1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Scheibenwischer rechts funktioniert nicht richtig

Scheibenwischer rechts funktioniert nicht richtig

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 15. Juni 2024 um 15:52

Hi zusammen,

ich habe mir vor einem Monat meine E-Klasse geholt und gestern hat der Scheibenwischer bei strömenden Regen auf der Autobahn den Geist aufgegeben. Das war erstmal ein kurzer Schock.

Ich würde gerne hier erste Meinungen einholen was es sein könnte. Der Scheibenwischer kommt noch etwas 5 cm hoch und nicht weiter. Ich vermute ein wenig dass es das Gestänge mit dem Motor ist aber ich weiß es leider nicht. Ich hoffe es selbst machen zu können.

Die Gelenke selbst sehen soweit gut aus und sind fest. Hätte jemand schon einmal das Problem und kann mir da womöglich weiter helfen?

Gruß, K.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Sieht nach einem defekten Gestänge aus. Aber um an den Motor zu kommen oder zum Gestänge, ist sowieso derselbe Weg. Also alles dafür abbauen und schauen, was Sache ist. Du brauchst aber einen Abzieher für die Wischer, sonst kommst du nicht weit.

Wie sieht es mit Gewährleistung aus? Hast du den privat gekauft? Gewährleistung ausgeschlossen?

Zuerst beim Verkäufer reklamieren. Ist doch nicht normal, dass sowas direkt nach dem Kauf defekt geht. Zufälle gibt's natürlich....

Gruß AWXS

Themenstarteram 17. Juni 2024 um 7:15

Zitat:

@AWXS schrieb am 17. Juni 2024 um 07:49:34 Uhr:

Wie sieht es mit Gewährleistung aus? Hast du den privat gekauft? Gewährleistung ausgeschlossen?

Zuerst beim Verkäufer reklamieren. Ist doch nicht normal, dass sowas direkt nach dem Kauf defekt geht. Zufälle gibt's natürlich....

Gruß AWXS

Es war ein Privatkauf und man muss natürlich auch bedenken, dass der Wagen 13 Jahre alt ist. Man könnte das reklamieren, nur um es eventuell an den Verkäufer zu drücken aber das mache ich nicht. Werde versuchen es selbst zu fixen. Ich weiß worauf ich mich eingelassen haben :D

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 13:13

Das Problem wurde gelöst. Es war tatsächlich nur eine lockere Schraube, die etwas nachgezogen werden musste :)

Deine Antwort