des könnt noch ne weile was bringen.

mfg kaindl

Ich habe scheinbar jetzt das gleiche Problem mit meinem Wischer, was kostet denn Relais 99 beim VW/Audi Händler?

ebay mit versand ca. 19 eur, ob sich das lohnt? gebraucht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Scheibenwischer Interwallstellung